Beiträge von ALF

Freundschaft!

Wie siehst du das? Lieber alles versuchen, um Bergendahl und OIM zu halten? Oder alles reinhauen, um Fischer/Uscins zu bekommen? Wie könnte ein Plan C aussehen?

Ich glaube, die Frage stellt sich gar nicht. Ich habe schon vor einer ganzen Weile gesagt, dass ich mir vorstellen könnte, dass OIM aus Belastungsgründen nicht noch einmal verlängert. Da an dieser Stelle nach wie vor nichts passiert ist und man solch eine wichtige Personalie nicht so spät entscheiden würde, denke ich, dass das längs vom Tisch ist. Bei Bergendahl gab es auch immer wieder Gerüchte, er würde gehen. Warum er weg wollen würde, erschließt sich mir nicht ganz. So wenig spielt er ja nun auch wieder nicht.

Da es die Gerüchte auch gab, dass Uscins & Fischer zum SCM kommen, halte ich das auch für wahrscheinlich. Gerade bei Uscins ist das doch ein No-Brainer. Da wird höchstwahrscheinlich der Platz frei. Es ist sein Jugendclub. Es ist der stärkste Verein im Moment. Warum sollte Uscins woanders hingehen? Da gibt es, glaube ich, keinen Plan C. Bei Fischer ist die Situation nicht ganz die gleiche. Er könnte natürlich auch woanders hingehen. Nur gilt auch für ihn, dass der SCM der stärkste Club ist. Warum sollte er das nicht machen?

Wenn ich frei entscheiden könnte, würde ich Uscins statt OIM nehmen. Er kann ihn 1:1 ersetzen, ist fünf Jahre jünger, ein Eigengewächs und er würde nicht woanders hingehen. Bei Fischer sage ich, dass Bergendahl im Moment stärker ist. Gerade in der Abwehr. Da würde dann die Perspektive für Fischer sprechen. Er ist ja gerade erst 22. Ich sehe das wirklich sehr langfristig und bei ihm die Chance, ihn drei Jahre lang nach dem Vorbild Saugstrups zu modellieren. Denn das wird irgendwann eine absolute Schlüsselpersonalie. Wenn man das sehr langfristig angeht, kann das Gold werd sein.

Bei Uscins bin ich mir eigentlich sicher, dass das bereits mehr oder minder safe ist. Wenn Fischer on top kommt, bin ich nicht böse.

Und wer könnte nach Sergey am besten passen? Späth? Kristensen? Ebner?

Ich sage Kuzmanovic. Wenn es wirklich stimmt, dass er 2026 aus dem Vertrag kann, wäre das für mich das wahrscheinlichste Szenario. Späth hat noch bis 2027. Denkbar, dass er mal Portner ablöst. Vielleicht auch abhängig davon, wie groß die 2026er Lösung ausfallen wird.

Freundschaft!

Vom Zeitpunkt her könnte es passen. Verträge laufen da (glaube ich) beide aus. Tim ist dann auch 36 und nicht jeder macht den Lindberg.

Es hieß ja schon, dass Pettersson keinen neuen Vertrag bekommt. Bei Hornke würde ich tippen, dass es noch mal Nachschlag geben wird. Dann ein Neuer. Vind wäre schon eine tolle Lösung.