Beiträge von ALF

Freundschaft!

Aber vllt geht sowas wirklich nur in Berlin.

In Berlin geht das genau deshalb, weil man ein paar Topleute richtig gut bezahlt, man sich aber anders als beim SCM nicht 16 bis 18 Vollprofis leisten kann. Berlin/Potsdam würden zwar weiterhin eine super Jugendarbeit machen, aber es kämen weitaus weniger Spieler oben an.

Freundschaft!

Möglich, aber würde mich wundern.

Zwischen "normal laufen" können und Kontaktsport Handball (gerade in der Abwehr wo er Spieler aufnehmen muss und die Wucht mit dem Sprunggelenk abfängt) liegen glaube ich Welten.

Lieber richtig auskurieren und kommende Saison wieder angreifen.

Das warten wir mal ab. Ich bin da eigentlich schon die ganze Zeit gespannt. Die Pressemeldung damals war nicht absolut in ihrer Aussage "Eine Rückkehr in den Spielbetrieb noch in der laufenden Saison ist aktuell nicht zu erwarten." Bei der Verletzung hieß es "drei Monate". Dann musste operiert werden. Das war Anfang Februar. Bei zum Final Four sind das 4 1/2 Monate. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde. Wir werden sehen. Ich wäre nicht böse, wenn man ihn bei zwei Spielen an einem Wochenende als fitte Alternative dabei hätte.

Freundschaft!

Euch ist aber klar, dass diese Diskussion absolut ins Leere läuft oder? Gislason kann sich mindestens ein Turnier leisten, bei dem er frühzeitig ausscheidet. Solange er aber Top 8 macht, wird man ihn angesichts des Vertrages kaum von Verbandsseite in Frage stellen. Ich kann das sogar bis zu einem gewissen Grad verstehen, weil ich diese Szenarien (ohne ihn hätte man in Paris Gold gewonnen), die ein modernerer Trainer auslösen könnte, jetzt nicht in Stein gemeißelt sehe.

Da hätte nichts und niemand die Dänen aufgehalten. Ich glaube auch, dass das niemand so gesagt hätte. Das war das eine Turnier, was wirklich gut war. Es waren nur leider schon sechs. Nach dem neunten Platz bei der EM 2018 wurde Prokop von der Handballecke mit drei Covern in fünf Wochen förmlich zerrissen. Alfred holte bei der ersten WM den zwölften Platz (und damit die schlechteste DHB-Platzierung jemals) und da war es dann "Licht und Schatten". :pillepalle:

Freundschaft!

Wenn wir wüssten, was für 2026 alles schon in Sack und Tüten ist……

Gab bestimmt Standing Ovation.

Wir auf jeden Fall eine ganze Reihe an möglichen Veränderungen geben. Potenziell Hernandez, Pettersson, Bergendahl, O'Sullivan. Und interessant bleibt OIM, so lange da nicht eine Verlängerung bekannt gegeben wird. Hornke wird imho noch bleiben. Zehnder hätte vielleicht gehen müssen, wenn man Grgic bekommen hätte. Was schade gewesen wäre. Denke mal, er bleibt länger.

Habe jetzt nicht so den extremen Jubel ausgemacht.

Freundschaft!

Da kann ich mir auch nur ein Jahr vorstellen

Da bin ich mir eben nicht sicher. Wenn ich sehe, wie er vor der WM weitgehend gespielt hat, ist auch das zu viel. Wenn es nur ein Jahr ist, dann kann man es im Zweifel schnell korrigieren. Aber alleine, dass er noch mal einen Vertrag bekommt, bedeutet für mich, dass es auch mehr als ein Jahr sein könnte, weil Bennet ihn offenbar anders sieht.

Freundschaft!

Domingo Díaz de Mera Lozano

Und der war eben kein Mäzen. Man hat in Ciudad Real einen Flughafen gebaut. Federführend durch Díaz de Mera. Wer da dabei sein wollte, sollte sehr gerne auch Sponsor bei BM Ciudad Real sein. Deshalb hatte man eine sehr breite Basis an potenten Sponsoren, solange der Flughafen in Bau war. Dummerweise war der Flughafen im Betrieb dann ein Megaflop (30.000 bis 100.000 Fluggäste statt geplanten 2,5 Millionen). Das war es dann mit den Sponsoren. Díaz de Mera hat dann ja ausdrücklich gesagt, dass er keine Ambitionen hat, den Club alleine zu finanzieren.

Aus meiner Sicht war das hier und soweit ich es überblicke auch bei allen anderen Clubs der klassische spanische Vereinspräsident, der selbst Unternehmer ist, auch eigenes Geld reinsteckt, aber nicht im Übermaß, sondern als normaler Sponsor. Und halt Verbindungen zu anderen Unternehmern hat, die auch Geld geben. Ich weiß, dass es bei Real Madrid so ist, dass der Präsident für einen gewissen Teil des Jahresetats persönlich bürgen muss. Also nur die wenigsten in der Lage sind, für so ein Amt zu kandidieren. Gut möglich, dass es in anderen Clubs auch so ist.

Also ich kenne keinen klassischen Mäzen im spanischen Handball, außer die Fußballer des FC Barcelona.

Freundschaft!

Schmarrn... die waren alle abhängig von Mäzenen, die irgendwann keine Lust mehr hatten, dementsprechend genau der gleiche Fall wie Hamburg 1 (Rudolph) oder evtl. bald Hamburg 2 (der neue) oder Kopenhagen (Nielsen) oder oder oder...

Nenne mal ein Beispiel, bitte.

Freundschaft!

Ich muss sagen...kann sein das das was die SG leisten kann dieses Jahr nicht mehr für die ganz großen Gegner reichen wird, ob es in Hamburg oder in Magdeburg ist....aber ich finde man sieht mehr und mehr eine Form und eine Leistung aus einem Guss. Ist natürlich auch so, dass ein paar mehr Spieler wieder zur Verfügung stehen, aber heute ich stets den Eindruck das bei keinem Wechsel einen Leistungsabfall gab, gerade bei Lasse war das sehr gut, aber selbst für Kevin galt das witzigerweise.

Machen wir doch einen Deal. In Hamburg ja, in Magdeburg nein.

Freundschaft!

Danke. Dachte gar nicht, dass Köln schon so lange Schauplatz des Geschehens ist. Und San Antonio hatte ich auch schon vergessen, die waren ja mal ne große Nummer. Gibt es den Verein überhaupt noch?

Nein. Von den Großen gibt es San Antonio, Ciudad Real, Santander und BM Valladolid nicht mehr. Valladolid hat einen neuen Verein, der wieder in der ersten Liga spielt (Atletico Valladolid). Auch BM Aragon (Finalgegner des SCM), Arrate, Altea, Octavio u.v.m. gibt es nicht mehr.