Beiträge von ALF

Freundschaft!

"Weltklasse" Konan sieht gegen Jörgensen keine Sonne.

Bei der WM war er wirklich gut. Im Club habe ich von ihm noch nicht wirklich was von Klasse gesehen. Ich habe zu ihm da keine einheitliche Meinung entwickeln können. Aber die Clubmannschaften spielen alle nicht diesen "Franzosenhandball" der Nationalmannschaft. Dort ist irgendwie jeder stärker, selbst wenn handballerisch eigentlich gar nicht so viel da ist.

Freundschaft!

Wenn Flensburg den EHF-Pokal gewinnt, sind unsere Recken sicher für Europa (Platz 6) qualifiziert, richtig?

Fast. Es bräuchte noch einen Punkt, um auf Nummer sicher zu gehen. Dann würde Kiel den Pokalsiegerplatz bekommen. Flensburg den Titelverteidigerplatz. Der Dritte und der Sechste den Ligaplatz.

Freundschaft!

Hatte zuletzt schon mehrmals den Eindruck als ginge der SCM nicht davon aus als könnte das Torverhältnis noch wichtig werden.

Wäre ja bei einem Remis zwischen Berlin und Melsungen plötzlich der Fall oder zB wenn es dort einen Verlierer gibt und der SCM remis gegen Flens spielt.

Man hat jetzt +16 gegen Melsungen bei vier ausstehenden Spielen. Damit es relevant wird, müsste Melsungen einen Punkt mehr abgeben, was noch einmal Minimum ein weiteres Tor zusätzlich bedeuten würde (und das dann durch drei Spiele). Das sollte ein Polster sein, mit dem man bis zum Schluss zumindest in Reichweite bleiben sollte und man es im letzten Spiel noch regeln kann. Aber erst müsste mal Punktgleichheit passieren.

Freundschaft!

Dass Figo aktuell nicht nach einem Aushilfstorwart für PdV sucht, könnte auch daran liegen, dass sie ihn schon gefunden haben. Der gute Tamo von den KN brachte jedenfalls ins Spiel, dass sie bei Bedarf möglicherweise Tomas von Leipzig ausleihen könnten.

In dem Sinne, dass man das theoretisch machen könnte (also spekulativ) oder dass man mit Leipzig so verblieben ist, dass sie es ermöglichen würden?

Freundschaft!

Da bin ich noch skeptisch und nicht euphorisch. Aber ich hab ihn ansonsten nicht gesehen. Also abwarten, wie er sich einfügt.

Er ist schon ein Guter. Andererseits wurde er von Josip Simic in der Nationalmannschaft überholt, der in Wetzlar jetzt wohl erst mal für ein Drittel des Geldes oder so spielt. Der THW holt heute kaum noch fertige Spieler oder Spieler, die ganz jung schon sehr weit sind, wie das lange der Fall war. Deshalb hängt heute mehr davon ab, wie sich ein Spieler entwickelt, wenn er mal da ist.

Freundschaft!

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es in der Saison 00/01 38 Spieltage gab. Grgic wirft aktuell 8,8 Tore pro Spiel. Yoon in 00/01 8,53 Tore pro Spiel. Wie auch immer... Egal wie viele es noch werden und ob er in dieser Saison noch Rekorde aufstellt... Es ist eine verrückte Leistung für einen 21 Jährigen. Und dazu kommt noch eine brutale Belastung im Innenblock.

Dann hält aber Klempel dem Rekord mit 9,19 Toren pro Spiel.

Freundschaft!

ALF:

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du Statistik bzgl. Bundesligasiege am Stück (aktuell 9) zur Vefügung stellen würdest. Interssiert mich sehr + ob dies auch saisonübergreifend gemeint ist oder nur während einer laufenden Saison (wenn ich dein Post richtig verstehe nur während einer Saison). Wann und wieviele Siege waren es bei den fünf anderen anderen Serien?

Danke vorab! :)

1: 9 Siege (26-34 2003/04)

2: 11 Siege (14-24 2014/15)

3: 16 Siege (1-16 2021/22)

4: 10 Siege (25-34 2021/22)

5: 13 Siege (22-34 2023/24)

6: aktuell laufend

Längste Serien Saisonübergreifend:

16 Siege (16 in 2021/22)

15 Siege (9 in 2002/03 + 6 in 2003/04)

15 Siege (10 in 2021/22 + 5 in 2022/23)

15 Siege (13 in 2023/24 + 2 in 2024/25)

Freundschaft!

Heute hat er nur 15/4 Tore laut Handballworöd geworfen. Wann hat Szilagys Landsmann das mal geschafft und konnte auch noch aktiv in der Abwehr aushelfen?

Er ist halt eine Granate und das in dem Alter. Ich hatte es bereit geschrieben. Ich sehe da sehr starke Parallelen zu Duvnjak in dem Alter. Es haben sich zurecht so ziemlich alle Clubs mit ihm beschäftigt (Berlin, Magdeburg, Hannover, Gummersbach sind bekannt - k.a. wie das mit Melsungen aussah). Dass das für den THW gar kein Thema, ist schon sehr interessant. Ob man ihn bekommen hätte oder hätte bezahlen können/wollen, ist eine andere Frage. Aber gar nicht mit ihm beschäftigen? Ich verstehe schon, was man in Köster sieht. In gewisser Hinsicht ist er ein Nachfolger von Duvnjak, was die Abwehr angeht. Auf Dauer wäre das Paket bei Grgic wohl noch näher an Duvnjak gewesen. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass man beim THW sehr konservativ bzw. in einem engeren Rahmen analysiert/scoutet/plant als die anderen Spitzenclubs.

Freundschaft!

(Trainerwechsel)

Sagt sich so leicht dahin. Ich sehe manche Dinge auch anders als die Trainer. Die sind viel konservativer als ich es von Außen wäre. Aber ich habe genauso in all den Jahren gelernt, dass Trainer sich durchaus etwas dabei denken, wenn sie etwas machen. Sie sehen die Spieler jeden Tag und können sie besser einschätzen als jeder von uns. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass es von - ich glaube mehreren unterschiedlichen - Mitspielern Interviews gab, die seine Einstellung/Persönlichkeit kritisiert oder zumindest thematisiert haben. Oder solche Situation im Spiel, als Wiencek sauer auf ihn ist, weil es seine Arbeit nicht zu nutzen wusste. Vielleicht hat er das Mindset nicht, dass es beim THW oder jedem anderen Spitzenclub braucht. Und möglicherweise ist er nicht Willens oder in der Lage, dieses Mindset zu entwickeln. Vielleicht hat er nicht, was man braucht und kann auch nicht aus seiner Haut. Da geht ein Trainer nicht drüber hinweg, wenn das die gewünschten Abläufe in der Mannschaft und im Spiel stört. Das sollte man, wenn man alle Umstände analysiert eben auch als Möglichkeit einpreisen. Ich wäre mir da eben nicht so sicher, ob es bei einem anderen Trainer anders wäre.