Beiträge von Oliver

    Aus dem "Mannheimer Morgen":

    [...]

    Und um dieses Ziel zu erreichen, wird das Team wohl spätestens nach der Europameisterschaft im Januar mit Rechtsaußen Ivan Cupic verstärkt. "Ivan möchte Gorenje Velenje sofort verlassen und zu den Löwen wechseln. Er will zu Ola Lindgren, weshalb für ihn nie ein anderer Verein wirklich infrage kam. Auch Kiel hatte Interesse", sagte Cupic-Berater Sascha Bratic dieser Zeitung.

    Schon bald werden die Löwen mit dem slowenischen Meister in Kontakt treten, wobei die Zahlen bereits klar sind. Bratic: "Für eine sechsstellige Summe, die unter 150 000 Euro liegt, kann Cupic den Verein verlassen. Velenje will sparen und den Spieler abgeben." Allerdings sei es nicht so, dass sein Klient zuletzt kein Gehalt bekommen habe, wie schon behauptet worden war: "Ivan hat sein Geld immer pünktlich erhalten."

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005140699.html

    Jonas Källman wird nicht in die Bundesliga wechseln. Auf einer von der Lokalzeitung "El Día de Ciudad Real" für heute ohne näher spezifizierte Tagesordnung angekündigten Pressekonferenz wurde die Vertragsverlängerung des Schweden bis 2017 bekannt gegeben. Nach der Unterschrift Luc Abalos (ebenfalls bis 2017) entschied sich also auch der Außen auf der anderen Seite nach Wochen intensiver Abwägung für einen Rentenvertrag.

    Quelle (Homepage Ciudad Reals):

    http://www.balonmanociudadreal.net/noticia_ver/2266

    Gemäß der dänischen Tageszeitung "Midtjyllands Avis" hat Bjerringbro/Silkeborg aus wirtschaftlichen Gründen Abstand von einer Verpflichtung Michael Knudsens genommen. Nachdem man dem Dänen bereits im letzten Jahr ein Angebot unterbreitet habe, seien die Verhandlungen kürzlich eingestellt worden. Als mögliche Arbeitgeber Knudsens gelten Flensburg, die RNL oder Skjern. Die Entscheidung Knudsens wird in den nächsten Tagen erwartet.

    Der Nachfolger des zum THW Kiel wechselnden Weltklasse-Kreisläufers Milutin Dragicevic stehe kurz vor der Verpflichtung und solle Ende Dezember bekannt gegeben werden. Es könne sich um Koldings René Toft Hansen oder Barcelonas Jesper Nøddesbo handeln.

    Quelle:

    http://www.mja.dk/artikler/michael-knudsen-skal-ikke-til-bsv

    Aus dem "Mannheimer Morgen":

    [...]

    Carléns Vertrag endet 2011 in Flensburg, zur gleichen Zeit läuft auch der Kontrakt von Ólafur Stefánsson bei den Badenern aus. Vielleicht haben die Löwen-Fans also schon den Nachfolger des Isländers gesehen. "Carlén würde gut zu uns passen. Ihn hätten wir sehr gerne bei uns, aber leider wissen auch einige andere Vereine um seine Qualitäten", bestätigte Manager Storm das Interesse seines Klubs, der möglicherweise schon sehr bald Ivan Cupic als Neuzugang vorstellt. Gorenje Velenje plagen finanzielle Sorgen, Gehälter sollen ausstehen. Der Verein braucht offenbar Geld - zum Beispiel eine Ablösesumme für Cupic.

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005088568.html

    Der "Mannheimer Morgen" von heute:

    Handball: Löwen empfangen morgen in der SAP Arena den Ex-Klub ihres Managers

    Storm skeptisch wegen Flensburgs Ass Knudsen

    Von unserem Redaktionsmitglied Marc Stevermüer

    velenje. Die Begrüßung klang vertraut. "Servus" rief Thorsten Storm, als er Ivan Cupic sah. Der Rechtsaußen von Gorenje Velenje gab dem Manager der Rhein-Neckar Löwen die Hand. Und es drängte sich die Frage auf, ob der kroatische Weltklasse-Mann sich gemeinsam mit dem badischen Handball-Bundesligisten auf die Rückreise nach Deutschland begeben werde. "Nein", lachte Storm, "er bleibt noch hier. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass wir ihn gerne bei uns hätten."

    Der Geschäftsführer der Gelbhemden war nach dem 37:29-Sieg in der Champions League beim slowenischen Meister bester Laune. Und das soll auch noch lange so bleiben. Schon morgen müssen die Badener in der Bundesliga gegen Storms Ex-Klub SG Flensburg-Handewitt ran (SAP Arena/19.15 Uhr). Beim Duell mit den Norddeutschen wird nicht zuletzt Michael Knudsen von der SG im Vordergrund stehen. Die Löwen würden den Kreisläufer nur allzu gern nach Mannheim lotsen. "Im Moment sieht es aber nicht so aus, dass Spieler aus Flensburg zu den Löwen wechseln", sagte Storm und betonte, dass man momentan mit keinem Akteur der SG in Kontakt stehe: "Von Knudsen haben wir schon lange nichts mehr gehört."

    Der Manager plant deshalb mehrgleisig und sondiert den Markt. Bjarte Myrhol ist die klare Nummer eins am Kreis, Carlos Prieto kann den Klub verlassen. Und der Vertrag von Andrej Klimovets läuft aus. Ob das Arbeitspapier des eigentlich schon Ausgemusterten möglicherweise verlängert wird, ließ Storm offen: "Dazu sage ich nichts."

    Etwas auskunftsfreudiger war der Manager da schon, als es um die auslaufenden Verträge von Oliver Roggisch, Henning Fritz, Siarhei Harbok, Snorri Gudjonsson und Nikola Manojlovic ging. "Roggisch und Fritz haben zuletzt das gezeigt, was wir sehen wollen", deutete Storm an, dass die Zusammenarbeit bei entsprechender Leistung fortgesetzt wird.
    Zufrieden mit Gudjonsson

    Ob Harbok den Verein verlässt, hängt auch von Steffen Fäth ab. Die Löwen haben das Talent an den VfL Gummersbach ausgeliehen, besitzen aber die Option, ihn zur neuen Saison zurück nach Mannheim zu holen. Die Entscheidung darüber muss laut Vertrag im Januar fallen, mit Harbok werden die Gespräche erst Ende Dezember fortgesetzt. Zufrieden ist der Manager auch mit den Spielmachern Gudjonsson und Manojlovic. "Sie zeigen sehr gute Leistungen und haben eine ehrliche Chance verdient. Es ist für sie eine Ehre, das Trikot der Löwen zu tragen", meinte Storm und ergänzte: "Gudjonsson wirkt auf mich wie unser Getriebeöl. Mit ihm läuft unser Spiel flüssiger." Als Zeichen für eine Vertragsverlängerung wollte der Geschäftsführer das aber nicht verstanden wissen. Auch hier wird der Markt sondiert.

    Spekulieren die Badener vielleicht sogar auf einen Transfer von Michael Kraus, der in Lemgo offenbar unzufrieden ist? "Der Spieler hat sich vor nicht allzu langer Zeit entschieden, seinen Vertrag in Lemgo bis 2012 zu verlängern", sagte Storm: "Das ist jetzt einzig und allein seine Angelegenheit."

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005072897.html

    Aus dem "Mannheimer Morgen":

    [...]

    Den 35-Jährigen wirft so schnell nichts aus der Bahn, dafür hat er in seiner langen und überaus erfolgreichen Karriere schon zu viele Höhen und ein paar Tiefen erlebt. Die Demontage 2006/2007 in Kiel durch den damaligen Trainer Zvonimir Serdarusic dürfte dem sympathischen und ehrlichen Schlussmann schwerer zugesetzt haben als ein paar schwächere Partien im Löwen-Trikot - das er übrigens auch über die Saison hinaus gerne tragen würde. "Es gab erste Verhandlungen, ich habe aber noch ein, zwei Alternativen. Allerdings würde ich gerne in Mannheim bleiben. Wir haben ein Team mit Perspektive. Man muss uns nur in Ruhe arbeiten lassen", sagte Fritz, dessen Vertrag bei den Badenern im Sommer 2010 endet.

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005051422.html

    Ähnlich wie bei der Verpflichtung Siarhei Rutenkas hat Barcelona nun mit Jonas Källman einen weiteren Spieler Ciudad Reals im Auge. Die Katalanen sollen der Tageszeitung "La Tribuna de Ciudad Real" zufolge eine Ablösesumme von 800.000 € geboten haben.

    Die "manchegos" wollen nun schnellstmöglich den Vertrag des schwedischen Linksaußen wie bereits vor zwei Wochen angedacht bis 2017 verlängern und denkt bereits über eine Verbesserung des Angebots nach.

    Quelle:

    http://www.latribunadeciudadreal.net/noticia.cfm/De…901FE844B9F8D5E

    Seit einigen Tagen mehren sich in isländischen Medien die Anzeichen, dass Alexander Petersson die SG Flensburg spätestens zum Sommer verlassen wird. Wie zuerst visir.is berichtete, sei der Linkshänder mit der Rolle des Reservisten hinter dem praktisch über 60 Minuten gesetzten Oscar Carlén unzufrieden. Bislang sollen sich allerdings nur Mannschaften aus der Bundesliga für ihn interessiert haben, die nicht zu den Spitzenteams zählen.

    Quellen:

    1. http://www.visir.is/article/20091029/IDROTTIR02/375927734

    2. http://www.mbl.is/mm/sport/handb…_fra_flensburg/

    In einem Überblicksartikel schildert "Ekstrabladet" das Werben der vier Vereine (Flensburg, RNL, Skjern, Bjerringbro) um Michael Knudsen.

    Demzufolge haben die RNL das finanziell lukrativste Angebot abgegeben. Auch wenn Geld nicht alles sei, sei das Angebot verlockend. Seine Familie fühle sich in Flensburg wohl. Wenn er in Flensburg bleibe, wolle er mit dem Verein (Gehaltserhöhung sei angekündigt) eine neue Truppe aufbauen. Kehre er aber in die Heimat zurück, seien Skjern und BSV die beiden Alternativen.

    Die Entscheidung für einen der vier Vereine (und damit die Frage nach CL-Partien oder nicht) werde auch seine Zukunft in der Nationalmannschaft beeinflussen. Beim Super Cup absolvierte Knudsen am Donnerstag gegen Schweden sein 200. Länderspiel.

    Quelle:

    http://ekstrabladet.dk/sport/haandbold/article1247493.ece

    Aus dem "Mannheimer Morgen":

    Löwen verhandeln mit Bruhn

    Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen haben offenbar schon einen Ersatz für den zum TuS N-Lübbecke gewechselten Alexandros Alvanos gefunden. Der Handball-Bundesligist steht vor einer Verpflichtung von Thomas Bruhn vom dänischen Kooperationspartner AG Handball. Der Sportliche Berater Kent-Harry Andersson führt momentan in Kopenhagen Gespräche mit dem 28-Jährigen. "Thomas ist bei AG Handball der erste Mann auf der Rechtsaußenposition. Er kann sich vorstellen, zu den Löwen zu kommen. Und auch wir sind interessiert", sagte Manager Thorsten Storm.

    Der Internationale Handball-Verband (IHF) hat unterdessen zehn Bundesliga-Spieler in eine Weltauswahl berufen. Das 15-köpfige Team soll am 2. Dezember in Zagreb ein Freundschaftsspiel gegen den WM-Finalisten Kroatien bestreiten. Von den Rhein-Neckar Löwen wurden die Isländer Ólafur Stefansson und Gudjon Valur Sigurdsson für die Partie nominiert. mast

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0004950684.html