Beiträge von ALF

Freundschaft!

An Julian habe ich auch schon gedacht, im Vfl Thread wurde geschrieben, dass Herr Schindler in den nächsten Tagen/Wochen unangenehme Gespräche führen müsste. Aber nur eine reine Spekulation von mir.

Das bezieht sich mit Sicherheit auf Gigi und vielleicht auch auf Teitur.

Freundschaft!

Die dank den Flensburgern gut gefüllte Kasse, hat sie die vorzeitige Freigabe von Madsen ablehnen lassen.

Ich hoffe, wir sind jetzt nicht so klamm, dass wir uns da nicht dran erinnern.

Vielleicht geht das alles auch vom THW aus? Es ist ja offensichtlich, dass der Trainer nicht so große Stücke auf ihn hält. Und dass der Spieler Probleme mit der HBL-Belastung hat, ist inzwischen auch recht offensichtlich.

Freundschaft!

Hier mal ein neues Gerücht zum SCM Torwart ab 2026. Man soll schon recht weit sein mit den Verhandlungen.

Was meint ihr dazu?

Es wird teilweise bereits als done deal beschrieben. Und als Megaverpflichtung. Ich weiß nicht. Ist ein junger talentierter Spieler. Aber wer aus der Riege Späth, Kuzmanovic, Mandic dann wirklich der ganz große Klassemann wird und wer nicht, wird sich erst noch zeigen.

Freundschaft!

@Moderatoren, bitte den Thread schließen, da Ausgabe XXII bereits genutzt wird.

Es ist totaler Schwachsinn, eine anderen Thread dafür aufzumachen. Wie lang der Thread ist, ist technisch oder für die Funktion völlig irrelevant. Nur wenn man später mal etwas nachschlagen will, sucht man sich einen Wolf, weil man in mehreren Threads suchen muss. Das ist etwas anderes als bei "Wechsel feststehend", da diese immer nach Saison getrennt sind und auch genauso thematisch getrennt werden können.

Freundschaft!

Der Piotr ist auch häufig in der Halle zu sehen. Warum sollten sie auch weggehen, sie hat einen guten Job, er macht den Hausmann (sie schlägt die Hände über dem Kopf zusammen wenn sie sieht was er so alles mit den Kindern anstellt ;) ) und alles ist gut.

Auf gut deutsch: der SCM hat immer jemanden an der Hand, den man nach Transferschluss noch einmal holen könnte.

Freundschaft!

Ich denke, er wäre es trotzdem geworden.

Denn, wie hier schon angemerkt, wird eigentlich zu 99% der „Meistertrainer“ auch der Trainer des Jahres. Auch wenn andere oftmals (Kaufmann, damals Wandschneider, Dr. Brack etc) deutlich (vermutlich) bessere Arbeit machen.

Wenn ich beim Überfliegen keinen Fehler gemacht habe, dann waren von den bisherigen 23 TdJ 11 Meister darunter.

Freundschaft!

Irgendwie kann ich mich garnicht so richtig auf das Spiel freuen. Wenn da zumindest eine reale Chance wäre das Mannheim gewinnt. Aber so ist es ein Spiel wo es diese Saison das erste mal um nichts geht. Naja zumindest wird man dann morgen nicht enttäuscht und nur u sehr unwahrscheinlich positiv überrascht. Bin morgen auf die Halle gespannt. Wird dann meine 4 Bundesliga Halle sein wo ich bisher war. Ludwigshafen war die nach Schulsporthalle wirkende, Mannheim nach Event und Stuttgart die praktischte. Das man nach dem Spiel nach spätestens 1 min draußen ist, war der Wahnsinn. Echt gut geplant. 👍🏻 Da braucht man sich bei Feuer keine Gedanken machen. Aber mal sehen wie morgen sein wird.

ABER: Du hast die Chance, mich zu treffen. Wenn Du willst.

Freundschaft!

Genau, dazu brauchen wir einen Masterplan vom Mastercoach, wie wir die Pelztiere in Griff kriegen.

Ich sehe da eigentlich kein Problem. Wenn die Füchse gewinnen, dann kommen sie auf 58 Punkte. Wenn der SCM gewinnt, dann steht er bei 60 Punkten im Schnitt über die letzten vier Jahre. 57 Punkte bei der Belastung und den Ausfällen, ist Wahnsinn. Jetzt mit einer echten Sommerpause, mit Jonsson wieder der Möglichkeit eine Aufstellung ohne Abwehr-Angriff-Wechsel und dann bald mal wieder hoffentlich alle gesund, wird das noch mal eine ganz andere Mannschaft sein.

Freundschaft!

Es ging darum, wann Mika mal wieder bei uns in der BLH auf der Platte stehen wird. Mit einem Zweitligisten sind die Chancen gering.

Aber niemand von Euch kam auf die naheliegendste Idee: vielleicht hat er die Zusage für ein Abschiedsspiel mit auf den Weg bekommen?

Freundschaft!

Das wichtigste Ziel ist faktisch erreicht. Alles andere betrachte ich jetzt Zugabe .

Ich habe vor der Saison 2023/24 mein persönliches Ziel festgelegt: "Ich will die Meisterschaft." Und vor dieser Saison war mein Ziel die CL-Quali. Wenn man überlegt, wie oft der nächste Rückschlag kam, wenn es gerade mal etwas besser lief. Und dass die Personallage am Anfang der Rückrunde, als es eigentlich besser werden sollte, so beschissen war, wie in der ganzen Saison nicht. Dass man fast immer kämpfen musste, fast nie ins Spielen kam. Trotzdem jetzt auf einem 26:0 bzw. 34:2-Lauf ist und wettbewerbsübergreifend auf 33:1. Das ist schon sehr hoch einzuschätzen. Das ist mentalitätsmäßig wahrscheinlich die beste SCM-Saison aller Zeiten.

Freundschaft!

Gibt es bei Euch in Magdeburg Voraussetzungen dafür in die Hall of Fame bzw. "unters Dach" zu kommen? Titel insgesamt, Dauer im Verein usw.?

Entscheidungsgremium

Das Entscheidungsgremium besteht aus dem Ältestenrat der HMD, der fünf Mitglieder umfasst. Mitglieder sind Ingolf Wiegert (Vorsitzender), Detlef Giele (bereits bisher im Ältensrat), Gunar Schimrock, Steffen Stiebler und Yves Grafenhorst. Bei der Auswahl der vier benannten Spieler werden vier Generationen/ Epochen abgebildet. Alle vier Spieler haben ausschließlich für den SC Magdeburg gespielt und durch ihre hauptamtliche/ ehrenamtliche Tätigkeit über lange Jahre eine enge Bindung, auch zum aktuellen Geschehen. Dazu kommen als stimmberechtigt der SCM- Vizepräsident Leistungssport, aktuell Eik Ruddat, und der Hauptgeschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH, aktuell Marc-Henrik Schmedt. Alle Stimmberechtigungen sind funktionsbezogen.

Vorschlagswesen / Bedingungen

Grundsätzlich können alle Mitglieder des SCM e.V. einen Spieler für die „Hall of Fame“ vorschlagen. Ein Vorschlag ist an den Vorsitzenden des Ältestenrates zu richten. Er muss begründet sein und durch mindestens 20 weitere SCM e. V. - Mitglieder schriftlich unterstützt werden. Für die Annahme eines Vorschlags sind zwei Bedingungen zwingend zu erfüllen: erstens muss ein Vorschlag, wie zuvor beschrieben, gestellt werden, zweitens muss der ggf. aufzunehmende Spieler seine Karriere, wie es in der Sportwelt üblich ist, nachweislich beendet haben. Es soll verhindert werden, dass auch nach einem Vereinswechsel oder einer eventuellen Reaktivierung der aufgenommene Spieler in der GETEC ARENA gegen sein eigenes Trikot spielt. Um diesen Sachverhalt weitgehend auszuschließen, ist eine Antragstellung erst ein Jahr nach dem erklärten Karriereende möglich.

Entscheidungskriterien

Die Kriterien, die zu einer Entscheidung des Gremiums führen sollen, sind nicht dogmatisch an Titel oder fest definierte Erfolge gebunden. Die Kriterien werden in folgender Reihenfolge gewichtet:

• Herausragender außenwirksamer Auftritt im Sinne des SC Magdeburg während der gesamten Zugehörigkeit zum SC Magdeburg
    • Sportliche nationale und internationale Mannschaftserfolge
    • Glaubhafte Erwartung, dass der Spieler auch nach der aktiven Karriere und Aufnahme in die „Hall of Fame“ als positiver Botschafter des SC Magdeburg auftritt und so auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird
    • Herausragender persönlicher Beitrag zu den erreichten Mannschaftserfolgen des SC Magdeburg
    • Erreichen von persönlichen Zielen im Trikot des SC Magdeburg/ Nationalmannschaften

Nach Bewertung und Gewichtung der vorgenannten Punkte erfolgt eine Entscheidung des Gremiums mit einfacher Mehrheit. Alle bisher aufgenommenen Spieler bleiben ungeachtet des überarbeiteten Aufnahmeprocederes in der „Hall of Fame“.

Freundschaft!

Kommt Mika in die Hall of Fame heute?

An allen Titeln der letzten Jahre entscheident mitbeteiligt gewesen,und absoluter Publikumsliebling. Es wäre sehr verdient denke ich,da er sich auch ohne viel zu spielen immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Was meint Ihr?

Eigentlich haben sie sich klare Regeln gegeben. Und dann aber sofort bei Bezjak völlig ignoriert. Also kann man doch nicht mehr wirklich was ausschließen.