Beiträge von ALF

Freundschaft!

Eine Kaderstabilität wie der SCM sie hat, werden wir erstmal nicht haben.

Das wird sich beim SCM ab 2026 auch wieder ändern. In 2026, 2027 und 2028 wird es größere Veränderungen im Kader geben müssen und auch geben.

Ist ein bisschen blöd für Melsungen, dass man jetzt nicht eine so junge Mannschaft hat, mit der man auf Basis der letzten zwei Jahre weiter durchstarten kann. Aber man wird auch nicht extrem zurückfallen. Man hat ein System und eine Mentalist geschaffen, auf der man aufbauen kann.

Freundschaft!

Magdeburg hatte aber auch einfach Glück.

Veszprem hat sich in den letzten Minuten unfassbar dämlich angestellt.

Das war kein Glück. Veszprem hat sich kollektiv in die Hose geschissen. Man konnte an den Gesichtern der Zuschauer schon vor dem Ende des Spieles ablesen, dass sich der oft verpasste CL-Sieg da extrem eingebrannt hat. Das war mir bis dahin nicht überhaupt nicht bewusst, denn ich dachte, durch die vielen Meisterschaften hätte Veszprem ein andere Mindset. Haben sie aber nicht. Deshalb drehen sie an der anderen Schraube, die sie haben. An der Qualität der Mannschaft.

Und bei Magdeburg ist es eben kein Glück. Man hat ein gewisse Klasse über mehrere Schultern hinweg. Und man hat die mentale Härte für solche Spiele. So was ist kein Zufall. Einmal vielleicht. Aber nicht über Jahre.

Freundschaft!

Wenn alter Sack davon schreibt, dass "... im DDR Fernsehen muss es auch öfter handballspiele aus der DDR Oberliga gegeben haben ...", dann fehlen mir da auch konkrete Erinnerungen. Das bei "Sport aktuell" am Wochenende im DFF, auch regelmäßig aus der Handball-Oberliga berichtet wurde, weiß ich schon noch. Aber Liveübertragungen? Waren dann wohl eher die Ausnahme. in der Oberliga gab es ja auch so seltsame Anwurfzeiten am Vormittag. Oder in MD wurde zeitgleich in Stadtfeld Handball gespielt und in Brückfeld rollte der Ball über den Rasen.

Ich habe leider wenig Wert darauf gelegt, das Sportprogramm im Fernsehen mit zu sichten. Von daher habe ich da höchstens mal Beifang.

Grün ist live. Gelb ein Bericht. Blau ist Radio.

Freundschaft!

Schöne Erinnerung ALF. Das bei einem Ausschluß der Spieler nicht wieder ersetzt werden durfte, habe ich nicht mehr auf dem Zettel. Da fehlt mir vollkommen die Erinnerung an diese Regel. Das Alter macht sich bemerkbar ...

Die ist 2010 abgeschafft worden. Gab aber nur wenige Fälle der Anwendung.

Freundschaft!

Im DDR Fernsehen muss es auch öfter handballspiele aus der DDR Oberliga gegeben haben. Ich kann mich an eine komplette halbzeit erinnern. das muss so 86 gewesen sein. da hat dynamo gegen den sc leipzig gespielt. ein leipziger hatte kurz nach der Pause rot bekommen. leizig hat das ding trotzdem gewonnen mit 5:6. ich kann mich noch an den spieler pester erinnern. entweder bekam er die rote karte oder war ein wichtige torschütze.

14.11.1984

Freundschaft!

Update:

Felix CLAAR 4,92
    Alexandros VASILAKIS 4,62
    Karol BIELECKI 4,47
    Grzegorz TKACZYK 4,25
    Stefan KNEER 4,18
    Olafur STEFANSSON 3,95
    Robert WEBER 3,80
    Michael DAMGAARD 3,75
    Nenad PERUNICIC 3,72
    Manuel ZEHNDER 3,71

Freundschaft!

Viagogo ist allerdings offizieller Partner der EHF, also sollte man ja eigentlich davon ausgehen dort auch Tickets zu kriegen und nicht betrogen zu werden.

https://ehfcl.eurohandball.com/news/en/ehf-ma…handball-events

Ich habe einmal bei Viagogo ein NFL-Ticket gekauft. Und mich dann erst mal wochenlang über mich selbst geärgert. Das Problem ist in aller Regel nicht, dass man das Ticket nicht bekommt. Das sollte im Normalfall warten. Das Problem ist, dass man ewig nichts in der Hand hat. Zum Beispiel, wenn man es verschenken will. Sich dann nie hundert Prozent sicher ist. ob es wirklich kommt. Bei mir war es zwar für mich, aber ich war schon längst auf Reise, als ich es zwei Tage vor dem Spiel bekam. Die NFL ist auch Partner von Viagogo und die Tickets gab es generell erst einige Tage vor dem Spiel in die Wallet. Nur wenn man direkt bei der NFL kauft, wäre einem schon wohler gewesen. Ich musste dann erst mal gucken, ob das mit der Wallet überhaupt klappt. Ich hatte damals gerade ein neues Handy und beide dabei. Auf dem alten wäre es gar nicht gegangen.

Freundschaft!

Sandell zur SG fände ich nicht schlecht, aber bei der Meldung ging es schon um 2025?

Ein Jahr Mannheim und dann Flensburg, das ginge doch. Habe ich mir auch gedacht, dass Sandell eine gute Lösung für die SG wäre, wenn ich die Alternative sehen bzw. die Schwierigkeiten, die mit manchem verbundenen Namen verbunden wären. Sandell hat sicher nicht die Klasse wie die Rechtshänder die die SG hat/bekommt, aber es wäre okay.

Freundschaft!

4verstehe ich überhaupt nicht. Andri wird ja nicht einseitig den Vertrag unterzeichnet haben. Wenn diese Klausel im Vertrag ist, wurde sie mit der Unterschrift vom Verein doch akzeptiert.

Da kommt wieder der Fakt ins Spiel, dass einseitige Klauseln unwirksam sind? Hätte Leipzig ihn seinerseits aus dem Vertrag entlassen können, wenn sie Papa freistellen? Wenn nein, dann könnten diese Klausel unwirksam sein. Weiterhin ist möglicherweise auch der Fakt von Belang, ob Papa beurlaubt oder gekündigt ist. Möglicherweise ist auch das juristisch relevant für diese Klausel. Wenn man da unterschiedlicher Meinung ist, muss das eben ein Gericht klären.