Freundschaft!
Zu Hause gegen Berlin. Und falls Kielce in Barcelona verliert, reicht sogar ein Punkt definitiv. Wenn der Punkt in Kolstad geholt wird, sogar unabhängig von Kielce.
Freundschaft!
Zu Hause gegen Berlin. Und falls Kielce in Barcelona verliert, reicht sogar ein Punkt definitiv. Wenn der Punkt in Kolstad geholt wird, sogar unabhängig von Kielce.
Freundschaft!
Nicht wahr jetzt. Was schlimmeres?
Nicht so schlimm wie bei OIM und Bergendahl. Alles weitere müssen wir abwarten.
Freundschaft!
Seit wann ist das ein Stürmerfoul, wenn man selbst von gleich 2 Spielern mehrere Schläge ins Gesicht bekommt?
Von den Machern des französischen EM-Titels. ![]()
Freundschaft!
Das beste SR-Gespann der Welt (nach Expertenmeinung) an der Pfeife. Warten wir mal ab.
![]()
Freundschaft!
Lagergren fehl, obwohl er gemeldet war.
Freundschaft!
Hat ja auch viel zu lange gedauert. Marc Henri hat schon 2011 den 3-Jahresplan für die CL-Teilnahme ausgerufen. Wir hingen ja 10 Jahre dem 3-Jahresplan hinterher.
War das so? Ich kann mich gar daran erinnern. Ich weiß nur noch 2020.
Freundschaft!
Das wäre dann aber unwahrscheinlich. Lagergren hat Vertrag bis 2028 und falls Oma Inge verlängert oder ein Nachfolger für ihn 2026 kommt dann wahrscheinlich nicht für nur für ein Jahr.
Dann sehe ich das auch nicht mehr als so wahrscheinlich an.
Freundschaft!
Dann aber erst ab frühestens 2027.
Von der Realität überholt worden. ![]()
Freundschaft!
Wie siehst du das? Lieber alles versuchen, um Bergendahl und OIM zu halten? Oder alles reinhauen, um Fischer/Uscins zu bekommen? Wie könnte ein Plan C aussehen?
Ich glaube, die Frage stellt sich gar nicht. Ich habe schon vor einer ganzen Weile gesagt, dass ich mir vorstellen könnte, dass OIM aus Belastungsgründen nicht noch einmal verlängert. Da an dieser Stelle nach wie vor nichts passiert ist und man solch eine wichtige Personalie nicht so spät entscheiden würde, denke ich, dass das längs vom Tisch ist. Bei Bergendahl gab es auch immer wieder Gerüchte, er würde gehen. Warum er weg wollen würde, erschließt sich mir nicht ganz. So wenig spielt er ja nun auch wieder nicht.
Da es die Gerüchte auch gab, dass Uscins & Fischer zum SCM kommen, halte ich das auch für wahrscheinlich. Gerade bei Uscins ist das doch ein No-Brainer. Da wird höchstwahrscheinlich der Platz frei. Es ist sein Jugendclub. Es ist der stärkste Verein im Moment. Warum sollte Uscins woanders hingehen? Da gibt es, glaube ich, keinen Plan C. Bei Fischer ist die Situation nicht ganz die gleiche. Er könnte natürlich auch woanders hingehen. Nur gilt auch für ihn, dass der SCM der stärkste Club ist. Warum sollte er das nicht machen?
Wenn ich frei entscheiden könnte, würde ich Uscins statt OIM nehmen. Er kann ihn 1:1 ersetzen, ist fünf Jahre jünger, ein Eigengewächs und er würde nicht woanders hingehen. Bei Fischer sage ich, dass Bergendahl im Moment stärker ist. Gerade in der Abwehr. Da würde dann die Perspektive für Fischer sprechen. Er ist ja gerade erst 22. Ich sehe das wirklich sehr langfristig und bei ihm die Chance, ihn drei Jahre lang nach dem Vorbild Saugstrups zu modellieren. Denn das wird irgendwann eine absolute Schlüsselpersonalie. Wenn man das sehr langfristig angeht, kann das Gold werd sein.
Bei Uscins bin ich mir eigentlich sicher, dass das bereits mehr oder minder safe ist. Wenn Fischer on top kommt, bin ich nicht böse.
Und wer könnte nach Sergey am besten passen? Späth? Kristensen? Ebner?
Ich sage Kuzmanovic. Wenn es wirklich stimmt, dass er 2026 aus dem Vertrag kann, wäre das für mich das wahrscheinlichste Szenario. Späth hat noch bis 2027. Denkbar, dass er mal Portner ablöst. Vielleicht auch abhängig davon, wie groß die 2026er Lösung ausfallen wird.
Freundschaft!
Felix hat meines Wissens Vertrag bis 2028.
Ja nicht nur Deines Wissens. Wo kommt denn der Schwachsinn gerade wieder her? Die Verlängerung bis 2028 hat man letzten Mai in der Halle verkündet.
Freundschaft!
Heute beim Spiel gegen Tatabanya sprach der Moderator davon, dass Giggi im Sommer nach einem portogisischen Club wechselt.
Weiß da Jemand mehr?
Benfica. Stand hier heute irgendwo.
Freundschaft!
Zählt der direkte Vergleich oder das Torverhältnis?
Direkter Vergleich.
Freundschaft!
Fischer hat, wenn ich das richtig sehe, bis 2026 Vertrag in Hannover. Insofern hat der Verein da dann wenig zu melden.
Und Golla hat auch bis 2026. Wenn man den vorzeitig abgibt, um dafür Fischer zu holen, komme ich auf 2025, um dass es hier geht.
Freundschaft!
Warum sollte Fischer das machen?
Warum sollte Hannover das machen?
Freundschaft!
Ne, Beuger hat sich schon seit Jahren Oskar vind gewünscht, auch hier im Forum
Und auch noch andere (es sei denn, Du selbst hast es sehr oft geschrieben).
Freundschaft!
Wobei Schwalb als Trainer mittlerweile auch etwas aus der Zeit gefallen ist.
Welche Trainer die vor 10-15 Jahren schon etwas Trainerzeit auf dem Buckel hatten sind eigentlich noch in Amt und Würden?
Von denen die 2010/11 Bundesliga-Trainer waren sind es aktuell noch Schwalb und Carstens.
Freundschaft!
Vom Zeitpunkt her könnte es passen. Verträge laufen da (glaube ich) beide aus. Tim ist dann auch 36 und nicht jeder macht den Lindberg.
Es hieß ja schon, dass Pettersson keinen neuen Vertrag bekommt. Bei Hornke würde ich tippen, dass es noch mal Nachschlag geben wird. Dann ein Neuer. Vind wäre schon eine tolle Lösung.
Freundschaft!
Ich bleibe dabei - Meister werden Melsungen oder Magdeburg. Ich sehe Melsungen aktuell in der Favoritenrolle. Magdeburg hat einen guten Restspielplan, aber es darf halt personell eigentlich gar nichts mehr passieren. Das ist nicht kalkulierbar.
Freundschaft!
Die Torhüter haben es durch ihre unterschiedlichen Leistungen entschieden.
Wundert mich aber auch nicht. Simic ist ein Stimmungstorhüter. Das geht zu Hause besser.
Freundschaft!
Ja, das tut weh, aber weiter geht's. Der CL-Platz ist weiterhin in eigener Hand.
Ist er nicht. Gewinnt der SCM alles und die MT alles außer gegen Kiel, ist der THW maximal Dritter.