Freundschaft!
Danke euch für die Aufklärung. Beim SCM selber hätte ich gucken sollen.
Dafür hat beim SCM Krivokapic 3 Paraden, obwohl er gar nicht gespielt hat.
Freundschaft!
Danke euch für die Aufklärung. Beim SCM selber hätte ich gucken sollen.
Dafür hat beim SCM Krivokapic 3 Paraden, obwohl er gar nicht gespielt hat.
Freundschaft!
SCM hat ihn auch bei 12 Paraden. Die HBL-Stats sind einfach nur eine Katastrophe.
Freundschaft!
8 von 14 macht 57%
Also das kann nicht stimmen. Er hat ja 10 kassiert. Götz meinte zwischendurch, dass er 55 % hätte. Von da weitergezählt, müsste er bei 12/22 gelandet sein. Wenn das stimmt, dann liegt Portner in der Saison bei 27/62, womit er den besten Wert in der Bundesliga hätte.
Freundschaft!
Ich hab ne Frage an die Anhänger und Fans des VfL. Wie zufrieden seid ihr bisher mit Mahe? Bringt er die Mannschaft so wie erhofft vorwärts? Oder sogar besser? Wie seht ihr Fans das?
Ich bin ja nun kein VfL-Fan, spreche aber regelmäßig mit einem (der hier nicht schreibt). Und der ist sehr zufrieden. Mahe performt über seinen Erwartungen. Vorallem in den wichtigen Phasen hat Mahe bisher Verantwortung übernommen und dann auch geliefert.
Freundschaft!
Der junge Mann ist zur Zeit einer der besten LA der Liga. Da sollte Alfred immer mal ein Auge drauf haben. Soviele Top LA haben wir nicht.
Vielleicht nicht viele LA, aber generell viele junge deutsche Spieler auf ziemlich guten Niveau. Es sieht so aus, als würde eine Zeit anbrechen, in der Deutschland endlich mal seine schieren Masse an Handballern auch qualitativ nutzbar machen kann. Die Nationalmannschaft hat jetzt schon ein gutes junges Gerüst. Wenn da jetzt noch dann und wann ein paar weitere zum Topniveau durchstoßen, wäre das schon sehr geil.
Freundschaft!
Potsdam sollte man nicht unterschätzen, die jungen Spieler sind heiß! Wenn der VfL jedoch halbwegs seine Leistung abruft, dann sollte es einen Sieg für Gummersbach geben
Welcher?
Freundschaft!
Der VfL nun also zu Gast beim Aufsteiger und bisherigen Kanonenfutter der Liga.
Habe ich noch nicht sehen können. Potsdam hat zwar noch keinen Punkt, aber Hannover lange gefordert. In Kiel gut mitgehalten. Und die beste Tordifferenz im Keller.
Freundschaft!
Die kleine Größe der Champions League führt dazu, dass es eine Champagnergesellschaft mit den immer gleichen Spielen ist
Der SCM spielt jetzt im dritten Jahr hintereinander in der CL und unter den 21 Vorrundengegnern waren 15 verschiedene Klubs. Da kann man so auch nicht meckern als Fan. Und dazu kommt, dass es nicht selbstverständlich ist, dabei zu sein, weil es eben nur zwei Teams aus Deutschland schaffen. So fährt Kiel jetzt eben mal nach Novi Sad (für die das ein richtiges Highlight war) oder Nasice.
Freundschaft!
Neuerdings ist er 25.
Freundschaft!
hallo, werden nächste woche zum allerersten mal in hannover in der arena als zuschauer sein und freuen uns schon riesig drauf. waren noch nie in so einer großen halle bei einem hbl-spiel.
gibts dort die möglichkeit für ein autogramm oder selfie mit dem einen oder anderen spieler? wo sollte man da nach dem spiel hinkommen? danke
Auf jeden Fall mal viel Spaß. Was Autogramme oder Selfies angeht: wenn Du noch nie in so einer Halle warst, wirst Du wohl doch eher erstaunt sein, wie groß das alles ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du da einen Spieler direkt vor das Gesicht bekommst, ist schon eher gering und purer Zufall. Je nachdem. wo der Bus dort ankommt, kann man vielleicht vor dem Spiel Glück haben. Wenn der allerdings in Hannover direkt in die Halle fährt oder auf abgesperrtem Gelände ankommt, ist die Chance schon mal weg. Da müssten die "Einheimischen" vielleicht mal ein paar Tipps geben. Ansonsten vielleicht mit Glück nach dem Spiel, wenn man im Unterrang saß und direkt ans Spielfeld kommt. Bei solche 10000er Hallen wie in Hannover ist die Chance aber auch viel, viel geringer als in kleinere Hallen.
Vieles ist da einfach Zufall und passiert meistens, wenn man es nicht plant. Bei der WM in Danzig wollten einige Stars ein Foto mit mit mir (u.a. Mem, B. Gille oder Baruffet). Die kannten mich bestimmt aus dem Fernsehen. ![]()
Freundschaft!
Ist Barcelona mit Ihrem Spielvermögen soweit weg, vor allen anderen Teams? Der Dicke Emil hat ja nicht "ein Spiel"
wo er alles hält, der macht das ja wöchentlich!
Nein. Die können sich nur voll auf solche Spiele konzentrieren. Das können die anderen nicht. Dem SCM tut es im Moment sehr weh, permanent zwei Dicke Bretter pro Woche bohren zu müssen. Man hat bei Barcelona in den letzten Final Fours oder Globes schon gesehen, dass zwei solche Spiele hintereinander dann auch nicht mehr so souverän gehen.
Freundschaft!
Von der Prestigefrage mal abgesehen, zählt das Pokalspiel in Kiel für mich zu denen aus dem Bananen(r)egal.
Das Ligarückspiel zu gewinnen wäre mir 10x wichtiger.
Für mich ist das ganz einfach. Entweder es gibt einen geilen Sieg oder mal zur Abwechslung zwei Nichtenglische Wochen für den SCM im weiteren Saisonverlauf. Das könnte auch noch ganz wertvoll werden.
Freundschaft!
Er fällt halt in die Schublade "alter weißer Mann", schon klar.
Er fällt vorallem in die Kategorie "Fasse mal einem nackten Mann in die Tasche" intellektuell gesehen. Solche "Alter weißer Mann"-Dinge sind da lediglich die Folge drauß.
Freundschaft!
So hab ich Goggi noch nicht erlebt. War aber auch notwendig.
Und danach von 4:7 auf 12:9.
Freundschaft!
Gehe ich mit. Bis auf das "Freundschaft"
Das ist schließlich mein Job. ![]()
Freundschaft!
Also wer hier das „Märchen“ erzählt, die Verpflichtung von Zehnder habe quasi mit der Verletzung von Claar nichts oder fast nichts zu tun, sondern es ging viel mehr um die Perspektive für die Zukunft, argumentiert jenseits der Realität! Dass die Verpflichtung auch eine Perspektiventscheidung war, steht außer Zweifel, war aber eben nicht der primäre Grund!
Hast Du eigentlich noch ein anderes Thema als Zehnder? Hast Du hier (SCM- oder Spielethread) jemals so viel geschrieben, bevor es diese Personalie beim SCM gab? Wie viele Beiträge von Dir aus den letzten Wochen gibt es eigentlich, in denen dieser Name nicht vorkommt? Versteh mich nicht falsch. Du kannst das gerne tun, so viel und so lange Du willst. Ich muss auch nicht alles verstehen.
Vor allem regt er sich dann noch über Behauptungen auf, die niemand getätigt hat (siehe oben im Märchen-Post). Der Typ ist gerade ziemlich durch. Keine Ahnung, ob er überhaupt merkt, was er hier abzieht. Vielleicht braucht er mal einen Löffel seiner eigenen Medizin...
Freundschaft!
Schon erstaunlich, dass derzeit einige eigentliche Kellerkinder mit ganz oben stehen. Dormagen, Ferndorf, Balingen. Naja, da wird sich die Tabelle sicher noch ordnen.
Freundschaft!
Im SG-Newsletter des SHZ hat Jannik Schappert die Lage gut kommentiert. Ich hoffe die Browserversion ist so für alle lesbar
Das ist gut gemacht. Gibt es das jede Woche?
Freundschaft!
Zehnder sollte Claar in der Hinrunde ersetzen und das hat leider bisher nicht geklappt.
Das ist so auch nicht ganz richtig. Er ersetzt eigentlich viel mehr den Spieler, der Claar auf der Platte ersetzt, in dessen Backup-Rolle.
Freundschaft!
Der Mann hatte null Vorbereitung mit dem Team und jetzt kaum Trainingszeit. Und die Mannschaft klickt nicht so zusammen wie letztes Jahr. Da ist es sauschwer, richtig rein zu kommen. Vielleicht passiert das erst in der nächsten Saison.