Freundschaft!
Es sind grad noch mal 16 Tickets für Dessau im Shop.
Freundschaft!
Es sind grad noch mal 16 Tickets für Dessau im Shop.
Freundschaft!
Warum wir da nicht etwas nachgesteuert haben, mit Dessau z. B., weiß ich nicht, aber ich glaube der Hauptgrund ist, dass der Nachwuchs eben keine Herzenssache mehr ist.
Ist doch so, dass Schmedt als HMD Börde GF ganz anders agiert hat als dann als GF der HMD. Und Wiegert hat als Trainer der Zweiten gefordert, dass mehr eigener Nachwuchs in der Ersten spielt. Was er dann als Trainer der Ersten hätte umsetzen können. Da hatte er aber einen anderen Fokus. Und im Grunde ist das auch richtig.
Freundschaft!
Alter Falter. Was für ne Führung. 5:13
Und das, obwohl die anderen größer sind.
Freundschaft!
Ein Teil der Mannschaft ist (über)alt(ert), der andere Teil jung. Keine gute Struktur.
Das hatte der SCM 2003/04 ganz extrem. Da haben sie fast alle Topmannschaften zerlegt, aber auswärts gegen fast den kompletten Tabellenkeller zerlegt. So ist es beim THW in dieser Saison nicht. Die Struktur ergibt sich logisch zwingend daraus, dass man zu spät angefangen hat, die Mannschaft zu verjüngen. Das hat mehr Ähnlichkeit mit dem TBV Deutschland damals. Daraus folgt dann ebenso logisch eine deutlich längere Leistungsdelle als wenn wenn rechtzeitig verjüngt hätte. Deshalb habe ich auch schon vor zwei Jahren gesagt, dass ich den THW für eine Weile eher nicht mehr in der CL sehe. Diesmal ist man imho noch relativ nahe dran, weil andere Teams durch die Riesenbelastung ihren qualitativen Vorteil nicht ganz so ausspielen können wie in anderen Jahren.
Freundschaft!
Der Sauger ist einfach ein sau(g)geiler Typ. Der nächste Mika
Der nächste Mika. Saugstrup ist abgesehen von Wieland Schmidt einfach der größte Spieler, den der SCM je hatte. So einfach ist das.
Freundschaft!
Das er damit schon wieder den Spielausgang des Parallelspiels ausplaudern musste, anstatt einfach gar nichts dazu zu sagen!
Ausgerechnet von Florian Naß zu erwarten, dass er gar nichts sagt, ist aber auch sehr viel verlangt. ![]()
Freundschaft!
Der eingeschränkte VVK läuft noch bis morgen Mittag.
Der SCM hat heute auf die CL-Dauerkartenkäufer erweitert. Da kommen auf jeden Fall noch einige Karten in den freien Verkauf.
Freundschaft!
Mich würde mal interessieren, was die Spieler sagen. Ob sie, wie die Fachleute hier aus dem Forum, der Meinung sind, dass Alfred noch der richtige Trainer ist.
Die Spieler werden niemals etwas sagen. Man kann aber an den Auszeiten erkennen, dass sie die Personalie nicht als optimal ansehen. Am Anfang der Turniere hat man immer wieder gesehen, wie sie auf Anweisungen warten. Im Laufe der Turniere fangen sie dann irgendwann an, selbst die Anweisungen zu geben.
Freundschaft!
Danach tippe ich 1 Jahr auf Doppelfunktion Wiegert, bevor er ganz übernehmen wird.
Sage, dass Du keine Ahnung vom Handball hast, ohne zu sagen, "ich habe keine Ahnung vom Handball": Wiegert wird Nationaltrainer.
Ich weiß, die meisten Menschen sind zu blöd, um Leuten richtig zu zu hören. Wiegert hat neulich gesagt "Ich bin jung genug, um noch den 100. des SCM zu erleben". Den interessiert die Nationalmannschaft einen Scheiß. Der interessiert sich nur für seinen Verein.
Freundschaft!
Unabhängig von den letzten Ergebnissen hätte Heiner sich ein bisschen eher verabschieden müssen, da stimme ich dir grundlegend zu.
Es gab damals die Idee, dass er nach dem WM-Titel aufhört. Er meinte dann aber, dass er gerne noch Olympia mitnehmen würde. Hat er dann gemacht. Und mit der Pleite dort, wollte er nicht abtreten. Also hat er erneut weiter gemacht. So zog sich das dann hin. Das lag aber alles an der Substanz der Mannschaft, die einfach nicht gegeben war. Der WM-Titel war ein kompletter Witz. Diese Mannschaft hätte realistischerweise nicht mal ins Viertelfinale gehört. Und das Niveau sank danach weiter, bis die Junioren-Weltmeister in der A-Mannschaft ankamen.
Freundschaft!
Wer ist eigentlich vom SCM bei den Nationalmannschaften?
Freundschaft!
Kommen jetzt überhaupt Karten in den freien Verkauf?
Oder kommen vielleicht alle in den freien Verkauf?
Freundschaft!
Ja, diese Dreher in der Luft habe ich physikalisch auch noch nie verstanden...
Das ist die Bernoullikraft. Durch die Rotation muss sich die Luft auf der einen Seite des Ball schneller daran vorbei bewegen als auf der anderen Seite. Das führt zu einem unterschiedlichen Druck auf beiden Seiten und der Ball ändert die Richtung in der Luft.
Freundschaft!
Soweit ich es verstanden habe, hat er einen Vertrag bis 2027 mit einer geringen Ausstiegsklausel für 2026. Insofern hat er es in der eigenen Hand, vor Vertragsende zu wechseln. Nur eben nicht jetzt.
Freundschaft!
Der Unterschied ist, dass Pytlik bis Mai ausfällt, Calvancanti und Jonsson aber binnen Wochen zurück sind. Jetzt ist erstmal für zwei Wochen kein Vereinsspiel.