Beiträge von ALF

Freundschaft!

Über einen Satz bin ich gestolpert "...wenn wir die kommende Saison womöglich auch wieder in der European League spielen werden müssen." MÜSSEN! Es ist noch gar nicht sicher, ob sie überhaupt DÜRFEN. Im Moment sieht es da auch nach guten Chancen aus, weil man auch noch drei Möglichkeiten hat, sich zu qualifizieren. Aber sollte tatsächlich Kronau Pokalsieger werden, könnte es schnell kompliziert werden.

Freundschaft!

Reinkind hat zwei Jahre fast alleine auf Bombenniveau durchgespielt. Dann musste er gesundheitlich Tribut zollen und ist jetzt in der sportlichen Rekonvaleszenz. Er sollte im Moment erstmal kein Thema sein.

Freundschaft!

Das dürfte zumindest mal Anlass geben einige Dinge grundsätzlicher zu hinterfragen. Leider war die Entwicklung seit mehreren Jahren absehbar und es hätte gar nicht erst so weit kommen müssen. Man schlittert zusehends in eine Situation in der es diesen Verein in dieser Form so nicht mehr geben wird.

Man kann vieles hinterfragen. Aber das ändert an der Situation, in der man ist, erst einmal nichts. Man hat es vor drei, vier Jahren versäumt, den Kaderumbau rechtzeitig anzugehen. Kurzfristig lässt sich da gar nichts machen, was schnelle Wirkung bringt. Was ich nur bemerkenswert finde, ist, dass man da immer noch so wenig tut. Im Prinzip holt man seit drei Jahren einen jungen Spieler vor jeder Saison, nur vor dieser mal zwei.

2022: Johansson

2023: Skipagotu

2024: Madsen, Imre

2025: Nacinovic

Am Ende nächster Saison sind von 15 Vollprofis im Kader zehn über 30 Jahre. Da spricht Filip Jicha von "meiner jungen Mannschaft" und HandballWorld leitet Anfang des Jahres einen Artikel über den 2025/26er THW mit "Der große Umbruch scheint beim THW Kiel vor dem Abschluss zu stehen" ein. Einen Umbruch gab es doch noch gar nicht. Der wird erst noch kommen. Frühestens 2026 geht der los. Und da braucht man mal zwei, vielleicht drei größere Wechselwellen im Sommer. Und dann muss man sich einspielen. Das wird den THW noch Jahre beschäftigen, bis man mal wieder voll bei der Musik dabei sein kann.

Freundschaft!

Wenn es dumm läuft, wird man Sechster in der Liga. Sollten die Löwen oder Balingen dann den DHB-Pokal gewinnen und keine deutsche Mannschaft die European League gewinnen, reicht das nicht mal fürs internationale Geschäft.

Schon bei "oder" reicht der sechste Platz nicht mehr. Bei "und" reicht der fünfte Platz nicht einmal.

Balingen wird den Pokal nicht gewinnen. Die Löwen aber haben das vor gar nicht langer Zeit schon einmal bewiesen. Ich traue es ihnen zu.

Freundschaft!

Bis jetzt wirklich keine Offenbarung. Erst sah es aus als wenn Melsungen nicht in die Spur findet. Jetzt ist es Kopf an Kopf. Möge der Bessere am Ende gewinnen - ich wage keine Prognose.

Ich fand schon, dass Melsungen bärenstark in der Deckung stand. Und die Fehler im Angriff resultieren bei Kiel eher aus der Spielstruktur, während Melsungen die Bälle oft einfach so weggeschmissen hat, weil sie es können. Wenn der substanzielle Vorteil noch zum Tragen kommt, gewinnt Melsungen.

Freundschaft!

Warnoch nie in Magdeburg bei einem Heimspiel. Wie stehen denn die Chancen, dass man ab Dienstag um 12 noch was bekommt für das Löwenspiel?

Wenn Du nur eine Karte willst und schnell klicken kannst, ganz gut. Brauchst Du zwei, wird es schon kritisch.