Erlangen hat gerade bekanntgegeben, dass Martin Ziemer die Nr2 hinter Ferlin wird
Da kann ich nur gratulieren. Ziemer ist ein Musterprofi und menschlich ebenso top wie sportlich.
Erlangen hat gerade bekanntgegeben, dass Martin Ziemer die Nr2 hinter Ferlin wird
Da kann ich nur gratulieren. Ziemer ist ein Musterprofi und menschlich ebenso top wie sportlich.
2 rote Karten bei Spanien nach Fernsehbeweis, aber Lettland kann kein Kapital daraus schlagen. Denen fehlen auch sehr offensichtlich die Alternativen.
Krištopāns ist ein richtig geiler Rückraumspieler, aber nach der 40. Minuten gehen dem wohl die Körner aus.
Spanien einfach abgeklärt und im Spielverlauf immer besser. Gute Torwartleistung mittlerweile auch. Viele Parallelen zum DE-Spiel vorhin.
Die vorzeitige Vertragsverlängerung des Trainers könnte FAG noch teuer zu stehen kommen...ich sehe bei der Mannschaft über die erste Saisonhälfte keine Weiterentwicklung. Irgendwie wieder eine enttäuschende Saison bislang. Welche Entwicklung wollen die Verantwortlichen mit ihm weitergehen? Letzteres wurde meines Wissens als Begründung für die Vertragsverlängerung angeführt.
Volle Zustimmung. Göppingen macht viel zu wenig aus seinem Potenzial.
Friesenheim wird mir immer sympathischer, weil sie nicht nur kämpfen, sondern auch der Rückraum immer mehr aufdreht. Jerome Müller
Verdienter Punktgewinn für Minden. Einzig Hannes Feises hereinnahme kurz vor Schluss konnte den Mindener Rückraum etwas besser in den Griff kriegen. Ansonsten zuviele Gegentore, um in Minden mehr als einen Punkt zu holen. Endstand: 32:32
Auf die Hereinnahme von Jönsson habe ich leider vergeblich gewartet. Der hätte dem Rückraum ggf. mehr Wumms geben können.
Wahnsinn was der Keeper da heute abgeliefert hat
Zur Abwechslung mal kein Nervenkrimi. Das ist ja auch mal was Feines und gut fürs Torverhältnis.
Das war heute ein hartes Stück Arbeit für die Recken. Sie haben den Rückraum der Balinger über die gesamte Spieldauer nicht in den Griff bekommen. Ich fürchte, dass wir Anschauungsmaterial für kommende Gegner geben. Dafür ein gandenlos effektiver Martinov, eine super Torwartleistung (trotz über 30 Gegentoren) und eine ordentliche Erfolgsquote im Angriff. Punktgleich mit Kiel - YEEEEESS!!
Unglaublich
Wetzlar hat diese Saison ja schon mal Kiel fast den Schneid abgekauft, diesmal erfolgreich und mit Abstand. Glückwunsch! Invanisevic war mir vorher gar kein Begriff.
Das Spiel war an Spannung mal wieder kaum zu toppen. Buric hat sich gefreut wie Rumpelstilzchen, wenn er wieder einen gehalten hat. Den habe ich echt gefeiert.
Gotfriedsson ist mir positiv aufgefallen. Ist nicht so oft blind angerannt, war heute recht effektiv.
Zu den Löwen: Da hat heute nichts so richtig funktioniert, obwohl die Personalsituation der Flensburger deutlich enger war. Ich habe auch den Eindruck, dass da auf der Bank immer wieder sehr schlechte Entscheidungen getroffen werden. Wie kann man einen Fäth nicht bringen?
Für die Schiedrichter war es eine wirklich extrem schwierige Partie. Möchte nicht mit denen tauschen. Fast hätten sie das Spiel entschieden.
Keine leichte Aufgabe da die Auswahl zu treffen. Ich denke Prokop hat da schon gute Entscheidungen getroffen.
Einzig die Rückraum Mitte Position sehe ich als problematisch an. Drux ist sicherlich ein Super Kampfschwein. Der wirft sich in die Lücken, geht dahin wo es wehtut. Aber als Spielgestalter? Eher keine gute Idee.
Wiede leider verletzt, Strobel kann noch nicht. Vielleicht wird ja Kastening mal als Spielgestalter ausprobiert
Das hat er auch schon mal im Verein gespielt früher. Bälle klauen, Tempogegenstoß kann er ja auch und in der Abwehr geht er entweder vorgezogen oder auf außen.
Wie schafft der Marsenic das eigentlich jedes Mal rot zu kriegen?
32:27, Lindberg und Holm zusammen mit 15 Bunden, Chapeau
Tolle Steigerung in der 2. Halbzeit. Ebner mit übe 50%, geile Tore von Olsen, Böhm, Martinov, Kastening. Gute Steigerung in der Abwehr.
Die Schiedsrichter empfand ich als ziemlich mies. Dauernd unnötig klein-klein gepfiffen, vor allem am Anfang.
Böhm verlängert bis 2022 bei den Recken
https://www.youtube.com/watch?v=Q38D3fnZt10
Das wird eine geile Partie. Vom Momentum her kann ich mir durchaus einen Auswärtssieg oder ein Remis vorstellen. Die Kieler spielen bisher eine saustarke Saison, haben aber gerade eine erste kleine Schwächephase.
Bis jetzt wurden bei den Recken meist recht gute Spieler verpflichtet. Leider gibts auch immer die Gefahr eines Flops, wie bei Atman - super Spieler, aber dauerverletzt.
Ich denke Jönsson wird bis Saisonende weiter wachsen. Er wird eben langsam aufgebaut. Den Wurf hat er. Daneben muss ebend noch ein erfahrener Mittelmann her. Zusätzlich Mävers oder Hanne als dritten Mann.
Zum Spiel: Das war wieder Werbung für den Handball, auch wenn längst nicht alles rund lief. Ebner wieder saustark.
Favorit Wetzlar laut Abwehrrecke Patrail. Kiel konnte bloß mit 1 Tor Unterschied in Wetzlar gewinnen, das wird also eine harte Nuss.
Während Kiel Melsungen plättet, schlagen die Recken Nordhorn mit 1 Tor. Aber sie gewinnen immerhin
30:29
Zur Halbzeit ein Remis.
Wenn der Ticker richtig ist spielt Jönsson (3/3 bist jetzt) und Olsen ist nicht dabei. Bei Nordhorn ist Robert Weber sehr stark. Ich hoffe auf eine starke zweite Halbzeit und einen Recken-Sieg mit 3-5 Toren.
Magdeburg bleibt unberechenbar. Ich tendiere zu einem Heimsieg, nach den starken Leistungen der Erlanger zuletzt.
Positiv: Jetzt ist erstmal durchschnaufen angesagt und Olsen kann sich auskurieren.
Sehr positiv: 17:3 Punkte, nur Kiel ist realistisch betrachtet vor uns (hat 2 Nachholspiele)
Ausblick, die nächsten Spiele:
31.10.
1) Recken vs Nordhorn - das sollte machbar sein. Aber niemals Underdogs zu leicht nehmen
Dann kommen 4 Auswärtsspiele in Folge:
2) Wetzlar vs Recken - das wird hart, aber Sieg ist drin
3) Kiel vs Recken - bin gespannt
4) Leipzig vs Recken - kein leichtes Pflaster, wird auch am Kiel-Resultat hängen
P) Dann im Pokal bei den Löwen
5) Recken - Füchse
6) Eulen - Recken
7) Recken - Erlangen
Balingen - Recken
Am 2. Weihnachtstag gibts einen Heimsieg:
9) Recken - Stuttgart
Und dann startet noch im alten Jahr die Rückrunde:
10) Minden vs Recken