Beiträge von Oliver

    Verschiedene spanische Tageszeitungen haben in den letzten Tagen berichtet, Alen Muratovic fühle sich in Valladolid unter Druck gesetzt. Der Montenegriner schloss gestern sogar einen vorzeitigen Wechsel nicht aus.

    Inzwischen habe es allerdings eine Aussprache gegeben. Der Halblinke hat bei Valladolid noch einen Vertrag bis 2012, die Ablösesumme soll bei 1 Million Euro liegen.

    Ja, mit dem Schweden Kristian Svensson verläßt ein wichtiger Halbrechter Kopenhagen mit Ziel Ålborg. Er wird mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen aus Skövder Zeiten, Rasmus Wremer, zusammenspielen.

    Wie das dänische Portal TV2.dk mitteilt, überdenkt Ademar Leóns dänischer Mittelmann Claus Møller Jakobsen weiterhin seine Zukunft. Vor einiger Zeit wurde er mit der SG Flensburg in Verbindung gebracht. Nun lasse der Verein allerdings auf sich warten.

    Er habe gehofft, bis Weihnachten, spätestens aber im Laufe des Januar Klärung zu bekommen. Noch habe er aber nichts gehört. Der frühere Nationalspieler hatte in Interviews zu verstehen gegeben, gern etwas näher an seine Heimat zu rücken. Jetzt könne eine weitere Saison in Spanien ins Haus stehen. Alle Möglichkeiten stünden weiterhin offen. Sowohl Spanien, Dänemark und Deutschland seien für ihn interessant.

    Quelle:

    http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-10281010.html

    Aus der "Jydske Vestkysten":

    Europamester bliver i Flensburg

    Af Mette Thomsen

    HÅNDBOLD: Den nyslåede danske europamester i håndbold Kasper Nielsen vil også de kommende to år tørne ud for Bundesliga-klubben Flensburg/Handewitt. Aftalen er ganske vist endnu ikke skrevet under, men Flensburg-manager Anders Dahl-Nielsen bekræfter, at parterne er enige om at fortsætte samarbejdet.

    – Kasper er en vigtig spiller for os, siger manageren med henvisning til, at klubben netop har ladet forsvarsspecialisten, den tyske landsholdsspiller Frank von Behren skifte til Minden.

    Quelle:

    http://www.jv.dk/artikel/326607

    "Göteborgs Posten" teilt heute morgen mit, dass Barcelonas Mittelmann Jonas Larholm von mehreren Vereinen umworben wird. Immer mehr deutet sich an, die Zukunft des früheren Sävehofers könne in der Bundesliga liegen. Barcelona hat spanischen Quellen zufolge nur noch einige Kleinigkeiten zu klären, bis die Verpflichtung des überaus talentierten serbischen Regisseurs Petar Nenadic von BM Algeciras in trockenen Tüchern ist.

    "Es ist eine Schande, dass solch ein Spieler so häufig auf der Bank sitzt. Wir haben versucht, uns mit Barcelona bzgl. einer Ausleihe einig zu werden. Aber sie verlangten zuviel Geld. Die Angelegenheit ließ sich nicht lösen. Ich glaube, dass er jetzt in Deutschland landen wird." äußerte sich Josep Blanchart, Präsident des Nachbarklubs Granollers, gegenüber "Göteborgs Posten" zur Situation Larholms.

    Dem Blatt zufolge wird der HSV Hamburg besonders hartnäckig genannt. Larholm wollte die Gerüchte nicht kommentieren. Er habe mehrere Angebote, fühle sich aber in Barcelona wohl und gehe davon aus, dort zu bleiben, bis sein Vertrag nächste Saison auslaufe.

    Quelle:

    http://www.gp.se/gp/jsp/Crosslink.jsp?d=128&a=397250

    Aus handballshl.ch:

    EM08: Aus für Frank Löke?
    23.01.2008 / Hans Hugentobler

    Knieverletzung - Löke droht das EM-Ende

    Frank Löke ist in der Partie Norwegen - Slowenien (29:33) mit einer Knieverletzung ausgeschieden und riskiert, den letzten Hauptrundenmatch gegen Kroatien zu verpassen. Am späten Mittwochabend stand die Tragweite der Verletzung noch nicht fest. Durchaus möglich ist aber, dass auch der ZMC Amicitia den Topkreisläufer zunächst nicht zur Verfügung haben wird.

    Nach dem Ausscheiden Lökes entstanden im norwegischen Team taktische Probleme. Da Johnny Jensen gesperrt war, stand dem Coach Gunnar Pettersen mit Myrhol nur noch ein einziger Kreisläufer zur Verfügung.

    Löke war bis zu seinem Ausscheiden der stärkste Norweger gewesen (7 Kreistore aus 9 Chancen). Mit 21 Toren aus 24 Versuchen erreichte der mittlerweile 131-fache Nationalspieler die Weltklasse-Quote von 88 Prozent. Dass ein Spieler von diesem Format Objekt von Transfer-Spekulationen ist, liegt auf der Hand. Im Vordergrund steht ein baldiger Wechsel von Amicitia zur SG Flensburg-Handewitt. Die Faktenlage ist indes zur Zeit noch dürftig. Insider der spanischen Liga Asobal bringen Löke auch mit einem sehr prominenten iberischen Topclub in Verbindung. Affaire à suivre....

    Quelle: hgt., Stavanger

    Link:

    http://www.handballshl.ch/EasyGateWebBas…D=5772&mid=3889

    VfL intern: Gummersbachs Suche nach einem Linkshänder: Pfahl und Vujin im Gespräch

    (pl/23.1.2008-12:15) Gummersbach - Die Verantwortlichen des VfL Gummersbach basteln weiter am neuen Gesicht des Profiteams - Serbe Vujin für 2009 ein Thema, Adrian Pfahl als Ersatz für Zakharow im Gespräch.

    Mit den Zugängen Szilagyi, Vukovic und Tuzolana haben die Gummersbacher die Mitte und die Königsposition linker Rückraum bestens bedient, dingender Handlungsbedarf besteht noch auf der rechten Seite. Und wenn der Vertrag von Denis Zakharow im Sommer nicht verlängert werden sollte – wovon derzeit auszugehen ist -, erst recht. Adrian Pfahl (26), derzeit in den Diensten des Zweitligisten Bayer Dormagen, ist für die VfL-Macher auf jeden Fall ein Thema für die kurzfristige Lösung, sprich ab der kommenden Saison. „Wir haben uns einmal unterhalten, mehr aber bislang noch nicht“, so Sportdirektor Francois-Xavier Houlet.

    Noch weniger als das angeblich im Fall Marko Vujin. Houlet gegenüber Oberberg-Aktuell: „Klar wäre er ein interessanter Spieler für uns, aber da habe ich noch mindestens zehn weitere vergleichbare Kandidaten auf der Liste. Und wenn, dann wäre es eh erst ein Thema für 2009.“ Der Zwei-Meter-Recke steht bis dahin beim ungarischen Spitzenklub Veszprem unter Vertrag. Vor Veszprem ging er bei Dunaferr auf Torejagd, und zwar sehr erfolgreich. Vor zwei Jahren sicherte sich der Serbe die Torschützenkrone der ungarischen Liga.

    Quelle:

    http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.p…thov=0801230120

    Gorenje Velenje hat den Nachfolger für den nach Gummersbach wechselnden Drago Vukovic bereits an der Angel. Es handelt sich um den jungen Momir Rnic, der zur Zeit bei Proleter Zrenjanin unter Vertrag steht.

    Quelle: rukomet.co.yu

    Das serbische Portal rukomet.co.yu spricht von einem Interesse des Vfl Gummersbach an Vujin:

    21.01.2008 Gumerzbah želi Vujina

    Marko Vujin, nekadašnji igra
    Sintelona sada
    lan madjarskog Vesprema, mogao bi da povea broj srpskih internacionlaca u Bundes ligi. Za usluge odli
    nog desnog beka zainteresovan je Gumerzbah.

    Vujin je na sebe skrenuo pažnju odli
    nim partijama u Ligi šampiona, gde je u takmi
    enju po grupama njegov Vesprem dva puta odmerio snage s Gumerzbahom, a Vujin bio jedan od najbolji aktera.


    Das Portal balkan-handball.com wird etwas konkreter und erwähnt auch das Interesse von Celje:

    Marko Vujin u Gumersbahu!
    Kako Balkan-Handball.com nezvani
    no saznaje, još jedan igra
    sa ovih prostora, obui e dres trofejnog kluba iz okoline Kelna, bundesligaša Gumersbaha. Re
    je o desnom beku maarskog "MKB Vesprema" i potencijalnog srpskom reprezentativcu, Marku Vujinu(23). Vujin je ove godine u grupnoj fazi Lige šampiona postigao 28 golova, a maarski vicešampion nije uspeo da izbori plasman u drugu fazu takmi
    enja, pored Celja i Gumersbaha. U dva me
    a protiv svog budueg kluba, nekadašnji desni bek "Sintelona" iz Ba
    ke Palanke, postigao je 12 golova, koji su bili najbolja preporuka za selidbu u Nema
    ku.

    Sorry, ich hatte den Beitrag unter Zeitdruck übereilt formuliert. Wie meteokoebes schon völlig richtig bemerkt hat, haben weder Rutenka noch Harbok je in Velenje gespielt, sondern bei Celje. Stattdessen hätte es heißen müssen, dass erneut ein Weißrusse, nämlich Kreisläufer Juri Gromyko, den Weg aus Weißrußland in die slowenische Liga gefunden hat.

    Velenje hatte früher einmal nur den russischen Rechtsaußen Pavel Bashkin aus Astrachan verpflichtet, aber keinen Weißrussen.