Beiträge von ALF
-
-
Freundschaft!
Bitter, Sjöstrand, Sego?
Egal, ich lass mich überraschen - egal wer da kommen wird. Allendorf und Parrondo haben bisher ein gutes Händchen gehabt.
Wieland Schmidt.
-
Freundschaft!
Kein deutscher EL-Sieger und der THW am Ende auf Platz 6, dann geht Platz 5 auch leer aus.
Im o. g. Fall hilft dann nur die Hoffnung weiter bzw. eine Wildcard der EHF.
Schon, aber das ist ja irrelevant. Gewinnt Montpellier die EL, dann geht ein Verein aus den Top 6 leer aus. Das ist die Message. Und das kann realistisch gesehen eben nur noch Hannover oder Flensburg treffen. Kiel ist ja so rum oder so rum außen vor.
-
Freundschaft!
Wieso meinte der Kommentator, dass Flensburg die EL-Quali noch nicht sicher hat?
Dann ist es ein Guter. Petrzika hat neulich erzählt, dass irgendwer mit Hannover nächste Saison europäisch spielen würde (ist noch nicht sicher), irgendwer nächste Saison mit Schwartau zweite Bundesliga spielen würde (ist noch nicht sicher). Der erzählt gern halbgare Sache, die er meint zu wissen. Penetrant natürlich, dass Paraden, die ins Seitenaus gehen, nicht in der Statistik gezählt würden.
-
Freundschaft!
War Präsident Dörk heute in Potsdam in der Halle?
Ich hatte den Eindruck. Kurz gesehen. Er war ja schon öfter mal da.
-
Freundschaft!
Nö. Ernsthaft. Warum nicht?
1. Weil wir viele kleiner bzw. mittlere Vereine haben, die die Liga immer wieder bereichert haben. Das will ich nicht missen.
2. Weil ohne Abstiegskampf 2/3 der Liga völlig irrelevant wäre.
-
Freundschaft!
Der THW hatte schon im Heimspiel seine liebe Mühe. Liegt ihm der VfL schematisch nicht so gut?
-
Freundschaft!
Ich sage es dir, wenn ich die Bilanz gelesen habe, kann dir aber sagen, das ein Kader eigentlich nie günstiger wird.
In der Bilanz steht aber gar nicht, wie viel Geld ausgegeben wurde (und wofür).
-
Freundschaft!
Wir nehmen auch diesen Punkt.
Was heißt auch? Ich denke, der ist sehr wertvoll. Wenn man noch das Heimspiel gegen Konstanz gewinnt, was man tun muss und auch machbar ist, dann macht man den Deckel drauf. Entweder so gut wie oder vielleicht dann schon rechnerisch. Ohne den Punkt in Nettelstedt hätte es noch eine kleine Restchance gegeben, dass es noch einmal unschön wird oder zumindest eine Zitterpartie.
-
Freundschaft!
Sorry, wie man der Meinung sein kann, dass bei Reduzierung der Liga auf einmal kein Team mehr abfällt, leuchtet mir nicht ein. Da verschiebt man das Problem einfach von Platz 18 auf 16. Da wäre eine Antwort auf den Beitrag von Handballer2105 doch wünschenswert.
Eine Reduzierung auf 16 Teams würde außerdem zur Folge haben, dass so manches Team, dass strukturell voll auf dauerhaft Bundesliga ausgerichtet ist, prekär werden würde (und zwar konkret Leipzig, Wetzlar, Göppingen, Stuttgart und Erlangen). Potsdam, Eisenach & Bietigheim zähle ich nicht zu diesen Clubs. Jeweils einer aus den fünf würde definitiv immer keinen Platz in der Bundesliga haben. Wahrscheinlich würde aber oft mehr als einer diese Clubs nicht in der BL spielen. So ein Abstieg macht auch Strukturen kaputt. Und wenn man sich auf der Karte anschaut, welche Clubs ich da genannt habe, dann sieht man, dass es genau diese sind, die die Bundesliga in der Breite des Landes verteilen. Nimmt man die Weg, hat man einen Streifen in der Mitte des Landes und die drei Nordklubs. Das wäre es dann. Das würde der Bundesliga viel Präsenz nehmen.
Dazu kommt, dass dann den Nicht-EC-Clubs noch einmal Spiele wegfallen und damit Einnahmen. Die Schere ginge noch weiter auseinander. Der SCM kommt in dieser Saison auf 24 internationale Spiele und damit auch auf gewisse Einnahmen. Wenn man dann noch einmal die Bundesligaspiele von 34 auf 30 reduziert, sind wir fast bei einem 50/50-Verhältnis aus HBL und internationalen Spielen. Dass ist wirtschaftlich dann langsam völlig absurd. Da müsste man dann vielleicht einen Ligapokal einführen, in dem nur Nicht-EC-Starter dabei sind. Dann hätten diese Clubs ein paar Spiele mehr. Und es würde sich immer ein Team für den EC qualifizieren, dass im Vorjahr nicht dabei war. Könnte ein Highlight sein.
-
Freundschaft!
bitter hat diese Saison doch schon gespielt, wäre daher kein vertagsloser spieler
Moment. Es dürfte doch egal sein, ob er schon gespielt hat. Relevant ist doch nur, ob er am Stichtag (15. Februar müsste das gewesen sein). irgendwo unter Vertrag stand. Oder täusche ich mich da?
Ich sehe eher das Hindernis, dass er als Funktionär des HSV Hamburg eher nicht für einen anderen Club spielen würde.
-
Freundschaft!
Was hat Grgic gemacht?
-
Freundschaft!
Schluroff erst mal vom Markt. Verlängert bis 2029
Ich denke, dass ist für ihn eine gute Entscheidung.
-
Freundschaft!
ich denke mal, dass 6 Wochen nach Vertragsstart von PdV die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall endet, oder haben die Profis da andere Regularien? Wie läuft das da i.d.R. bei Langzeitverletzungen? Sichern sich die Vereine da mittels einer Police sep. ab? Wer hat da Einblick?
Die gelten, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Aus dem Handball habe ich noch nie etwas darüber gehört. In der Fußballbundesliga sind Fälle bekannt, in denen das die Fortzahlung über sechs Wochen hinaus vereinbart wurden.
-
Freundschaft!
Ich auch nicht. Trotz der Sache mit dem Felix habe ich weiter eine optimistische Grundhaltung.
Die Trotzsache Claar steht heute auf dem Bogen.
-
Freundschaft!
Neuestes Gerücht: Fritz Bjarnason wechselt im nächsten Jahr zum SCM
Was kein Gerücht ist: er war letzte Woche in Magdeburg und hat mittrainiert.
-
Freundschaft!
der Wechsel stand fest???
Ja. Seit mindestens 1 1/2 wusste das im Handball jeder, der es wissen wollte. Barcelona bestätigt so was halt immer erst kurz vor Dienstantritt.
-
Freundschaft!
Also... nix gegen PdV, im Gegenteil... ein geiler Spieler... aaaaber: das dieser Isländer jetzt als Ersatz für PdV in der kommenden Saison nach Barca wechselt ist ja echt der Höhepunkt. Weiß jemand, ob man sich um Hallgrimsson bemüht hatte für die Saison 2025/2026? Ich dachte wirklich, der wäre nicht verfügbar gewesen, da er ja erst nach Polen gewechselt war. Das ist sehr ärgerlich. Perspektivisch wäre er wohl der bessere Move gewesen um den Kader mittelfristig zu verjüngen.
Als er nach Polen gewechselt ist, war längst klar, dass er danach bei Barcelona spielen wird. Warum er nicht noch ein Jahr bei Nantes spielen konnte, habe ich bisher nicht verstanden.
-
Freundschaft!
Ich glaube das das kein Witz ist. Das ist doch dieser Beckenbauerfluch mit dem er damals die Nationalmannschaft verhext hat.
Das war kein Fluch. Da war einfach nur Berti Vogts Trainer.
-
Freundschaft!
Nur mal angenommen es stimmt: Pytlick, Møller, Grgic, Witzke, Minne´, Kirkeløkke und Hoxer? Wäre ein Brett.
Ja. Das wäre dann auch was, mit dem das Ziel "CL-Sieg" auch nicht utopisch wäre. Bin dann aber mal gespannt, wie der Kreis dann aussähe. Mit Golla & Jörgensen in Kombination wäre es ein Hammer oder wenigstens mit einem von beiden. Jetzt muss man abwarten, wie hochkarätig es dort wird.