Beiträge von ALF

Freundschaft!

Hat denn Kuzmanovic wirklich ne Klausel für 2026 im Vertrag? Wichtig wird sein, nach dem Abgang von Köster ein Zeichen an die restliche Truppe zu setzen. Dafür reicht m.E. die Verlängerung von Schluroff nicht.

An wen will man denn ein Zeichen setzen? Die wichtigsten Leute sind längerfristig unter Vertrag. Ich sehe da Gummersbach stabil aufgestellt. Wenn, dann wäre am ehesten ein Zeichen an den Trainer wichtig.

Freundschaft!

Ich fürchte, dass Du Dich davon eher verabschieden kannst. Das sind Transfers, die der THW heute nicht mehr so ohne weiteres hinbekommt! In Hannover gibt es auch zweimal warm am Tag und sportlich ist der THW kein Sprung oben! Leider!!

Das ist treffend formuliert. Nicht mehr so ohne weiteres heißt nicht unbedingt, dass man keine Topleute mehr bekommt. Sieht man auch an Wolff, PdV und Köster, Aber man hat auch nicht mehr so die freie Wahl, wie früher, als man im Prinzip jeden bekommen hat, den man wollte. Insofern könnten diese Spieler schon kommen. Aber es gibt unter Umständen auch andere gute Adressen in der HBL für sie.

Freundschaft!

Sicher? Denn in meiner Erinnerung gab es um Veszprem noch wesentlich mehr Gerüchte: Hernandez, Frade, eigentlich halb Barcelona. Am Ende gleicht die Wahrscheinlichkeit eher einem Münzwurf.

Wenn man aufmerksam ist, dann merkt man schon, was einfach Gequatsche ist und woran was dran ist. Wenn etwas dran ist, an einem Wechsel, merkt man das u.a. daran, dass es dann keine anderweitigen Gerüchte mehr gibt. Man kann schon gut unterscheiden.

Freundschaft!

Für die MT Melsungen und die TSV Hannover-Burgdorf hingegen scheint ein Gruppensieg in der möglichen Hauptrunde nicht erstrebenswert, denn dann würde im Viertelfinale der Zweit- bzw. Drittplatzierte aus der Hauptrundengruppe 1 mit Kiel, Flensburg und Montpellier drohen. Diese Auslosung schreit leider nach taktischen Niederlagen auf dem Weg nach Hamburg.

Dann müsste Melsungen also Zweiter und Hannover Dritter werden, um die Hauptrundengruppe I definitiv zu vermeiden. Wenn es beide schaffen, müssten sie aber im Achtelfinale gegeneinander antreten. Sehr viel gewonnen wäre damit aber nicht.

Freundschaft!

Oho, was für ein Losglück für den THW. Gruppe B mit Montpellier und Hauptrunde dann mit Flensburg-Handewitt und vielleicht St. Raphael.

Im Prinzip ist es das. Die Gegner in der Gruppe sind attraktiv und sollte man ins Achtelfinale müssen, warten sehr machbare Gegner. Die stärkste Mannschaft dort wäre Porto. Und die geht dann wahrscheinlich sogar direkt ins VF.

Freundschaft!

Die SG ist mit Pytlick, Möller, Witzke und Grigic unfassbar gut mit Rückraum-Rechtshändern besetzt.

Würde ich nicht so bewerten. Das ist für mich sehr gut. Unfassbar gut wäre es, wenn Minne noch dabei wäre. Pytlick und Grgic sind für mich top. Möller und Witzke gut.

Freundschaft!

Vielleicht geht er eher. Aber Dushebajew macht als Nachfolger nicht wirklich Sinn.

Wieso? Da würde man sich um 4 Monate verjüngen. :lol:

Wenn da was dran ist, würde das nur zeigen, was beim THW falsch läuft. Nämlich dass man lieber mit großen Namen der alten Größe hinterherjagt anstatt nach den smarten Lösungen zu suchen, die einen wirklich weiterbringen. Das ist wie 1998 "Icke" Häßler zum BVB. Da bezahlt man dann einen Spieler teuer, der so langsam auf den Absteigenden Ast kommt und zudem das junge "Talent" auch noch blockiert. Und selbst wenn er noch ein, zwei Jahre etwas bringt - es ist ja nicht so, als steuerte man jetzt gerade auf einen Leistungshöhepunkt zu, an dem er den Unterschied zum Titelgewinn machen würde. Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich wäre das einfach Planlosigkeit.

Bei Talant könnte es Sinn ergeben. Allerdings hat der bisher auch eher Startruppen trainiert. Taktisch hat er sicher viel mehr drauf als Jicha. Es könnte entweder erfolgreich werden oder sehr unterhaltsam.

Freundschaft!

Mal sehen wann die nächsten Dominosteine fallen, Hernandez nach Barcelona, Mandic nach Magdeburg?

Die Steine sind doch längst gefallen. Das sind doch alles nur noch Bekanntgaben. Und die können sich ziehen. Beim SCM meist bis November. Wenn Barcelona im Spiel ist auch mal bis Juni.

Freundschaft!

Ich würde mal behaupten, dass Veszprem mit Nielsen den besten Torhüter ihrer Vereinsgeschichte verpflichtet haben. Sterbik war ja immer noch gut, aber dann doch nicht mehrwie in seiner Prime und oft verletzt.

Sterbik war ja vorher schon da und am Ende (2004) war er schon bärenstark. Vielleicht hat er dann noch etwas zugelegt, aber das war schon sehr hohes Niveau. Deshalb bin ich mir nicht so sicher. Ganz generell halte ich Nielsen schon für so etwas wie den Wiedergänger Sterbiks, aber doch noch einiges weg von dessen Prime.

Freundschaft!

Nielsen und Jørgensen ablösefrei zu bekommen ist aber auch einfach gut gemacht.

Das muss man auch mal anerkennen...

Was heißt denn hier ablösefrei? Ablösefreie Wechsel sind im Handball der Standard. Keine Ahnung, warum man das betonen muss. Ablöse wird in den allermeisten Fällen dann bezahlt, wenn kurzfristig reagiert werden muss.

Freundschaft!

Wahnsinn, was die sich für eine Truppe zusammen zimmern :pillepalle:. Es wird Zeit für "Financial Fairplay".

Also so heftig ist das nun auch wieder nicht. Die geben auch immer wieder gute Leute ab und sammeln nicht an. Nielsen und Jörgensen sind top. Aber da ist jetzt Fabregas weg und bei Remili muss man auch mal sehen, ob er nicht 2026 wechselt.

Freundschaft!

Die Wildcard ging dann an Barcelona. Veszprem ist als TV qualifiziert.

P.S. Das mit dem THW-Spiel kommt dem SCM imho entgegen. Kiel hat in den letzten Jahren oft davon profitiert, dass der SCM am Anfang der Serie noch nicht so ganz auf vollen Touren lief, wie dann nach ein, zwei Monaten Anlauf. Das hat zwar nur in der letzten zu Punktverlusten geführt, aber sichtbar war das auch davor, als die Spiele knapper waren als die Stärke über die Saison hinweg vermuten ließ.

Freundschaft!

Es gab ja öffentliche Aussagen der Verantwortlichen und die wären ja überflüssig gewesen.

Nun ja. Zur nächsten Saison brauchen wir also halbrechts und einen Kreisläufer. Das sind schon mal weniger Positionen als vor einem Jahr und scheint machbar.

Hätten sie nicht beide um ein Jahr verlängert, hätte ich Uscins und Fischer gesagt.