Ich meine, dass Nordhorn unterschätzt wird und tippe mal auf einen Heimsieg. Minden ist auswärts in den letzten Partien etwas semierfolgreich, das könnte sich fortsetzen.
Beiträge von ReckenRocken
-
-
29:29 gegen den Angstgegner. Ich denke damit können die Recken gut leben

-
13 Minuten noch und die Eulen liegen vorne 22:25

-
Was ist denn hier los? Nur +1 zur HZ, fast genau so schlimm wie bei uns.

Ist doch meist so, dass die Eulen circa eine Halbzeit mithalten und es am Ende doch 4-5 Tore werden. Ein gutes Pferd spring nicht höher als es muss.
-
Gratulation nach Melsungen zum verdienten Sieg.
-
Die Recken-Abwehr muss nen Zacken zulegen. Urban Lesjak hält schon recht gut. Vorne ganz in Ordnung. Martinovic wird in Hz 2 rocken. Vielleicht trotzdem mal Ebner bringen für die Fernwürfe.
-
Hart umkämpftes Duell. Gottfriedsson fängt endlich an Handball zu spielen und bei den Schiries kann ich die Linie nicht so ganz nachvollziehen (sind jetzt nicht schlecht, aber die gleiche Aktion müsste ja an sich zur gleichen Bestrafung führen).
Das Ding ist noch lange nicht durch. Denke aber es wird ein Heimsieg. -
Michalczik fehlt bei Minden. Ich tippe auf einen Heimsieg für die Bergischen.
-
Kann mir gut vorstellen, dass Nordhorn mal eine Überraschung schafft. Das Team ist eingespielt und hat viele Varianten im Angriff. Dazu der Heimbonus.
-
Verdienter und absolut geiler Sieg der Recken. Richtig geile Abwehr und vorne in fast allen Fällen eine gute Wurfposition erarbeitet oder sich da irgendwie durch das nicht vorhandene Loch gewurschtelt
Gut auch, wie Ortega die Einsatzzeiten immer wieder auf mehrere Schultern verteilt.Die Recken haben gewonnen,
obwohl Flensburgs Torwart gut war,
obwohl Ortega den Patrail-Fernwurf-Treffer ins leere Tor vermasselt hat,
obwohl Kastening glaube ich nur 1 Tor aus dem Spiel raus gemacht hat.
Chapeau.Die Schiris waren mittelmäßig. Sie haben einige Male Schritte nicht gesehen, dafür andere Sachen, die manch anderer Referee übersieht. Sie sind auch nicht dazu übergegangen zwei Minuten zu geben, wenn Gottfriedson mit dem Gesicht nach vorne in die Abwehr rennt. Machulla hat Glück gehabt, dass er keine 2 Minuten verursacht hat.
-
Ich glaube nicht, dass Burgdorf ohne Olsen chancenlos wäre. Dann spielen sie halt anders. Schneller oder mit Patrail. Böhm und Martinovic sind ja auch noch da. Und wer weiß was der Jönsson auspackt, wenn er muss. Er hat ja einen guten Lehrer. Mävers ist übrigens auch einer der durchaus 5-10 Tore werfen kann, genauso wie Martin Hanne.
Wichtig ist, dass die Abwehr so geil funktioniert wie heute wieder gegen Flensburg.
50:50 Spiel
Lemke ist doch zu unbeweglich um die agilen Recken zu stoppen
-
Sonntag gibts die ersten Minuspunkte !

Dafür muss die Melsunger Abwehr erstmal mit Olsen klarkommen. Wir werden sehen.
Zudem die Burgdorfer Abwehr und Häfner ist auch angeschlagen, oder?
Eine Prognose wage ich erst nach dem morgigen Pokalspiel
-
Spannendes Spiel, habe es in der Konferenz verfolgt. Beide Teams hätten einen Punkt verdient, aber Minden war am Ende glücklicher.
Knorr ist echt ein krasser Spieler - und gerade einmal 19 Jahre alt.
-
Zumindest haben sie konsequent auf beiden Seiten gepfiffen.
Stuttgart klar unterlegen, vor allem im Offensivspiel. Göppingen mit guten Szenen und wichtigen Punkten für den Klassenerhalt und das Tabellenmittelfeld.
So richtiges Derbyfeeling kam nicht auf.31:22 Endergebnis
-
Jetzt wird sich zeigen was Machulla für eine Taktik ausgräbt, um die spanisch-chaotisch-erfolgreiche Burgdorfer Abwehr auszutanzen.
Ich denke die Revanche wird gelingen. Aber weiß, vielleicht sind Olsen und Kastening plötzlich wieder in Top-Form
Edit:
Flensburgs bester Mann fehlt verletzt, das steigert die Chancen der Recken
Roed kann spielen, ebenso wie Glandor und der Neue. -
DIE RECKEN - SG Flensburg-Handewitt - gewonnen
Die nächsten Spiele:
"
Pokal: SG Flensburg-Handewitt - DIE RECKEN
MT Melsungen - DIE RECKEN
DIE RECKEN - SC Magdeburg
DIE RECKEN - Rhein-Neckar Löwen"
1 Sieg aus den nächsten 4 Spielen wäre akzeptabel, alles darüber gut bis überragend. Wie wir gesehen haben, isst alles möglich. Die Stimmung, der Teamgeist und die Erfolgswelle können offenbar Berge versetzen.Genießen, so lange es anhält.
Als Kastening-Nachfolger soll wohl ein junger Däne verpflichtet werden. Bei Chatton wäre das jetzt schon in trockenen Tüchern und veröffentlicht
-
Geil, das einfach immer einer da ist, der in die Bresche spring. Lesjak und Patrail, aber auch verlässlich wie eine Bank vorne: Martonovic, Pevnov und Brozovic mit 100% Quote. Hammer!
Olsen 2/7, Kastening 0/2 - die besten zwei Schützen hatten nicht die Durchschlagskraft.
Machulla hat Glandorf nicht mal 10 Minuten gebracht.
23:22
-
Sehr ordentliche Abwehrleistung. Vorne hakt es. Wiederholt werden 7 Meter nicht verwandelt.
Geiler Kempa zum 11:11 Halbzeitstand.
Ein Handball Leckerbissen
-
Die Recken haben eine Chance wenn:
Die Abwehr wie bisher gut zusammenhält,
sie vorne mehr Variation und Tempo Lücken in die Flensburger Abwehr reißen. Eine Leistung wie in den letzten beiden Spielen reicht da nicht.
Zudem müssen sie weniger technische Fehler machen, als zuletzt gegen Stuttgart.Vom Kopf her ist es ein leichtes Spiel. Dennoch erwarte ich eine deutliche Niederlage. Mein Tipp: 26:31
-
RNL variabler im Angriffsspiel, cleverer. Magdeburg kann über Willen und Emotion dagegenhalten. Magdeburg braucht mehr Einfälle im Angriffsspiel.
Ich hoffe auf einen Heimsieg, erwarte jedoch einen Erfolg der Löwen.