Beiträge von ALF
-
-
Freundschaft!
Ich finde es gerade nicht - und werde weiter suchen.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es die Regularien der HBL vorschreiben, dass Vertragsgespräche bzw. ein Vertragsabschluss frühestens erfolgen darf, wenn der Spieler die letzten zwölf Monate seines laufenden Vertrages angebrochen hat.
Du brauchst nicht weiter zu suchen. Das gibt es nicht. Verträgen können auch 100 Jahre im voraus geschlossen werden. Der einzige Punkt, an dem das stehen könnte, ist die DHB-Spielordnung - und dort gibt es keinen derartigen Passus. Es kann jederzeit ein Vertrag zu dem Datum geschlossen werden, nachdem der laufende Vertrag beendet ist.
-
Freundschaft!
Kiel - RNL
Melsungen - Balingen
-
Freundschaft!
Auslosung geht gleich los.
-
Freundschaft!
Habe was gefunden im Sanktionskatalog. Kann ganz schön teuer werden.
Fehlender Hallenboden ist viel zu billig. Da sind schon Spieler bis zum Erdmittelpunkt durchgefallen und wurden nie wieder gesehen. Das ist auch ein großer wirtschaftlicher Schaden für den Club des Spielers.
-
Freundschaft!
Karsten kennt kein Met. Er kennt nur Mett. obotrit klär ihn mal auf.
Der faselt heute besonders viel. Der Katalysator Kretzschmar ist da auch wenig hilfreich.
-
Freundschaft!
Danke für die Information. Vielleicht mal in Mannheim, Hamburg oder Köln nachfragen, denn dort liegt der HBL-Boden auch auf der Eisfläche.
Ist der Handballboden dort kühler als in anderen Hallen oder kann man das gut isolieren?
-
-
Freundschaft!

ich hätte es dir auch so geglaubt.
Ich hatte das Ding schon fertig, bevor ich Deinen Post gesehen habe. Warum also vergeuden.

-
Freundschaft!
Fast 1:1? Das hatte ich zuletzt anders in Erinnerung, lasse mich da aber gern überraschen.
-
Freundschaft!
Großes Fragezeichen ist Lager, der in der schwedischen NM Nr.1 Status hat.
Das stimmt so nicht. Er teilt sich die Spielzeit mit Sandell fast eins zu eins mittlerweile. Durchkeulen ist da nicht zu erwarten. Und Spanien hat nur zwei Torhüter nominiert. Könnte gut sein, dass Hernandez sogar als Nummer eins aus dem Turnier geht.
Interessant auch, dass der THW (erster Gegner nach der Pause) aktuell 11 Spieler drin hat (Kader werden afaik noch etwas gekürzt). 11 von 15 Profis. Von den anderen vieren sind aktuell drei verletzt. Ist auch erst mal ein kleiner Vorteil auf dem Papier.
-
Freundschaft!
Da frage ich mich, wie man auf 5-6 kommen kann. Hoffen wir, dass alle gesund zurück kommen.
Wenn man nach Feldspielern geht, sind es 6. Was belastungsrelevant ist. Die Torhüter stecken das weg. Insofern geht es eigentlich diesmal. Sollten Claar (wahrscheinlich) und Omar (möglich) in der Pause bereits ins Training einsteigen, hätte man schon ein gewisses Korsett, dass "entspannt" in die Rückrunde einsteigen kann.
-
Freundschaft!
Hernandez, Portner, Pettersson, Kristjansson, Zehnder, O`Sullivan, Lagergreen, Saugstrup, Mertens. Da komme ich auf 9 (bei Pettersson bin ich mir nicht sicher), also 8-9 nach meiner Zählung.
Pettersson nicht.
-
Freundschaft!
Hat Benno jetzt die Tage nicht irgendwas erzählt von diesmal nur 5-6 Natiospieler, welche der SCM zur WM abstellt?
Kann denn das stimmen?
Ein paar mehr sind es schon: Mertens, Gisli, Hernandez, Lagergren, Saugstrup, O'Sullivan, Portner & Zehnder. Also 8 nach aktuellem Stand.
(8) Teilnehmer: Mertens, Gisli, Hernandez, Lagergren, Saugstrup, O'Sullivan, Portner & Zehnder
(3) Verletzte: Omar, Claar, Bergendahl
(8) Im Training: Musche, Zechel, Weber, Hornke, Damgaard, Serradilla, Pettersson & Persson
-
Freundschaft!
Das Wort Spielmacher wurde auch früher nicht so ganz einheitlich benutzt. Ich habe fürs Handballarchiv früher oft Kaderpositionen in Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln heraus zu finden versucht. Wenn dann Spielmacher stand, konnte man sich nie sicher sein, ob das nun ein Mittelmann war oder ein sehr aktiver Halber. Genauso wie mit einem Kreisspieler auch ein Außen gemeint sein konnte etc.
-
Freundschaft!
Aber wie Kastening auch im Dyn Interview nach dem Liga–Spiel gg Flensburg gesagt hat: auch bevor in den letzten 10 Minuten Simic keinen mehr reingelassen hat, war die MT immer ein bis zwei Tore vor und dass lag daran, dass die da in der Abwehr geschuftet haben wie die Schweine (ist jetzt frei aus meinem Kopf zitiert, aber „geschuftet wie die Schweine“ hat er gesagt
)Stimmt gar nicht. Die hätten "geackert wie die Schweine".

-
Freundschaft!
Betreffs Manuel Zehnder, war bisher nichts zu lesen. Beim Spiel in Mannheim war ja irgendwas kurz vor Spielende passiert, so dass er humpelnd das Spielfeld verließ. War dann wohl anscheinend doch nicht so dramatisch.
Ist übrigens bei Minute 57:30 gewesen und nicht erst mit dem Schlusspfiff. Wer mal reingucken will. Er hat dann aber weitergespielt. Also da dürfte nichts sein. So weit ich das gesehen habe, ein Schlag auf den Oberschenkel.
-
Freundschaft!
Ich würde von den Top8 ausgehen. Obwohl sie nicht um die Plätze 1+2, sondern nur um einen EL-Platz spielen, sind sie doch jederzeit in der Lage, mindestens zuhause, einen der Top6 in Bedrängnis zu bringen und auch zu schlagen bzw. haben sie bereits geschlagen haben.
Für den THW sieht es dann schon mal besser aus: 4 zu 3.
Man kann sich natürlich alles schön rechnen, aber die Löwen und Gummersbach sind nicht ganz auf Augenhöhe mit den Top6. Ich rechne übrigens mit erwarteten Auswärtsniederlagen bei den Top6 und erwarteten Remis bei 7 bis 9 (Gummersbach, RNL, Lemgo). Dann komme ich spielplanbereinigt auf folgende Hochrechnung.

So gesehen ist dann Flensburg genau einen Sieg in Magdeburg von der virtuellen Tabellenführung entfernt. Wirklich interessant im Hinblick auf die Trainerentlassung.
-
Freundschaft!
Zum markierten Teil würde ich ein "fast" ergänzen.

Auch "fast" stimmt nicht. Nimmt man die Top6 ist ein 3 zu 2 bei Flensburg.
4-1 Magdeburg (Melsungen, Hannover, Berlin, Flensburg - Kiel)
3-2 Berlin (Melsungen, Hannover, Flensburg - Magdeburg, Kiel)
3-2 Flensburg (Melsungen, Hannover, Kiel - Magdeburg, Berlin)
2-3 Hannover (Melsungen, Kiel - Magdeburg, Berlin, Flensburg)
2-3 Kiel (Magdeburg, Berlin - Melsungen, Hannover, Flensburg)
1-4 Melsungen (Kiel - Hannover, Magdeburg, Berlin, Flensburg)
Melsungen - Hannover ist noch das letzte offene Spitzenspiel in der Hinrunde.
-
Freundschaft!
Schade übrigens, dass keine(r) beantworten kann, ob Lok/Motor Südost auch in den Oberligaspielzeiten in der Halle der Freundschaft gespielt hat.
Ja.
Übrigens war nach dem CL-Spiel gegen Kielce oder Nantes abends die Bahnstrecke von Burg bis Brandenburg gesperrt. Ab Gerwisch fuhr der Zug zurück und über Stendal nach Berlin. Die ODEG hat dann die Leute, die nach Burg, Brandenburg, Potsdam etc. mussten, mit dem Taxi nach Hause bringen lassen. Der Taxifahrer bei mir war der Hallensprecher von Lok/Motor Südost von damals.