Freundschaft!
Mal ganz ehrlich, aus Sicht eines Reckenfans. Macht ihr Magdeburger euch wirklich sorgen, dass es knapp werden könnte? Wir haben zwar klar in Europa gewonnen, der Gegner war aber tatsächlich schwach. Mir wird’s schon reichen, wenn es kein Debakel gibt.
Sorgen mache ich mir sowieso nie. Dazu ist die Mannschaft viel zu stark. Ab und an gibt man halt trotzdem mal was weg. Unantastbar ist niemand. Das vorweg.
Die sind für den SCM besser als bei den letzten Spielen in Hannover. Der Formunterschied ist größer als bei den letzten Begegnungen. Also sollte auch mal wieder ein Sieg nach drei Niederlagen herausspringen. Man war auch in den letzten beiden Jahren besser. Vor zwei Jahren ziemlich lange, bis der Angriff aufhörte zu funktionieren. Kann passieren. Benno hat nur nicht darauf reagiert. Das war einer seiner seltenen Coachingfehler. Und im letzten Jahr war man praktisch das ganze Spiel dominant, bis auf die ersten und die letzten fünf Minuten. Verloren hat man trotzdem. Man sollte sich diesmal am besten in einem Bereich aufhalten, in dem es am Ende nicht mehr kippen kann. An an Debakel für Hannover glaube ich nicht. An einen Magdeburger Sieg schon. Die Mannschaft ist nicht ohne Schwächen (Außen), aber insgesamt auf einem hohen Niveau und im Oktober wieder stabil geworden. Wenn sie das konzentriert bestreiten, hat der SCM beste Chancen.