Freind
Inkl. Magdeburg müssten es sechs in Folge sein.
Fünf, wenn man das Final Four außen vor lässt, sechs. So hatte ich es geschrieben.
Freind
Inkl. Magdeburg müssten es sechs in Folge sein.
Fünf, wenn man das Final Four außen vor lässt, sechs. So hatte ich es geschrieben.
Freundschaft!
Kiel der leichterer Gegner, da gehe ich mit.
Gehe ich im Grundsatz auch mit. Flensburg ist substanziell die bessere Mannschaft. Aber für den konkreten Fall hätte ich beide Teams gleich bewertet. Einerseits hat der SCM die letzten fünf Spiele gegen Flensburg gewonnen und die letzten vier gegen Kiel verloren. Und andererseits hat Kiel immer noch eine höhere Wettkampfhärte als andere Teams. Das wäre auch unangenehm geworden.
Freundschaft!
3 K.O.-Runden ,3x auswärts.
Die Serie ist noch ausbaufähig. Ich habe gerade mal Statistik gemacht. Der SCM hatte mal 19 Auswärtsspiele in Folge. Beim Suchen nach anderen Serien stieß ich auf 18 Auswärtsspiele von Göppingen. Da fiel aber die Zeit der "Starting" Fours mit rein. Da gab es also zwischendurch Spiele auf neutralem Platz. Zeitlich gesehen war das mit 13 Jahren ohne Heimspiel wohl die längste Serie.
Die SG hatte jetzt fünf Auswärtsspiele in Serie. Wenn man das Final Four nicht berücksichtigt, dann sechs. Und inklusive Final Four acht Pokalspiele nicht mehr zu Hause. Generell ist es so, dass man im DHB-Pokal als Topclub durch diverse Randbedingungen eher selten zu Hause spielt. Exemplarisch für den SCM 22 % Heimspiele, 58 % Auswärts und 20 % Neutral. Für andere Klubs habe ich keine Zahlen.
Freundschaft!
Was wurde denn da immer gesungen? Am TV klang das eine wie "Wallstadt" und das andere wie "Oddset" oder so ähnlich.
![]()
Und in Szeged rufen sie immer "Pizzagate". ![]()
Freundschaft!
Das Spiel CL Sieger gegen EL Sieger, also quasi das Spiel um den europäischen Supercup
Der CL-Sieger gegen den EL-Sieger UND Europapokalsieger der Pokalsieger! Nachdem der SCM schon den amtierenden City-Cup-Sieger rausgeworfen hat.
Freundschaft!
Man könnte denken, wir sind jeweils die Sockenpuppe des anderen oder hätten uns abgesprochen.
Schließe ich aus.
Freundschaft!
Evtl. können wir endlich unser Trauma aus 2020/21 verarbeiten und im Finale ein Re-Match gegen den TBV Lemgo spielen.
"Wir brauchen jetzt Tore!"
Freundschaft!
Das Final 4 dieses Jahr schon im Viertelfinale, wow.
Deutscher Supercup und europäischer Supercup.
Freundschaft!
Ich wollte Heimspiel. Ich habe Heimspiel bekommen. Da werde ich nicht meckern. Damit hat der SCM im Dezember vor Weihnachten sechs seiner sieben Spiele zu Hause.
Freundschaft!
Das würde ich auch machen, wenn ich noch in Berlin leben würde, mit oder ohne Bernie (Wer ist das?) wäre mir egal.
Der Hallenkasp...sprecher. Ich war früher gelegentlich da. Aber irgendwann wurde mir die Hallenatmosphäre zu blöd. Das schlimme ist, dass die Beiden ihr Unwesen auch noch in Potsdam treiben.
Freundschaft!
Gidsel mal live zu sehen kann ich dir wirklich empfehlen 😉
Da kommen 90er Jordan Vibes auf
Habe ich schon. Da braucht es Berlin nicht.
Freundschaft!
Das ist einfach wieder Klasse, was die Füchse spielen. Und auch Milo wieder mit tollen Paraden (71%)!
Da könnte man sich glatt mal in der Halle ein Spiel angucken, wenn Bernie und der DJ nicht wären.
Freundschaft!
Ich weiß nicht. Der andere Ostklub sah in Berlin besser aus. ![]()
Freundschaft!
Barcelona hat heute die Verpflichtung von Sergey Hernandez bekanntgeben (2026-2029).
Freundschaft!
Weiß jemand, was eine Teilnahme am Final 4 finanziell bedeutet?
Mindestens 90.000 Euro für den Vierten. Keine Ahnung, ob es weitere Sockeleinnahmen obendrauf gibt. Da wird mit Informationen gegeizt. 560.000 Euro an die Teilnehmer ausschütten, käme mir reichlich mager vor, wenn man bedenkt, dass die HBL dort sicher 3 bis 4 Millionen Euro Umsatz macht.
Dazu könnte es direkt beim Verein noch Sonderzahlungen der großen Sponsoren geben.
Freundschaft!
Die Ergebnisse bedeuten übrigens, dass der BHC im Viertelfinale garantiert Heimrecht hat. Weiß noch nicht, ob ich mir einen vermeintlich leichten Gegner oder einen Kracher wünschen soll.
Ein Spiel vor dem Final Four? Natürlich den leichten Gegner.
Freundschaft!
Würde mir auch gefallen; aber bei einer Wette wäre mir auch 1€ zu viel. Die Quote müsste aber phänomenal hoch sein!
Wenn man die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass diese vier Teams nicht gegeneinander gelost werden, alle jeweils Heimrecht haben und dann der Heimsieg jeweils mit 1 zu 8 bewertet würde, käme etwa auf eine Quote von 1:275.000. Den Euro könnte man riskieren, aber er ist dann wohl am Ende weg.
Freundschaft!
Konkret hat Hallbäck z.B. auch noch nichts rausgelassen
Was soll er auch rauslassen, bevor was konkret ist? Er wird definitiv gehen, so viel ist sicher. Er hat das Interesse von von Clubs, die mehr als ein Regal höher stehen als FA, auf sich gezogen.
Freundschaft!
Wie erklärst du uns, dass in der Oberliga 5 Tore mehr im Schnitt fielen als im Westen?
Da gibt es sicher einen ganzen Strauß an Erklärungen. Aber die zwei stärksten Faktoren waren das deutlich stärkere Konterspiel aus der verbreiteten 3:2:1 heraus (plus auch mehr Gegentore gegen die eigene Deckung dadurch), während im Westen im wesentlichen 6:0 gedeckt wurde. Und die andere große Komponente ist die Kondition. Die war bei den quasi Profis im Osten einfach besser als bei den Halbprofis (bzw. Halbamateuren) im Westen. Dadurch wurde in der Bundesliga langsamer gespielt.