Beiträge von ReckenRocken
-
-
Max Gerbl schlägt gut ein.
Zwei Punkte, nice... der Ticker liest sich trotzdem gruselig - viele technische Fehler und Fehlwürfe.
Das lässt für das Flensburg-Spiel eine Klatsche erwarten.
-
Recken - Leipzig 25:22
Zumindest im Ticker war es bis zum letzten Tor von Michalczik spannend.
Top Torschützen Burgdorf:
Gerbl 8/11 (6 von 9 Sieben Meter)
Feise 6/7
Brozovic 4/6
Interessant: Uladzislau Kulesh, der 2,06m Mann mit 0 Treffern bei 5 Versuchen. Das wird bestimmt besser beim nächsten Mal 😁
Top Torschützen Leipzig:
Ivic 9/9
Kristjánsson, Viggó 4/8
-
Die überbewerteten Böhm und Cehte sind weg - die haben mir immer zu viele Fehler gemacht - von der Sorte ist jetzt noch Pevnov. Hungrige junge Leute garniert mit einigen erfahrenen Spielern. Ich finde die Mischung sehr interessant diese Saison.
-
Ein wichtiger und auch relativ ungefährdeter Sieg. Endlich mal mehr Tempo im Angriff. Zudem war Ebner klarer Sieger im Torhüter-Duell.
-
Gratulation an Magdeburg. Unser Zig-ZAG setzt sich fort. Böhm diesmal der Ausreißer nach oben, Martinovic hat nicht seinen besten Tag erwischt. Jönsson war plötzlich weg. Schwer zu sagen an was es nun genau lag... wahrscheinlich am starken Gegner.
Bezeichnend war das Böhm für ein Stürmerfoul der Magdeburger noch zwei Minuten bekam
wenn es nicht läuft, dann kommt sowas noch dazu. -
Schön war es. Nächster Halt: Magdeburg
-
Jetzt heißt es nach vorne blocken. Bin gespannt was unsere Wundertüte wieder aus dem Hut zaubert. Bisher war es ja meist genau das Gegenteil von dem was erwartet wurde
Nach der Logik erwarte ich jetzt einfach mal ein 27 zu 26 für Leipzig
-
Ich kann mich nicht erinnern wann genau das letzte Mal so eine entspannte zweite Halbzeit für die Recken über die Bühne gelaufen ist. Die Außen haben getroffen, die 7 Meter wurden verwandelt, die Torwartleistung hat gestimmt und vor allem die Schnelligkeit und Variabilität war besser. Ein paar Mal komische Ballverluste.
Und an Schulze/Tönnies: So pfeift man ein Bundesligaspiel. -
Alles andere als eine Niederlage mit 5-10 Toren wäre schon überraschend.
Aber es ist ja grundsätzlich alles möglich. Z.B. falls Andy Schmid mal einen schwachen Tag hat oder Martin Hanne über sich hinaus wächst (hat schon Mal gut gegen die Löwen getroffen).
Wenn die Außen und 7 Meter wieder treffen, die Variabilität im Angriff wiederentdeckt wird und die Emotion wieder passt... dann ist alles möglich.Tipp: 22-31
-
Ein Spiel ohne Sieger. Zerfahrene Partie mit vielen technischen Fehlern. Schulze/Tönnies mit absurden Maßstäben und Entscheidungen.
Positiv bei den Recken: Kuzmanovski, Martinovic
Positiv bei Erlangen: Ferlin, IvicAbhaken. Focus auf das nächste Spiel.
-
Was da von Außen und vom 7 Meter Punkt los ist... da kommt einfach nichts durch. Cehte mit schlechter Quote, leider heute das TW-Duell deutlich verloren. So gewinnt man gegen niemanden.
Trotzdem war bei weitem nicht alles schlecht. Bis 24:24 war alles offen und immer wieder tolle Tore vor allem von Jönsson und Kuzmanovski entwickelt sich zum Leistungsträger. Brozovic ebenfalls sehr stark.
Gratulation an Jens Bürkle und seine Balinger zum verdienten doppelten Punktgewinn. -
Es wird interessant, ob die Recken jetzt Konstanz aufbauen können oder Wundertüte bleiben.
Meinetwegen können Böhm und Pevnov (zumindest vorne) noch ne Woche Pause machen

-
Das war in Halbzeit 2 überraschend entspannt.
Alle Recken haben gute Leistungen gezeigt, außer vom 7 Meter Strich. Kuzma überragend. Das Lesjak so viele gehalten hat, habe ich erst in der Statistik gesehen.
Die Schiedsrichter haben ihre Linie durchgezogen und auf Strafen weitgehend verzichtet. Auffällig: Die Recken waren heute an mindestens 5 Stellen wenige Hundertstel schneller als Göppingen. So muss das sein. Endlich mal richtig Spielfluss und eine ordentliche Abwehr.
-
War ein echtes Spektakel mit guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Leider waren die Recken zu blöd in der letzten Szene vorne und haben dadurch 8 Sekunden Angriff für Essen ermöglicht. Natürlich hätte man es vorher klar machen müssen.
Freude machen die vielen Jungspunde. Justus Fischer durfte mal ran, Hanne und Mävers bekamen Spielzeit. Böhm hätte vielleicht 5 Minuten vor Schluss gut getan, ansonsten habe ich ihn nicht wirklich vermisst. Spielentscheidend die Abschlussschwäche von Außen.
-
16:14 zur Halbzeit. Wird Damgaard noch in Fahrt kommen beim SCM?
-
Es darf man nicht unterschätzen. Fand ich letztes Spiel echt stark, nur zu dünn besetzt. Am Ende ging die Puste aus.
-
Naja sie haben ja schon gezeigt, dass sie es können. Ich denke es ist Kopfsache. Hanne war der einzige der die zwei Meter extra gegangen ist, um mit Anlauf auf die Abwehr zu preschen und es hat in 3 von 4 Fällen super geklappt.
Was ist eigentlich mit Hansen los? Ist er verletzt? Kam nur zum 7 Meter rein.
-
Tja, was soll man sagen? Das war teilweise schon erbärmlich gestern.
Hanne war der Lichtblick, Feise solide, Lesjak noch ganz gut, angesichts der löchrigen Abwehr.
Jönsson leider recht verunsichert. Böhm mit vielen Fehlern und nur ein oder zwei guten Aktionen. Martinonic hat es heute leider auch nicht rumgerissen. Cehte habe ich kaum wargenommen. Brozovic an sich ganz gut vorne.Die Stuttgarter waren heute abgezockter, abgeklärter und so haben sie im Prinzip - mit Ausnahme einer kurzen Phase in der 1 HZ - über die gesamte Spieldauer dominiert. Punkte für Stuttgart redlich verdient.
-
Ein spannender Krimi mal wieder, mit einem gerechten Resultat. Nuancen haben hier und da gefehlt, deshalb blieb ein Punkt liegen. Fortschritte im Spiel über Außen. Leider keine Einsatzzeit für Mävers und Hanne.
Letztlich spielt der Kopf eine große Rolle, wenn in der Schlussphase die Chancen liegen gelassen werden.Glückwunsch an die Eulen zum Punkt.