Beiträge von ALF

Freundschaft!

Relativ viele Tore gefallen für das Zeitalter

Eigentlich nicht. Es waren 33 Tore. Der Schnitt in der Bundesliga war in der Saison 39 Tore, in der DDR-Oberliga 44 Tore. In Europapokalspielen des SCM des SCM von 1970 bis 1981 fielen im Schnitt 42 Tore, nur gegen die Teams, die auch mal den Europapokal der Landesmeister gewannen 37 Tore. In diesen Spielen hatte der SCM im Schnitt ein 19:18 erreicht, davon 21:17 zu Hause und 17:19 auswärts. Im Gesamtduell gegen den TVG fielen 61 Tore. Vorher gab es in SCM-Spielen nur zweimal weniger Tore. Beim ersten Mal gegen Bjelovar (56) und beim ersten Mal gegen Gummersbach (59).

Es waren also schon sehr wenig Tore, weil es ein hart und intensiv geführtes Duell war.

Freundschaft!

Spekulation: Vielleicht ist das auch Teil eines Deals mit GOG?

Das ist äußerst unwahrscheinlich. Da hätte der SCM dann schon eine Klausel haben müssen, die er nicht gezogen hat, um da eine Verhandlungsgrundlage zu haben. Gehört haben wir davon nichts.

Was aber ein kleiner Hinweis sein könnte, ist, dass es hieß, der SCM hätte Zehnder eine Jahresverlängerung angeboten. Sowas kann einfach ein normales Prozedere bei einem verletzten Spieler sein, bei dem man noch mal in Ruhe gucken will, was da in Zukunft geht. Oder man hat schon jemanden für 2027. Was durchaus Mittun sein könnte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man einen Vierjahresvertrag in Gudme macht, um dann ein Jahr dort zu bleiben. Ist weder für den Club noch für den Spieler sinnvoll. Eine Ausstiegsoption nach zwei Jahren in einem Vierjahresvertrag ist heute sehr plausibel. Dass er sehr gut zum SCM passen würde, ist für mich klar. Dass man bereits früh Kontakt mit dem Spieler hatte, ist auch klar. Dass er 2025 eher noch nicht reif war, um beim SCM viel zu spielen auch. Vielleicht hat sich Mittun bewusst zwei Jahre in Gudme "geparkt".

Freundschaft!

Glückwunsch an die jungen Weltmeister!!

Hat jemand Infos wie es zu diesem Teilnehmerfeld kam?

Keine Skandinavier, kein Frankreich, viele namhafte Handball Länder nicht vertreten, dafür Nationen wie Iran, Marokko, Puerto Rico und die Handball Hochburg USA.

Gab halt nur zwei Teams pro Kontinent, außer Afrika als Gastgeber (Marokko) und Asien. Ich vermute, da wurde nach Reihenfolge der U19-WM eingeladen. Europa Deutschland & Spanien. Afrika Ägypten & Tuniesien. Südamerika Brasilien & Argentinien. Asien hat eine Qualifikation gespielt. Lediglich Puerto Rico ist so nicht erklärbar. Da hätten neben den USA noch Mexiko dabei sein sollen.

Freundschaft!

Eben.

Manchmal will gut Ding eben seine Weile haben.

Und manchmal nimmt sich die Weile auch mehr Zeit als es Nervösen gut tut. :)

Die Sache ist nur die, dass Panas nur bis 1987 beim THW gespielt hat (und dann noch mal eins gemacht hat, als er Trainer war). Da hatte es Wislander 1990 natürlich schwer, an ihm vorbei zu kommen, denn er konnte ihn nicht finden. :lol:

Freundschaft!

Ich hab Panas auch noch spielen sehen, aber ohne Wislander hätten wir jetzt erst gar nicht diese hohen Ansprüche.

Wislander hatte am Anfang ganz große Schwierigkeiten, an Panas vorbei zu kommen. Hat Hotti Bredemeier mal als Co-Kommentator rausgehauen. :lol: