Freundschaft!
Bei Gisli also alles wie bei uns. Schade, hatte gehofft, dass es wieder besser wird. Ist aber bestimmt ein Novum, dass man mit 8 Punkten von 10 möglichen ausscheidet.
Es ist das zweite Mal, dass eine Mannschaft bei einer WM in einer Sechsergruppe mit 8:2 Punkten Dritter wird. Das gab es bei der WM 1995 in Island schon einmal. Da war es die Vorrunde und vier Teams kamen weiter, also ja, ist eine Premiere. Der Modus ändert sich ja fast jedes Mal (gab schon Sechsergruppen mit einem bis vier Teams, die weiter kommen konnten).
Ich sehe es nicht so, dass Gisli schlecht gespielt hat. Er hatte eine solide Wurfquote, die drittmeisten Assists und die meisten Siebenmeter rausgeholt. Er hat halt nicht so viel gespielt (weniger als zwei Stunden - 19 Minuten im Schnitt) und da bin ich nicht böse drüber. Sie haben halt noch Jonsson und Smarason und auf Palmarsson setzen die Isländer stark. Was ich letztes Jahr dumm fand, weil sie die eingespielte Reihe und den Spielstil vom SCM nicht genutzt hatten. Da gab es mit Smarason, Gisli und OIM die komplette Reihe. Davon ab, sah Gisli bei uns wieder richtig gut aus, als er mit Zehnder noch einen weiten Mann in Form neben sich hatte. Das wird hoffentlich mit Claar nicht anders aussehen.