Beiträge von ALF

Freundschaft!

Es gab doch vor wenigen Tagen Diskussion, Deutschland einen dritten CL Platz zuzusprechen, wenn ich mich richtig erinnere. Da könnte sich vielleicht noch jemand freuen. Früher gab es doch auch Wild Cards. Gibt es die nicht mehr? Bin da nicht auf dem Laufenden.

Es gibt maximal zwei Plätze pro Land. Das ist unumstößlich. Deutschland hat zwei feste Plätze.

Freundschaft!

Kommt auf den Betrachter an. in 23/24 ist man mit P 5 auch im Spitzenfeld gewesen. Daheim hat man allen Spitzenklubs getrotzt und das Pokalfinale erreicht. Insofern hat die MT schon 2 Jahre oben mitgemischt. In diesem Jahr etwas weiter vorn.

Ich habe vorhin ein bisschen Statistik geschrieben. Und dachte, die 44 Punkte von Melsungen wären ein Fehler. Aber die hatten letzte Saison wirklich nicht mehr. Diese Saison sind es bisher 52 Punkt und werden voraussichtlich 56. Das ist ein völlig anderer Schnack.

Freundschaft!

Aber wären wir mit Möller für Petter und mit Veron für Bambam denn in Summe besser aufgestellt? Ich kann das nicht wirklich einschätzen weil ich von den Beiden zu wenig gesehen habe.

Am spannendsten wird sein, wer für Bilyk kommt. Grgic war ja mein Traum aber den wollte man ja scheinbar nicht haben. Was hätten Erik und er wohl auf Halblinks angerichtet... :huh:

Anyway, wir brauchen aus meiner Sicht zwingend einen extrem starken Rechtshänder für den Rückraum. EIgentlich auch schon ab kommender Saison wenn wir um die CL Pläze mitspielen wollen. An Bilyk glaube ich irgendwie nicht mehr auch wenn ich mir eine Leistungsexplosion von ihm wünschen würde.

Man muss es so sehen, dass man einfach jüngere Kreisläufer für alte Kreisläufer holt. Die sind nicht besser als die alten. Aber man hat die Chance auf Entwicklung. Die Zeiten, in denen sich der THW auf dem Transfermarkt einfach so an die Spitzen kaufen kann, sind vorbei. Und die kommen aus meiner Sicht auch nicht wieder. Man agiert mit anderen Klubs nun auf Augenhöhe und muss einfach besser arbeiten, um wieder vor denen zu stehen.

Und den Halblinken hat man mit Köster geholt. Da wird dann noch ein Mittelmann kommen. Wäre es anders, hätte Grgic ein Thema sein müssen.

Freundschaft!

Würde mich nicht überraschen, wenn er gegen Barca doch dabei wäre. Gab es ja alles schon mal in einem schier unglaublichen Spiel ...

Wenn es stimmt, was der Arzt von Lemgo auf den schnellen Blick gesagt hat, dann ist es ein Bänderriß in der Schulter. Das hieße dann, dass er zur neuen Saison wieder zurück ist (konservative Behandlung) oder zur Rückrunde (OP). Von daher würde ich September jetzt blind unterschreiben und verschwende keinen Gedanken an Köln.

Freundschaft!

Dann ist auch das Wort Doppelbestrafung falsch, weil es keine 2 Strafen sind? 7m und 2 min.

Korrekt. Das erste ist ein Nachteilsausgleich und dass andere eine Strafe. Wenn ich Dein Auto anzünde muss ich es aus ersetzen und zahle eine Strafen obendrauf.

Freundschaft!

Richtig beschrieben. Am Ende hat sich gezeigt das Kiel und Flensburg Mannschaften sind die immer um Titel spielen und jederzeit welche gewinnen können. Selbst in Saisons die vielleicht nicht die besten sind. Bei uns reicht die beste Saison zu keinem Titel. Aber das ist auch klar. Diese Mannschaften haben uns etwas voraus und wir müssen schauen, ob wir die Lücke schließen können.

Kiel hat über zehn Jahre gebraucht, ehe man den letzten Schritt zur Meisterschaft 1994 gemacht hat. Und auch Flensburg war zwei Mal im Pokalfinale und einmal Vizemeister, bis der EHF-Cup gewonnen wurde.

Freundschaft!

Also ich bin ja der Meinung: 1 CL Platz, 1 EC Platz, 1 Pokalsieger Platz. Drei EC Wettbewerbe. Keine Nachrücker.

Das würde den Wettbewerb dafür und auch die Wettbewerbe ansich aufwerten.

Dazu dann zwangsläufig überwiegend Jahresverträge der Topspieler wie im Eishockey. Die besten spielen immer nur da, wo um die ganz Großen Titel gespielt wird.

Wird niemals passieren, würde ich aber gerne mal erleben.

Habe ich schon mal erlebt. Im Eishockey, als ich nach Bosman von heute auf gleich keinen Spieler mehr kannte. War Scheiße. Gerne nicht wieder.

Freundschaft!

Laut Bild lag die Verletzung bei O'Sullivan aber an einer Werbebande auf der er bei einem Länderspiel ausgerutscht ist.

Kann sein. Aber die Verletzung von O'Sullivan hat man auf dem Video nicht gesehen. Da wurde umgeschnitten, bevor es passiert ist. Es haben nur die Leute in der Halle gesehen, was passiert ist.

Freundschaft!

Hat mal jemand die Häufigkeit der Verletzungen beim SCM hinterfragt / analysiert?

Aber auf ernsthafter Basis und mit Fakten begründet.

Ohne Vereinsbrille nach hier oder dort.

Ohne Bashing von diesem und jenem.

Einfach sachlich und nüchtern.

Es gab jetzt inklusive O'Sullivan 8 Langzeitverletzungen, davon 6 mal Vertreten und einmal auf die Schulter gefallen. Das hat wenig mit Belastung zu tun. Vielleicht nicht nichts, aber wenig. In erster Linie ist das einfach Pech.

Zudem haben sich vier von diesen acht Verletzungen bei der Nationalmannschaft zugetragen.

Freundschaft!

Stimmt betrifft die MT noch schlimmer als den SCM. Könnte für den THW, die SG und Berlin schon ein Vorteil gleich in der ersten Phase der neuen Saison werden. Ziemliche Shit happens ;(

Die haben da keinen Vorteil gegenüber dem SCM. Der SCM hat zumindest einen Kader von 18 Profis für die neue Saison. Fielen da drei aus, dann wäre man aktuell Break-even mit Kiel und Flensburg. Gegenüber Berlin dürfte es ähnlich aussehen. Wäre mir nur sehr recht, wenn man mit voller Kapelle in die Saison gehen könnte. Der Verschleiß kommt dann schon von allein.

Freundschaft!

ALF du als Statistik-Freak....gibt es eigentlich auch eine Statistik, in welcher Spielminute sich unsere diese ganzen Langzeitverletzungen zugezogen haben? Mein Gefühl sagt mir, dass 3 der letzten 5 in den ersten 5 Spielminuten passierten.

Claar war eine Verschleißverletzung, die nicht einer Szene zuzuordnen ist. Bis auf Zehnder also alle in den ersten vier Minuten.