Freundschaft!
Schauen wir mal, ich denke schon dass es für den Club schön ist, wenn Ex-Spieler zurückkehren
Uszins hat noch nie für den SCM gespielt.
Freundschaft!
Schauen wir mal, ich denke schon dass es für den Club schön ist, wenn Ex-Spieler zurückkehren
Uszins hat noch nie für den SCM gespielt.
Freundschaft!
Uszins kommt 2026
Um Gottes Willen nicht Uszins, Wie kann man sich nur so übers Ohr hauen lassen...
Freundschaft!
Falls Uscins nach MD kommen sollte, wäre entweder Magnusson oder Lagergren frei. Oder beide
Ich hatte es schon öfter mal geschrieben: ich kann mir gut vorstellen, dass OIM vielleicht nach Vertragsende nicht mehr auf diesem Intensitätslevel spielen will und er deshalb schon früher als "nötig" den SCM verlassen könnte. Aber dann bleibt er nicht in der Bundesliga. Dann spielt er vielleicht in Dänemark. Oder hört auf. Bin mir da relativ sicher, das Uscins für OIM käme. Dann noch zwei Jahre mit Lagergren im Duo. Sehe beide nicht auf dem Markt (für Bundesligisten).
Freundschaft!
ich sehe es einfach auch als Zeichen, mit jeglichem Sport aufzuhören und endlich in Ruhe dick zu werden. Eine Ausrede hab ich ja dann.😉
Wenn man so richtig dick werden will, muss man aber rechtzeitig anfangen. Sonst ist da nichts mehr mit "in Ruhe".
Freundschaft!
Bilyk wird wohl erstmal ausfallen mit einer Verletzung im hinteren Oberschenkel
( Nach der Auswechslung war er schon sauer und mach dem Spiel humpelte er direkt in die Kabine
Also noch on top jetzt... Was haben/hatten denn Johansson und Skipatogu.
Freundschaft!
Der Nutzer hat beschrieben das es auffällig im Osten vorkommt das man als Gast beleidigt wird.
Ich bin beim Handball noch nie beledigt worden und beim Sport einmal in Nürnberg (Fußball). Das liegt - glaube ich - gar nicht im Osten. Und beim Handball hatten wir die meisten Falle wohl in Minden und Flensburg - mit den "Ultras". Der Nutzer beschreibt also nur Anekdotische Evidenz.
Freundschaft!
Beim SCM reicht es zwar nicht mehr für eigene Siege, aber den Gegner kaputt spielen geht immer noch. Alle drei nationalen Gegner, die den SCM geschlagen haben, haben danach auch national verloren (Supercup zähle ich nicht).
Freundschaft!
Siehste mit P 5 als Saisonziel liegt man gut.
Na dann wünsche ich der MT viel Erfolg beim Erreichen des Saisonziels. ![]()
Freundschaft!
P 5 ist die Vorgabe vom Verein, nicht meine Vorgabe.
P5 ist feige. Nach P5 im Vorjahr und den Verstärkungen sollte wenigstens P4 das Ziel sein imho.
Freundschaft!
Ist auf jeden Fall ein Spiel zum.gucken (und hören).
Freundschaft!
Rise like a Phoenix... was sagen denn die Wettanbieter?
Da wo ich geguckt habe 2,7 - 11,5 - 1,65. Hatte nämlich überlegt, ob ich mal eine "Versicherung" gegen eine Niederlage abschließe. ![]()
Freundschaft!
Können wir uns mal auf "Leif Tissier" einigen oder sind sämtliche Infos im Netz zu seinem Namen falsch?
Was können wir denn dafür, dass es auf der Geburtsurkunde falsch eingetragen war. ![]()
Freundschaft!
Auf die European League hat in Kiel doch niemand Lust, finanziell lohnt es sich auch nicht.
Falsch. Ich habe neulich mal so überschlagen, was den THW wohl in etwa die Nichtteilnahme an der CL kostet. Das war ja des öfteren Thema. Und um da einen realistischen Wert zu bekommen, kann ich nicht einfach nur den Ausfall berechnen, sondern muss auch gegenrechnen, was man in der EL einnimmt. Und das ist eben so wenig nicht, weil zwar die Halle nicht voll ist, aber das bedeutet in Kiel eben, dass trotzdem 5.000 Zuschauer in der Halle sind. Man kommt da, je nachdem wie weit man kommt und welche Preise man ansetzt, schon noch auf einen Umsatz von 500.000 bis eine Million. Und die größeren Sponsoren haben sicher auch ein Interesse, dass man europaweit im TV läuft und deshalb sicher auch die eine oder andere variable Zahlung im Vertrag.
Wie genau sich das am Ende mit den Kosten abwägt, kann nur der Verein wissen. Aber um grundsätzlich zu sagen, die EL wäre finanziell irrelevant, fließt dann doch zu viel Geld durch.
Freundschaft!
Außerdem wäre er für mich auch ein würdiger Nachfolger ohne allzugroße Anpassungsprobleme für Dule im Angriff beim THW.
Denkst Du? Ich bin da schon rein körperlich skeptisch, ob er zu dem passt, was ich seit Jahrzehnten beim THW sehe. Da wurde schon so manches "Hemd" zerschlissen. Entweder, weil die Intensität auf dem Spielfeld zu hoch war oder weil man die im Kraftraum überbeansprucht hat. Für Tessier müsste der THW imho schon einen Kulturwandel hinlegen, mit einem neuen Trainer.
Freundschaft!
Der SCM scheidet nicht aus. Die entscheidenden Spiele finden erst ab Februar statt, dann hoffentlich mit Claar. Die beiden letzten Spiele in Kolstad und zu Hause gegen Szeged könnten dann Entscheidungsspiele sein.
Wird man sehen. Ich bin da jetzt relativ unschlüssig, was ich denken soll. Im Moment ist das so volatil, dass in viele Richtungen einiges denkbar ist.
Freundschaft!
An die Statistiker: Wann ist zuletzt eine deutsche Mannschaft in der ersten CL-Gruppenphase ausgeschieden? Gab es das überhaupt schon einmal?
Wallau (1993/94) & THW Kiel (1994/95 & 1995/96).
Freundschaft!
So schlecht war Magdeburg nicht einmal in der großen Nach-Hildebrandt-Krise 2007-2010.
![]()
In Deinem Zimmer der Hölle warten Holger Kaiser, Eckhard Lesse, Sven Liesegang, Dennis Krause und Cedric Largent auf Dich. Schätze ich mal. Und Biegler rührt derweil seinen Tee um. ![]()
Freundschaft!
Man gut es der Gegner nur Zagreb ist.
Habe ich auch gedacht. In Melsungen war mir klar, dass da nicht mehr viel gehen würde. Hier ist tatsächlich noch was drin, wenn man in der zweiten Halbzeit auch nur "normal schlecht" statt "unterirdisch schlecht" spielt.
Freundschaft!
Das ist doch ein Simic im Mandic-Pelz.
Die können jetzt eigentlich ihre Karriere beenden. Die werden nie wieder einen Ball halten. ![]()