Beiträge von ALF

Freundschaft!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freundschaft!

Laut Bennet ist er bei der WM auf einer Werbebande bei der WM ausgerutscht und muss sogar evtl. operiert werden.

Danke. Ich hatte mir das erste HR-Spiel nämlich noch mal angeguckt, weil er da nur fünf Minuten gespielt hatte und in den nächsten beiden Spielen dann nicht mehr. Man konnte die Aktion allerdings nicht sehen, weil der Umschnitt es nicht hergab und man auch keine Verletzung erkennen konnte. Hatte das dann ad acta gelegt.

Freundschaft!

Bei Claar wird man aber sicher deutliche Abstriche machen müssen.

Damit rechne ich nicht. Körperlich erwarte ich keine Probleme, denn er hatte mindestens einen Monat für das reguläre Mannschaftstraining. Und sportlich eigentlich auch nicht. Ich hatte neulich mal Lust, mir Spiele von ihm bei frühereren Stationen anzugucken und da ist mir mal bewusst geworden, wie automatisiert sein Spielstil ist. Das ist nicht weg, weil er mal fünf Monate nicht gespielt hat. Da bin ich optimistisch.

Und ja, wenn wirklich Duvnjak und Pekeler nicht oder nur eingeschränkt spielen könnten, wäre das für die Deckung speziell gegen den SCM-Stil eine herbe Schwächung.

Freundschaft!

Ja, mach mal bitte. :)

Welche sind denn die besten für dich? Und warum passt der Vergleich Jordan/Gidsel für dich?

Das ist ein reines Gefühl. Jordan und Gidsel fühlen sich für mich ähnlich an. Die haben beide diese "Lass das mal den Papa machen"-Attitüde. Und beide haben für mich die exakt an die Erfordernisse angepasste Athletik. Klar, Michael Jordan ist für seine überragende Athletik bekannt gewesen. Aber er hatte nicht diese Protzathletik, sondern genauso viel wie nötig war, um das spielen zu können, was er vom Kopf her spielen wollte. Und dementsprechend auch kein Gramm mehr, dass er sinnlos mit sich rumschleppte. Er war zwar muskulös, aber trotzdem so schlank wie möglich.

Bei Gidsel gibt es hingegen dieses Bild, dass er der schlaue Spieler ist, der das alles mit Köpfchen macht und körperlich den anderen unterlegen ist. So was nistet sich leicht ein und wenn man es nicht überprüft, glaub man es irgendwann und ist dann auch nicht mehr offen für andere Sichtweisen. Wenn man sich Gidsel nämlich mal anguckt, ist er nämlich doch eine ganz schöne Kante. Er er ist ziemlich muskulös, trotzdem schlank. Wie Jordan. Eben kein Gramm mehr als er zu seinem Spiel braucht.

Es wird viel über Sagosen geredet. Warum er nicht mehr so gut ist. Es wäre die Psyche. Semrau (oder war es Hens) meinte neulich, dass er wieder besser wäre, wenn er mit besseren Spielern zusammen spielen würde. Über die Physis spricht niemand. Ich hatte neulich ein Gespräch und mein Gesprächspartner sprach Sagosens Gewicht an. Er meinte, dass er da relativ viel hat (nicht mal Fett, durchaus Muskeln) und das er nicht mehr die Spritzigkeit hat, die er mit 20-25 gehabt hätte. Und so ein Spieler, dessen Spiel viel auf Timing basiert, ist eben nicht mehr so effizient, wenn er die Dinge ein paar Hundertstel oder eine Zehntel langsamer spielt. Dann sind manche Lücken zu, durch die früher gepasst, geworfen oder gelaufen wurde.

Ich habe mich wirklich intensiv dem Thema beschäftigt und es gibt da sehr viel zu erzählen und zu zeigen. Es gibt so viele richtig, richtig gute Handballer, von den viele deutlich unter dem Radar fliegen, teilweise sogar völlig unbekannt sind. Und je nachdem wie man es bewertet, kann man unterschiedliche nennen. Der einzig wirklich komplette Spieler ist und bleibt Veselin Vujovic. Wenn ich also einen nennen müsste, dann ist es er. Aber es gäbe da noch viel zu erzählen.

Freundschaft!

Streng genommen ist doch der Torwart die wichtigste Position im Handball und somit ist ja dann wohl der beste Torwart der GOAT.

Also Sterbik oder Wieland Schmidt. Könnte ich mitgehen. Wobei mir grundsätzlich stark unterschätzt wird, wie sehr die Abwehr über die Leistung der Torhüter mitentscheidet. Die beiden genannten sind allerdings tatsächlich Meister der Freien Bälle gewesen.

Freundschaft!

Kann es sein, dass bei einigen Einschätzern der Person Bob Hanning nur noch persönliche Abneigung eine Rolle spielt? :mad:

Natürlich. Wenn man das Persönliche mal beiseite lässt, kann man doch nur zu einer Bewertung kommen. Da ist dann gar kein Spielraum für zwei Meinungen über seine Arbeit.