Beiträge von ALF

Freundschaft!

Wenn Dule der Meinung ist: "Irgendwie hat bei uns nach dem Spiel in Magdeburg die Power gefehlt", dann kann ich das für ihn, aber nicht für den Rest der Truppe geltend lassen. Sie haben gerade einmal 4 Spiele in einem knappen Monat hinter sich gebracht. Wenn sie da schon ausgepowert sind, mag ich mir garnicht vorstellen, was wir in den nächsten Wochen sehen werden.

Ich glaube einfach nach wie vor, dass der THW eine alte Mannschaft ist, gerade auch im Kopf. Da ist irgendwo immer noch überall die Erwartung, Meister zu werden (zu wollen, zu müssen), präsent. Die Substanz dafür ist aber so nicht mehr da. Und da ist es schwer für die Alten, die Erfolge gewohnt sind, noch mal richtig wach zu sein im Kopf, wenn man um die Ananas spielt. Und für mein Empfinden spielt auch Johansson mit dieser mentalen Last, obwohl er ein junger Spieler ist. So was übernehmen Menschen als soziale Wesen aus der Gruppe heraus.

Der totale Kontrast ist da eben Madsen. Der ist frisch im Kopf und spielt wie ein Flummi. Er ist ein belebendes Element. Das reicht aber nicht, um die Mannschaft dauerhaft zu tragen. Es wird einfach dauern, bis man wieder eine neue Gruppe zusammen hat, die wieder richtig frei im Kopf ist.

Freundschaft!

ALF deine Argumente in Ehren, kann es aber auch sein, dass die Kieler an dem Abwehrbollwerk der MT schier verzweifelt sind und total verkrampft sind. Überleg mal 6 Feldtore in einer HZ sind ein Indiz dafür oder?

Ja, klar. Die MT war einfach stärker als der SCM am Sonntag. Der THW war heute auch nicht schlechter als in der zweiten Halbzeit in Magdeburg.

Freundschaft!

wie kann man in der Leistung so abfallen... ich verstehe das nicht. Da mag ich auch die Begründung mit den Verletzten nicht mehr lesen wollen. Selbe Truppe wie gg den SCM.

Hens hat es nach dem Spiel gut beschrieben. Es ist eine Sache, mit dem Kader mal ein Spiel auf hohem Niveau zu spielen, zumal mit 10 Tagen zur Vorbereitung. Und eine andere, mehrere Spiele so zu absolvieren und dann mit 4 Vorbereitung. Davon ab: der THW hat in Magdeburg in der ersten Halbzeit gut gespielt und da war es nur ein Tor Vorsprung. Gewonnen wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit. Und da war der THW nicht mehr gut. Nur der SCM noch schlechter, ist einfach an sich selbst gescheitert. Nicht so sehr am Gegner.

Freundschaft!

Mmh Meinst du das ist Tarnung von einem THW geneigten User? Ich fands amüsant, da ein THW Sympathisant einen Zweitaccount als SCM Sympathisant haben soll. Klingt ein wenig schräg, daher fand ich es lustig.

Man kann Informationen, die in diesem Fall in 174 auffindbaren Posts vorliegen, analysieren. Man kann aus der Analyse heraus evaluieren, Schlüsse ziehen. Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen. Ich werde diese nicht nennen. Ich sage nur, dass dieser Account nicht ganz koscher ist.

Ich kann zur Analyse etwas sagen.

Von 174 Beiträgen befassen sich 103 (!) mit der Moderation der HE, Sperren oder der Kritik an anderen Usern/Fans.

15 (!) Beträge befassen sich mit dem SCM, die Mehrheit davon allerdings enthält gleich wieder Spitzen gegen den SCM (z.B. "Yeah, Pokalsieger. Hoffentlich bleibt die Dopingprobe negativ.")

Dann kann man Fragen stellen. Ist dieses Postverhalten typisch für einen SCM-Fan? Ist dieses Postverhalten typisch für einen Erstaccount? Und wenn nein, was und wer könnte sonst dahinter stecken? Es gibt in diesen 174 Posts genug Informationen, um sich alle diese Fragen plausibel zu beantworten. Nicht mehr und nicht weniger. Kann jeder gerne für sich tun oder eben nicht.

Freundschaft!

Pjotr und Peru habe ich in #41155 aber genannt, nur das ich bei denen eine Verletzung als Auslöser in Erinnerung gehabt habe.

Das Wislander mal nur Angriff konnte, wusste ich allerdings nicht mehr.

Da muss man dazu sagen, dass Wislander auch schon jung Abwehr gespielt hat. Er konnte es nur nicht. :lol:

Freundschaft!

Dann sag doch mal Beispiele.

Vielleicht fiel mir gerade keiner ein

Editha: Vielleicht Bezjak?

Und ich meine vor allem kreative Rückraumspieler.

Perunicic hätte ich gesagt. Oder Chrapkowski. Klassische Shooter, die anfangs gar nicht Abwehr spielen konnten. Aber wenn Du es dann noch einschränken willst: Wislander. Bezjak ist auch ein gutes Beispiel.

Freundschaft!

Fazit. Mit 24 lernt man jetzt nicht mehr Abwehr auf Weltniveau, das wird bestenfalls solide oder es gibt einen erzwungenen Rollenwechsel.

Ich habe schon viel zu viele Spieler gesehen, die mal reine Offensivspieler waren und irgendwann super verteidigen konnten, als dass ich das unterschreiben kann.

Freundschaft!

Gestern haben schon Hinze und Krickau ihre Teams in den Timeouts erreicht, aber was Prokop aus seiner Mannschaft rausholt in den Ansprachen ist schon großartig, Respekt. :respekt:

Man merkt richtig, wie viel besser er ist, wenn er sich wohlfühlt. Nationalmannschaft kam zu früh für ihn. Aber jetzt ist er ein Glücksfall für selbige, weil er auch deutsche Spieler entwickelt. Hannover zum wiederholten Mal mit einer rein deutschen Startsieben übrigens.

Freundschaft!

Früher gab es die Zuschauerstatistiken bei handballworld.com. Dort gab es auch die Torschützenliste und andere Statistiken. Mit dem Move zu Kicker wurde die Platform nun "ausgebaut" und eine "neue Zeitrechnung" ausgerufen. Deswegen finden wir nun dort diese ganzen Statistiken nicht mehr.

Das ist im Netz doch immer wieder schön, wenn bei der "Verbesserung" die Grafik schöner wird, aber geliebte Funktionen/Informationen wegfallen.