Beiträge von ALF

Freundschaft!

In der Aufzählung fehlt noch Persson als neuer Spieler, der aber jetzt nach der Rückkehr von Hornke und auch hinter Pettersson, wohl kaum noch ein Pflichtspiel absolvieren wird, wenn sich kein RA verletzt. Durch das Pech von Bergendahl gestern, kann er für die restlichen 3 Spiele im Dezember wieder auf der Bank Platz nehmen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er anschließend für den Rest der Saison nochmals wechselt, um Spielpraxis zu bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Persson zur Rückrunde abgegeben wird. Das hatte ich ja schon am Anfang gesagt. Er hätte beim SCM wirklich praktisch keine Chance mehr auf Einsätze. Die anderen 18 könnte man noch gut durchrotieren.

Freundschaft!

Ich fand in diesem Zusammenhang die Antworten unserer deutschen Nationalspieler in den Interviews nach dem Spiel bezeichnend, die in ihrer Mimik deutlicher noch als mit ihren Worten zum Ausdruck brachten, dass ein Einsatz bei der WM nicht zur Debatte steht.

Hornke ist nicht mal nominiert. Da hat Anettchen eine vollkommen überflüssige Frage gestellt.

Freundschaft!

Was halt immer zu befürchten ist, wenn man so gut wie keine Wechselmöglichkeiten hat, ist, dass hinter raus die Kräfte ausgehen.

Kann auch noch kommen, in Leipzig, gegen Gummersbach oder in Lemgo. Aber so lange dies noch nicht so ist, kann es auch ein Vorteil sein, wenn jeder Spieler genau weiß, dass es auf ihn ankommt.

Freundschaft!

Ihr bekommt doch bald Jonsson, da brauchts keinen Sully mehr. Der Jonsson kann alles und das recht gut. Ich kenne z.Zt. keinen aktiven Spieler in der HBL der vorn und hinten (Angriff und Abwehr ist gemeint) gleichermaßen stark ist.

Ich kenne mindestens einen besseren. Saugstrup.

Freundschaft!

Prognose:

Der SCM wird bis Ende des Jahres kein Spiel mehr verlieren, ganz oben werden noch Punkte abgegeben und wir stehen mit 7 Minuspunkten auf Platz 3.

Mit Claar greifen wir nächstes Jahr nochmal an und werden mindestens 2.ter.

Sollte der SCM tatsächlich jetzt verlustpunktfrei bleiben, ginge er aus meiner Sicht sogar als (leichter) Meisterschaftsfavorit in die Rückrunde. Man muss dann noch nach Kiel (und Gummersbach), hat aber die Top 4 bei sich zu Gast.

Freundschaft!

Möge dieses eine Tor am Ende der Saison über Meisterschaft oder CL entscheiden. Das wäre eine echte Würdigung für diese "Fehlentscheidung".

Wir werden einstmals davon reden, wie der Abstieg der Füchse mit diesem "Tor" seinen Anfang nahm. Dann wird niemand mehr wissen, wer die Füchse Berlin waren. So wie es dem HC Eintracht Ferstreuth einst erging.

Freundschaft!

Was meint ihr denn zum Einspruch der Füchse... Hat dieser Aussicht auf Erfolg oder ist das tatsächlich auf Grund einer Tatsachenentscheidung erfolglos? Fakt ist jedenfalls, dass wir uns über die Schieris nicht beschweren können. ;)

Aber wenn es sich über die vermeintlichen 7 Schritte von Manu aufregt, dann sollte er mal auch im Umkehrschluss die Schritte von Gidsel zählen. Das sieht oft auch sehr grenzwertig aus. Für die Schieris oft auch schwer zu bewerten.

a) Null.

b) Wenn einer anfängt, über "sieben Schritte" zu faseln, ist es eben genau das: Gefasel. Denn sieben Schritte erkennt jeder Schiedsrichter. Vier können leicht durchrutschen, aber nicht sieben.

Freundschaft!

Also mir war das Ergebnis ja relativ schnuppe, ich konnte da nix erkennen, dass die Schiris irgendwie grottig gewesen wären.

Wobei, die schlimmste Entscheidung gegen Berlin war die rote Karte für Sully. 😉

Da hat Götz das große Problem für den Magdeburg gesehen. Jeder, der den SCM verfolgt, ahnte doch, dass sich das wahrscheinlich positiv auswirken würde.

Freundschaft!

Schade, das wir am Ende den Buletten nicht komplett den Garaus gemacht haben.

Zu blöd, gegen einen dezimierten Kader zu gewinnen und dann noch so ein Hintertürchen zu suchen.

Hoffe, wir versohlen denen im Rückspiel mit komplettem Kader den Arsch.

Haben wir eigentlich schonmal 23 Tore in einer Halbzeit kassiert?

2005 in Kiel sogar in beiden Halbzeiten: 24 und 30.

Freundschaft!

Zum Wesentlichen Erik und Linus trainieren wieder, aber ob sie mit nach Eisenach fahren, ist noch offen. Je nach Ausgang des abschließenden Belastungstest. Elias fährt nicht mit und auch Nikola fällt auf unbestimmte Zeit wieder aus

Na wenn die jetzt wieder trainieren nach Krankheit fahren die auch für Sonntag mit.

Freundschaft!

aus dem o.g. Artikel: "Der begehrte Spanier, den auch Nantes gerne ab Sommer 2026 verpflichten würde, pariert in der ersten Hälfte sechs wichtige Bälle. In die Pause geht es daher mit einem soliden 15:11."

Sergey nach Frankreich ist - zumindest für mich - ein neues Gerücht. Ist das Bild-Phantasie oder ernst?

Hat der Kommentator gestern auch erwähnt. Ich bin auch an Sergey dran. Damit er bei mir abwäscht.

Freundschaft!

Also könnte er im März wiederkommen, wobei man nicht davon ausgehen kann, dass er dann gleich wieder der alte ist. Beim letzten langfristigen Ausfall, wo er was mit der Ferse hatte, brauchte er Monate, um mit seinem Wackler wieder am Gegner vorbeizukommen. Fürs CL-Final-Four könnte es reichen, wenn der SCM es bis dahin schafft.

Absolut. Da sollte man nicht gleich mit voller Leistungsfähigkeit planen.

Freundschaft!

Klingt nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet habe, muss man aber trotzdem drauf reagieren.

Um ehrlich zu sein, klingt das genau so, wie ich gedacht habe. Ich habe am Anfang sofort gesagt "bitte nicht Achillessehne". Das hatte ich im ersten Schreck befürchtet. Dann hat aber Markus Herwig das einzig sinnvolle im ganzen Spiel gesagt, als er die Verletzung von Michael Stich in Wien 1995 erwähnte. Ich habe dann die Wiederholung gesehen und fand das in der Tat ziemlich ähnlich. Das war - wenn ich mich richtig erinnere - ein Bänderriss mit "knöchernem Ausriss" (so in etwa heißt das wohl). Da ist dann nicht einfach nur das Band gerissen, sondern eben aus dem Knochen heraus gerissen. Das tut sicher deutlich mehr weh als ein einfacher Bänderriss. Michael Stich hat da übrigens nach genau 11 Wochen wieder ein Match bestritten.

Ich war dann auch einigermaßen "beruhigt", als ich gesehen habe, wo der Eisbeutel drauf lag. Da war meine Vermutung auch eher drei Monate statt sechs. Ich glaube, drei Monate war der best case, den wir jetzt bekommen konnten. Von daher ist das jetzt eine "gute" Nachricht. Relativ gesehen. Und ein Monat davon ist auch noch WM.