Beiträge von Oliver

    Wie die Homepage von MKB Veszprem sowie insbesondere das Internetportal "Nemzetisport.hu" in einem interessanten Artikel berichten, spielt der heiß umworbene 21-jährige Halblinke Zarko Sesum bis 2011 beim ungarischen Meister.

    Wie das schwedische "Aftonbladet" mitteilt, hat Portlands Klubpräsident Jose Ignacio San Miguel den angeblichen Wechsel Dan Beutlers entschieden verneint. In einem Radiointerview wollte er sogar eine Wette mit dem Reporter eingehen, dass der Flensburger nicht das Tor San Antonios hüten werde. Auch Beutlers Berater Björn af Klercker zeigte sich in dem Bericht von den Aussagen des Keepers überrascht.

    Auch das dänische Portal "TV2" geht davon aus, daß der Wechsel Hans Lindbergs noch nicht vollzogen sei. Der Rechtsaußen hege zwar Wechselabsichten, wolle aber noch nicht offenlegen, welche Vereine im Spiel seien.

    Das ungarische Internetportal "origo.hu" spekuliert über den Tausch von Mittelmann Daniel Buday (von Veszprem nach Gummersbach) gegen Zarko Sesum (von RK Sintelon nach Veszprem).

    Vor einigen Wochen hatte eine serbische Quelle den Transfer des auch vom HSV umworbenen Halblinken Sesum nach Veszprem angekündigt. Dieselbe Quelle (rukomet.co.yu) nennt heute Miodrag Vujadinovic (Partizan) als dessen möglichen Nachfolger bei Sintelon.

    Wie das dänische Portal "Haandbold.com" vermeldet, soll Flensburgs Halblinker Kasper Nielsen im Fokus von Viborg HK stehen. Mit Dane Sijan und Hans Lindberg verliert der nordjütlänische Verein zwei Schlüsselspieler.Nielsen hat in Flensburg Vertrag bis zum 30.6.2007, aber schon jetzt soll seine Zukunft in trockenen Tüchern sein, heißt es.

    Daniel Stahl, Halblinker der SG Achim Baden, hat das Interesse des norwegischen Tabellenzehnten Haugaland HK geweckt. Zudem sind die Skandinavier auf einen nicht näher genannten Serben aufmerksam geworden, der ebenfalls in der deutschen Regionalliga spielt.

    Celje hat sich dem slowenischen Internetportal siol.net zufolge die Unterschrift von Mirsad Terzic gesichert. Der Halblinke und bosnische Nationalspieler von RK Zagreb soll den nach Kronau wechselnden Weißrussen Sergej Harbok ersetzen.

    Vor seinem Transfer nach Zagreb war Terzic für den bosnischen Klub Izvidac Ljubuski tätig.

    Aus dem "Hamburger Abendblatt" von heute:

    ...

    Unabhängig davon dringt der HSV auf einen Wechsel schon zu Saisonende. "Wir werden die Bereitschaft der Kronauer im Lauf der Woche ausloten", kündigte Geschäftsführer Piet Krebs an. Es wäre keine Überraschung, wenn der HSV bei der fälligen Ablöse die finanzielle Schmerzgrenze der "Rhein-Neckar Löwen" überbieten würde. "Der HSV hat Oleg ein exorbitantes Angebot gemacht, da konnten wir nicht mitgehen", so der scheidende SG-Manager Ulrich Schuppler: "Solche Gehälter sind über den normalen Spielbetrieb nicht refinanzierbar."

    Wie das kroatische Internetportal "Hrt.hr" mitteilt, scheint RK Zagreb Interesse am Halblinken Damir Bicanic und dem Linksaußen Ljubo Vukic vom Lokalrivalen Agram Medvešcak zu bekunden.

    Zur Zeit spielen Petar Kapisoda und Niksa Kaleb bei RK auf der Linksaußenposition, während Mirsad Terzic und Damien Kabengele die Königsposition bekleiden.

    Nachdem es dem französischen Meister Montpellier gelang, den heiß umworbenen Nationallinksaußen Michael Guigou sowie Mittelmann Heykel M'Gannem langfristig an sich zu binden, steht mit Joel Abati offenbar ein weiterer Spieler kurz vor der Einigung mit dem Topklub.

    Der 36-jährige Magdeburger Linkshänder möchte seine Karriere gern in der Heimat ausklingen lassen, berichten die Tageszeitung L'Equipe und das Internetportal "sport24.com".

    Die beiden Regionalzeitungen "Noticias de Navarra" und "Deportes de Navarra" bringen erneut Flensburgs Dan Beutler mit Portland in Verbindung, da Kasper Hvidt relativ sicher nach Barcelona wechseln werde. Die Vereinsführung bezeichnete den Schweden als einen von mehreren interessanten Spielern, dem man allerdings kein Angebot unterbreitet habe.

    Wie das "Kristianstadsbladet" mitteilt, sei Jesper Larsson gleich bei zwei schwedischen Vereinen ein Thema, nämlich bei IFK Kristianstad und Ystads IF. Der Torhüter möchte allerdings die Saison in Nordhorn beenden. Kristianstad macht sich Hoffnungen, er könne danach in die Heimat zurückkehren.