Beiträge von ALF

Freundschaft!

Vor allem: er steht ungefähr 5,5 Meter vor dem Kreis, als er den Ball bekommt. Der Weg, den er geht ist mindestens 7 Meter lang bis zum Kreis. Und er kommt trotzdem nicht auf die Idee, den Ball zu prellen, was logisch wäre. Was zeigt, wie tief es schon bei ihm im Kopf drin ist, dass er Wandertag machen darf.

Freundschaft!

Seit wann bleiben Spieler immer bis zum Vertragsende? Vielleicht wollte er Hannover auch einfach nur entgegenkommen und ihnen dadurch finanziell helfen? Es ist vieles möglich.

Wenn das so ist, warum hoffst Du dann nicht auf Fabregas?

Freundschaft!

Ich habe nicht die Anzahl der Spiele parat ( Alf darf gerne nachliefern ) , aber es ist eine unmenschliche Zahl an Spielen im Verhältnis zur Regeneration im Sommer.

Ich kann Dir mal die Zahlen für Saugstrup geben. Er stand seit dem Bundesliga-Auftakt gegen Wetzlar am 25.8.2023 in 142 Spielen (Pflichtspiele SCM und Länderspiele Dänemark) auf dem Bogen. Das sind 142 Spiele in 608 Tagen, ergo alle 4,3 Tage ein Spiel. Seit 20 Monaten sozusagen ohne Pause Englische Wochen.

Auf der Grafik ist ein Spiel zu viel, weil er 2023/24 ein Bundesligaspiel verpasst hat und ich zu faul bin, dass jetzt raus zu suchen.

Freundschaft!

Läuft der Vertrag von Magnusson nicht auch 2026 aus?

Weiß kein Mensch. Das ist eine Personalie, die zu wichtig ist, als dass die jetzt noch nicht für 2026 entschieden ist. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist bereits klar, dass er über 2026 bleibt. Oder es steht ein Nachfolger bereits fest. Plausibel wäre es mit Uscins gewesen. Jetzt ist eher unklar, ob es da jemanden gäbe. Bin mir aber sicher, dass OIM nicht in der Bundesliga wechseln würde. Wenn, dann reduziert er mit einem Wechsel die Belastung.

Freundschaft!

Gestern hat man gesehen, dass das Spiel von Kristjansson bisweilen an seine Grenzen stößt, wenn dort eine derartig kantige und zerstörerische Abwehr steht. Gisli muss doch heute ein einziger wandelnder blauer Fleck sein.

Er lebt auch davon, dass die anderen Rückraumspieler in Form sind, was aktuell nicht so der Fall ist. Wenn da mal der Ball flüssiger läuft, was mit Zehnder im Dezember und kurz auch mit Claar im Februar der Fall, dann ergeben sich für Gisli gleich ganz andere Möglichkeiten.

Freundschaft!

Gestern sehr aufmerksam durch die Halle gegangen, weil wir letztes Jahr gegen Kielce sehr viele alte Bekannte getroffen haben. War diesmal gar nicht so. Aber ich habe dabei Ernst Gerlach gesehen und wohl auch Gerhard Uecker. Die Krönung war aber, dass zwei Tage nach Ostern ein Osterhase von der Art, die man nie wieder sehen will, durch die Halle hoppelte.

Freundschaft!

Was ist mit Matze Musche passiert ;( ?

Habe erst kurz vor da Halbzeit eingeschalten:-(

Weber hat sich recht spät überlegt, einen Pass auf Außen zu spielen und dann war Musche nicht mehr in optimaler Position und hat einen Notschritt gemacht, was wohl fatal war.

Freundschaft!

Veszprem führte schon mit 18:22, aber leider haben sie dann wieder gezeigt, dass ihnen zur absoluten Spitzenmannschaft und echtem Champions-League-Titelanwärter die Konstanz fehlt, einen solchen Vorsprung besser zu verwalten, anstatt sich reihenweise unnötige, schlechte vorbereitete Würfe zu nehmen. Damit haben sie den SC Magdeburg zurück ins Spiel gebracht.

Veszprem fehlt vorallem auch ein Torwart. Das ist das Corrales-Korollar - ich spring bei Seite, wunderbar.

Pascual war echt bedient nach dem Spiel. Hätte ich gar nicht gedacht. Eigentlich ist trotzdem ein gutes Ergebnis, aber in der heutigen Zeit wohl auch ein gefährliches.