Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich bin bei "Optionen" nicht so firm: Reicht es da nicht schon, wenn Pekeler sagen würde, er möchte bleiben und dann hat der Verein gar keine andere Wahl?

Solche Klauseln sind arbeitsrechtlich nur wirksam, wenn sie beiden Parteien die gleichen Rechte einräumen. Das warja der Knackpunkt damals bei Narcisse und Gummersbach. Allerdings wissen wir nicht, wie die Klausel formuliert ist.

Wenn es eine Verlängerungsoption ist, dann reicht es, wenn eine Partei die Verlängerung will. Wenn es aber einen Vertrag bis 2027 gibt, der eine Ausstiegsoption hat, dann reicht es, wenn eine Partei raus will. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass es Bedingungen für die Verlängerung gibt - z.B. bei einer bestimmten Anzahl absolvierter Spiele. Dann haben das beide Parteien nur indirekt in der Hand.

Freundschaft!

Bei Bence sehe ich die Gefahr, dass über kurz oder lang die Anfrage aus der Heimat kommt und er sich für Szeged oder Veszprem entscheidet.

Das kam mir auch schon in den Sinn. Wobei ich persönlich da nur Veszprem als Gefahr sehe. Wenn die Wahl Szeged oder Kiel ist, dann kann er auch in Kiel bleiben. Veszprem ist im Moment eine Nummer über Kiel. Szeged für mich nicht.

Freundschaft!

Makuc kann ja scheinbar auch links spielen. Wäre er ein passender Ersatz für Bilyk? Würde Skippy nur ungerne jemanden vor die Nase setzen, der ihm zu viele Minuten nimmt.

Wieso links? Der spielt Mitte und Köster links. Dafür gehen Duvnjak und Bilyk. Passt doch.

Freundschaft!

Möller, Fischer und Makuc! Figo liefert ohne Ende! Sehe schon wieder alle, glorreiche Zeiten auf uns zukommen!

Wenn ich den Job von Szilagyi hätte, würde ich ganz anders liefern. Dann gäbe es auch noch Gerüchte um Gidsel, Nielsen und Fabregas. :cool:

Freundschaft!

Knifflige Aufgabe. Lemgo ist gut drauf. Sie werden sich im Gegensatz zu anderen nicht hängen lassen. So seriös angehen wie zuletzt. Dann sollte es für einen Sieg reichen.

Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass der SCM auswärts sofort mit vollem Fokus auftritt. Anders als zum Beispiel zu Hause gegen Eisenach. Und man hat auch gesehen, dass der SCM jetzt wieder Handball spielt und nicht mehr auf das "Wir gehen jeden Angriff bis ins Zeitspiel, um sie müde zu machen" angewiesen ist. Ich bin da ganz guter Dinge.

Freundschaft!

Wer oft im Pott ist oder besser noch dort lebt wird im laufe der letzten Jahre festgestellt haben das kräftig am Image mit Erfolg gearbeitet wurde. Das brauch alles seine Zeit vom Schmuddelkind zum Laufstegmädel.

Olympia im Pott oder Berlin oder halt in Deutschland kann mir keiner verkaufen bei den rufen nach alle müssen sparen. Es gibt wichtigeres. Da verdienen sich ein paar wenige eine goldene Nase und der Steuerzahler muss ins Portmonee greifen .

Es ist ein Irrglaube, dass wir sparen müssen. Das Gegenteil ist der Fall. Wir müssen wieder mehr investieren. In Brücken. In Schulen. In sozialen Wohnungsbau. In Klimaanpassung. In erneuerbare Energien. Dieses Land wurde jetzt einige Jahrzehnte kaputt gespart.

Olympia muss nicht sein - kann aber, wenn man es richtig macht, ein Teil der Lösung für eine Modernisierung sein.

Freundschaft!

...nur der vom ZDF mittlerweile gar nicht mehr.

Seit einem Jahr kann man sagen, dass der Videotext in seine Sterbephase getreten ist. Sport1 hat keinen mehr. Bei P7S1 wird er nicht mehr wirklich befüllt. ZDF ist inhaltlich im Sport runter gefahren. Nur ARD-Text ist noch wirklich gut dabei. Haben auch die imho beste Internetlösung.

Freundschaft!

Im Zweifel vorm Fernseher schneller als Suchen im Internet - bin aber auch schon älteres Semester :lol:

Geht oft viel schneller am TV. Aber der Screenshot ist aus dem Internet. Man kann da nämlich auch "Videotext" gucken, was das lästern über den Videotext hier ziemlich ins Leere laufen lässt. Ist sehr datensparend auf dem Handy.

Freundschaft!

Ich sage immer noch, dass das letzte Spiel für die Berliner brandgefährlich wird.

Mit so einer Leistung wie gegen Stuttgart will sich niemand verabschieden.

Es spricht im Moment wenig dafür. Aber man hat so was natürlich auch schon häufiger erlebt. Immerhin wird Martinovic wieder dabei sein.