Beiträge von ALF

Freundschaft!

Welche SCM-Buzzerbeater fallen Euch ein? Ich will mal ein bisschen sammeln.

Spontan habe ich folgende auf der Pfanne:

2024/2025 Gisli in Veszprem

2023/2024 Gisli gegen Barcelona

2004/2005 Abati (Siebenmeter) gegen Lemgo

2001/2002 Perunicic in Celje

Freundschaft!

Ich denke schon, dass sie mit Nielsen die CL gewinnen. Einen richtigen Torwart hatten sie lange nicht. Gestern hatte Corales am Anfang einiges an Spielglück und gerade Hernandez hat einige nicht fest bekommen, an denen er dran war. SCM in Summe im Tor deutlich unter den eigenen Möglichkeiten und trotzdem noch das TW-Duell am Ende "gewonnen". Veszprem hatte nur zwei Paraden in der zweiten HZ (12 Prozent). Damit geht einfach gar nichts, wenn man sonst nicht komplett dominant ist.

Freundschaft!

Diese letzte Auszeit =O Zuerst Schwedenkempa, dann Benno mit Veto, da kam aber nix dabei rum, dann kommt schon die Hupe und dann noch Gisli mit einem No, no und der wohl entscheidenden Idee, die einfach eigentlich zu simpel war, das musste eigentlich schief gehen, dachte ich noch und dann geht die Rechnung doch noch auf. Faszinierend 8o

Doch, er hat "Jugo falsch" angesagt, dann etwas auf dem Brett gezeigt, was ich nicht sehen konnte und dann gesagt "und danach entscheidet ihr selbst".

Freundschaft!

Die letzte Auszeit war geil. Die Schweden wollten einen Kempa spielen. Gisli hatte auch noch ne Idee. Benno: Stopp stopp stopp. 😀

Da tun sie sich so schwer, gegen diese Deckung zu spielen oder brauchen Einzelleistungen. Und dann, als es zählt, wird plötzlich der Jugo wie am Reißbrett durchgezogen.

Freundschaft!

Hat Ungarn auch das Medical Joker Prinzip, dass sie außerhalb der Wechselfrist nachverpflichten können, wenn ein Spieler verletzt ist?

Sehr gute Idee. Ist aber nicht so. Veszprem hat Palasics aus einer Leihe von Benfica im März zurück geholt. In Ungarn gibt es den Stichtag 15. Februar bei uns nicht. Deshalb ist ein Medical Joker nicht notwendig (den es in Ungarn wohl auch gar nicht gibt). Von daher ist weiter fraglich, was genau gemeint sein könnte.

Freundschaft!

Nö. Überraschend ist das nicht. Aber ich wollte es halt mal sehen. Ich bin der Meinung, dass bis 8000 Plätzen eine sehr gute Größe für Handball ist. Dann diese Großstadtarenen bis 12.000/13.000 sind eigentlich schon zu groß, aber noch okay. Alles was darüber geht, ist eigentlich Quatsch, dort hinten noch zu sitzen. Da hat man dann das Erlebnis dabei zu sein, aber nicht mehr wirklich was vom Spiel an sich.

Freundschaft!

Wenn Du weiter unten bist, ist das sowieso okay. Und auch oben siehst Du noch, wie das Spiel läuft. Keine Angst.

(Ich war mal auf den Presseplätzen in der (damaligen) O2-Arena Berlin. Die sind dort ganz unter dem Dach. Da konnte ich Zereike nicht von Lichtlein unterscheiden. Das fand ich wirklich krass. Ist in Hamburg auch ganz oben lange nicht so.)

Freundschaft!

Wenn sich bis dahin nix am Status von Skippy und Bilyk ändert (Reinkind ist ja sicher nicht dabei), ist der THW sicher nicht Favorit auf den Titel. Da müsste Jicha zwecks Schonung in der Liga überwiegend mit Pabst und Kutz spielen. Das halte ich für wenig wahrscheinlich.

Favorit ist sowieso niemand. Das ist für mich ein ziemlich ausgeglichenes Feld. Insofern kann aber auch für alle was gehen.

Freundschaft!

Hat Landin allgemein so abgebaut oder hat er sich einen anderen Termin am CL-F4-Wochenende vorgenommen?

Bis jetzt wirkt er eher schlapp, so als würde er nicht an ein Wunder glauben.

Hat definitiv abgebaut. Nielsen hatte ihn in der Nationalmannschaft schon überholt, als er noch dort gespielt hat. Und Verletzungen sowie dänische Liga und keine Nationalmannschaft lassen das Niveau auch unausweichlich sinken.

Freundschaft!

In der Meistersaison 2021/22 waren vor allem der Kreis und OIM saustark. Green überhaupt kein Faktor und Weber Mitläufer.

Wenn Weber in der Saison Mitläufer war, waren es alle im Rückraum außer OIM. In der Saison 2021/22 war der große Unterschied im Rückraum, dass ihn sieben Spieler getragen haben und nicht nur drei wie im Jahr davor (OIM, Damgaard und O'Sullivan). Und da war Weber gut mit dabei. Abgesehen davon, dass er auch einiges an SCM-Folklore mit in die Mannschaft eingebracht, was offensichtlich nicht geschadet hat damals.

Freundschaft!

Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund herum

Habe ich nur gemacht, damit Du mal siehst, wie das ist. Hast Du nämlich umgekehrt gerade auch gemacht. Es ist ein Unterschied, ob Weber nun fünfter Rechtshänder ist oder dritter. Wenn man sich Weber als fünften Rechtshänder leisten kann, ist das doch stark. So wie Zechel ein starker dritter Kreisläufer ist, ich aber nicht begeistert wäre, wenn man Saugstrup und Bergendahl abgibt und mit Zechel als Nummer eins spielt.