Beiträge von ReckenRocken

Das hätte ein Krimiautor mal wieder kaum besser hinbekommen. Mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit grade noch so das 13:17 erzielt, dann losgelegt wie die Feuerwehr und ca. 80 Sekunden vor Schluss mit 3 Toren geführt. Am Ende unentschieden.

Positiv: Böhm hat sich richtig reingehauen  :ball:

Martinovic hat super gespielt. Donker ebenfalls mit einem sehr guten Auftritt.

Steigerungspotenzial: Die Angriffe sind oft zu vorhersehbar. Die Außen sind zu selten freigespielt worden. Und ja, etwas mehr Stabilität in der Abwehr... Babak mit 100%. Ist unsere Mitte zu hüftsteif?

22.10.20, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
    22.10.20, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
    22.10.20, 19:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - TuSEM Essen
    22.10.20, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Eulen Ludwigshafen
    24.10.20, 20:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - THW Kiel
    25.10.20, 13:30 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen
    25.10.20, 16:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HSC 2000 Coburg
    25.10.20, 16:00 Uhr, SC Magdeburg - TVB Stuttgart
    25.10.20, 16:00 Uhr, HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen
    25.10.20, 16:00 Uhr, TSV GWD Minden - Füchse Berlin

An sich fand ich die Recken gar nicht so schlecht. Leider hat de Rückraum dieses Mal nicht so gezündet.
    Hansen klasse, Jönsson solide und ballsicher, Lesjak gut.

Martinovic glücklos (0/4), Böhm leider überschätzt (6/12 und einige Ballverluste), auch wenn er Verantwortung übernimmt.

Auf beiden Seiten wurden einige Bälle verdaddelt.Berlin start verbessert, v.a. Michalczik und Vujovic sehr gut.

Was mir positiv aufgefallen sind: Schiedrichter mit Fingerspitzengefühl und ausgewogenen Entscheidung. Chapeau an Baumgart, Fabian / Wild, Sascha

Nicht unbedingt überzeugend, aber Hauptsache gewonnen.

Kuzmanovski hat mir diesmal zum Schluss gut gefallen. Die Mannschaft wirkte teils etwas eingeschläfert nach dem 3:0 zu Beginn.

Ja, die Außen hatten etwas Ladehemmung. Das sind wir von Vincent Büchner anders gewöhnt. Unser Däne hat diesmal nur nen 7 Meter geworfen und wurde geschont.

Bester Mann: Lesjak
    Gut: Kuzma, Jönsson, Martinovic, Brozovic
    Verbessert: Böhm

Donker hat mir auch relativ gut gefallen, leider ne grenzwertige 2-Min-Strafe bekommen, weil jemand an seinem Rücken abgeprallt ist.

Gegen Kiel mit 3 Toren kann man verlieren. Was ne geile Partie.

Hätte nicht gedacht, das die Recken schon so weit sind. Das war vorne zum Teil schon erste Sahne.
    Mit 34 Gegentreffern zu gewinnen ist allerdings schwer.
    Am Ende hat Kiel halt 3 Weltklassespieler mehr auf der Bank.

Spielplan:
    Minden (H)
    Kiel (A)
    Coburg (H)
    Berlin (A)
    Bergischer HC (H)
    Ludwigshafen (A)
    Göppingen (H)
    Stuttgart (A)
    Melsungen (H)
    Essen (A)

Spannendes Programm in den ersten 10 Spielen. Die Recken sind jedenfalls für eine Überraschung gut. Von Abstiegskampf bis einstelliger Platz alles drin. Entscheidend ist, das sie die Abwehr wieder dicht bekommen.

Ich denke, für das vordere Mittelfeld könnte es reichen. Allerdings ist der Kader sehr dünn, wenn sich da zwei Spieler verletzen in dieser langen Saison, kann es sehr schnell dunkel werden. Ein großes Plus ist Trainer Ortega, im Verbund mit Romero auch das Trainerduo - für mich Ligaspitze.

Korrekt. Vor allem wenn es dann mehr Spiele sind plus EHF-Cup... das wird herausfordernd.

Zitat

Wenn Kuzmanovski nicht im Vergleich zu uns 2 Schippen drauflegt wird er wohl nicht an Fabi Böhmi vorbeikommen.

Das stimmt natürlich. Allerdings war Böhm zuletzt auch nicht so am rocken.

Kader nächste Saison:
    Mait Patrail wird wohl nicht verlängert(?), nachdem Kuzmanovski geholt wird? Ich fänds schon cool, wenn er dem Verein irgendwie erhalten bliebe. Klasse Typ.

Wird noch etwas im Rückraum Mitte getan oder Linksaußen? Ich bin gespannt. Grundsätzlich sind die Weichen ja schon mal gestellt. Ich mag es, dass auf die Jugend gesetzt wird. Sehr viele Spieler mit riesigem Talent (Jönsson, Kuzmanovic, Martinovic, Krone, Büchner, Hanne, ggf. auch noch Mävers, Feise).

Wir "züchten" :lol:  :lol:  unser Kiel selbst statt fertige Sagosens zu kaufen  :D .
    TW:
    Ebner  :klatschen:
    Lesjak

Kreis:
    Brozovic
    Pevnov

Linksaußen:
    Vincent Büchner
    Hannes Feise (alternativ Rückraum links)

Rechtsaußen:
    Johan Hansen  :hi:

Jannes Krone

Rückraum links:
    Fabian Böhm
    Filip Kuzmanovski  :hi:

Martin Hanne

Rückraum rechts:
    Nejc Cehte
    Ivan Martinovic
    Malte Donker (wird er verlängert? - Abwehr)

Rückraum Mitte:
    Alfred Jönsson  :cool:
    Veit Mävers

Glückwunsch nach Göppingen.

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen.

Highlights auf Recken-Seite: Kastening und Jönsson. Brozovic und Pevnov auch ordentlich.

Der Rest des Rückraums: Mäßige Quote, Fangfehler, Abspielfehler, Unaufmerksamkeiten

Wenn ich andere "Spitzenteams" sehe, dann fehlt bei den Recken das Angriffstempo. Die Abwehr kommt oftmals kaum in Bewegung. Die Außen werden zu selten eingesetzt. Das Kreisläuferspiel hingegen funktioniert oft recht gut.

An sich war das ja durchaus eine intelligente Versicherung: Wenn das Geld nicht reicht, springt Papenburg ein, bis max. 1 Mio. EUR Lücke.

Dumm nur, dass es nicht geklappt hat.

Die Unstimmigkeiten hingen aber noch mit anderen Dingen zusammen - Nutzung der Arena von Papenburg. Hätte man vertmutlich besser trennen müssen, das Sponsoring von der Arena-Nutzung.

Bin auf die Berufung gespannt, wenn es sie denn gibt.

Für mich klingt das zunächst mal nach wer keine Probleme hat, macht sich welche.

So sehe ich das auch.
    Wetzlar hat aus seinen Möglichkeiten unter KW echt gut was gemacht. Ja, es reicht nicht zu Spitze. Aber es reicht um im sicheren Mittelfeld zu schippern und hin und wieder einen Großen zu schlagen. Insofern kann ich die Entscheidung im Moment nicht nachvollziehen.7

Aber es heißt ja bekanntlich "kommt Zeit, kommt Rat"

Der Vertrag von Ugalde wird nicht verlängert, ihn ersetzt Hannes Feise und bildet mit Vincent Büchner das Gespann auf LA.

Sehr schön, Feise bleibt.

Auslaufende Verträge somit noch: Donker, Lesjak, Patrail - hoffentlich bleiben die alle.

Abgänge im Sommer 2020:
    Morten Olsen (GOG Gudme/DEN)
    Timo Kastening (MT Melsungen)
    Joshua Thiele (GWD Minden)
    Cristian Ugalde (Ziel unbekannt)

Quelle: 301 Moved Permanently