Freundschaft!
In erster Linie sehe ich Grgic erstmal drei Jahre jünger! Das macht viel aus!
Allerdings sehe ich handballerisch aktuell Köster deutlich vorne. Einer meiner Lieblingsspieler, der sich jetzt leider für den komplett falschen Verein entschieden hat…
Grgic - und Uscins - sind Talente, wie sie sonst immer nur die ausländischen Handballnationalmannschaften haben (interessant, dass sie beide die Kinder von ausländischen Handballern sind btw.) So Spieler wie Köster - oder Knorr - sind Talente, wie wir sie in Deutschland auch immer wieder mal hatten. Da sehe ich schon einen Unterschied. Da ist bei mir auch die Hoffnung groß, dass da wirklich echte Weltklasse heraus kommt.
Bei Köster hat sich so in den letzten ein, zwei Jahren eine gewisse Entwicklung gezeigt. Nämlich, dass er im Angriff darunter leidet, dass er viel (und sehr gut) Abwehr spielt. Es macht einen gewaltigen Unterschied. ob er ein Spieler wird, der in Abwehr und Angriff top ist oder ob er ein Top-Abwehrspieler ist, der auch für zwei, drei Tore gut ist. Da ist noch nicht klar, wo der Weg hingeht. Da gibt es die Möglichkeit, dass er bei Kiel in erster Linie Abwehr spielt. Oder er verdrängt Johansson im Angriff. Dass er auf der Mitte ein Topspieler im Angriff wird, sehe ich im Moment nicht.