Beiträge von ALF

Freundschaft!

Wolff hat doch schon mal die Spanier zur Verzweifelung gebracht wenn ich mich nicht irre. War das 2016 als wir Europameister wurden?

Damals aber hat Deutschland die Spanier totgedeckt. Das war ein dankbares Spiel für Wolff. Diesmal ging das in erster Linie auf seine Kappe. Grundsätzlich geht Wolff nach der Vorerfahrung von damals einfach mit einen super Gefühl in so ein Spiel gegen Spanien. Und genau anders herum gegen Frankreich. Da will er zu viel. Und beides sieht man letztlich an seinen Leistungen.

Freundschaft!

Enspricht aber der aktuellen Tunierstatistik.

Musst mal ins Detail gehen. Das ist eine der klassischen Verzerrungen im Handball. Die Nummer zwei spielt oft gegen schwächere Mannschaften und hat deshalb manchmal sogar bessere Statistiken als die Nummer eins. Corrales hatte 10/27 gegen Japan, sonst im Turnier (alles gegen die Europäer) noch 12/41.

Freundschaft!

Glaubst du wirklich, dass Magdeburg nicht mit OIM verlängern möchte ?

Ich würde das zumindest als Option im Hinterkopf behalten. Nicht weil er dann (dem Verein) nicht mehr gut genug wäre oder (er) woanders spielen wollen würde, sondern vielleicht einfach, weil er vielleicht nicht ewig auf diesem Belastungsniveau spielen will - also entweder aufhört oder bei einem kleineren Club spielt. Ist halt Spekulation, aber bei ihm vielleicht nicht komplett abwegig.

Freundschaft!

Immerhin Gérard hat von seiner persönlichen Leistung her bestes Turnier gespielt und sein letztes Spiel seiner Karriere mit persönlicher Bestleistung und ausgerechnet da versagen die Franzosen. Kann man sich nicht ausdenken.

Nein, das stimmt nicht. Das war noch mal ein Ausreißer nach oben. Aber sein bestes Turnier war die Heim-WM 2017 (40 Prozent). Da war er ganz klar die Nummer eins in seiner Mannschaft und hat Omeyer komplett in den Schatten gestellt. Da war er dann auch zum ersten Mal im Allstar-Team. Die EM 2018 war dann fast so stark.

Freundschaft!

Ich glaub 2004 bei der EM in Slowenien, haben es die Franzosen in der Vorrunde gegen unser Team auch schon mal so ähnlich gemacht und noch ein Remis erreicht (29-29?). Vielleicht weiß ALF da mehr?

Ja. Da haben die Franzosen innerhalb von 90 Sekunden drei Tore aufgeholt. Ratet mal, wer den Ausgleich gemacht hat?

Freundschaft!

Die Abgezocktheit, speziell so mancher Franzosen und Spanier (wie z. B. heute wieder mal Alex D.) hat Uscins noch nicht, vielleicht hat er sie nie. Er hat und nutzt den Vorteil der jugendlichen Unbekümmertheit, denn es gibt auch immer wieder Abschlüsse und Pässe, die er besser nicht machen sollte. Unter dem Strich aber für sein Alter eine herausragende Leistung.

Ich glaube, da kommt noch einiges mehr bei ihm.

Freundschaft!

Da bist du nicht allein gewesen. Irgend etwas ist passiert in dem Team. Noch im Februar oder auch der Olympiaquali wäre das Spiel bei -5 rum gewesen. Vielleicht hat Alfred bei den Galliern irgendeinen Zaubertrank geklaut.

Ich glaube, mit Alfred hat das nichts zu tun. Es gibt Leute, die haben dieses gewisse Etwas, und es gibt Leute, die haben es nicht. Wenn man solche Leute hat, muss man denen die Chance geben, sich zu zeigen und zu entwickeln. Bei der EM war Alfred da noch viel zu konservativ auf Sicherheit aus. Da war es purer Zufall, dass Uscins sich da doch noch in die Mannschaft spielen konnte. Die Früchte ernten wir nun. Und Alfred hat das nun für sich auch angenommen und mit Grgic einen mitgenommen, der vielleicht noch nicht so weit ist, aber beim nächsten Turnier vielleicht schon davon profitiert. Und Köster spielt nun wahrlich kein gutes Turnier für seine Maßstäbe. Aber den Ball da am Ende holt sich nicht jeder (und spielt den dann noch so), weil nicht jeder mental dafür bereit ist. Das ist auch eine Gabe, die nicht mehr im Erwachsenenalter gelernt wird. Das hat man oder man hat es nicht.

Freundschaft!

Da hat das Schicksal mal ausgleichende Gerechtigkeit bewiesen.

Die Franzosen haben seit 39 Jahren keinen Tour-de-France-Gewinner gahabt. Ich sage immer, das ist so, weil Bernard Hinault 1986 seinen Teamkollegen Greg LeMond um den Toursieg bescheißen wollte. Wer weiß, vielleicht geht es den Handballer nun so nach dem EM-Halbfinale gegen Schweden? :smokin: