Freundschaft!
Das Vereinsgelände Bayerns in der Säbener Straße ist auch in Giesing, wenngleich der Verein in der Innenstadt gegründet wurde.
Freundschaft!
Das Vereinsgelände Bayerns in der Säbener Straße ist auch in Giesing, wenngleich der Verein in der Innenstadt gegründet wurde.
Freundschaft!
Bisher kein Kurzbericht vom Spiel, aber 2 × ein paar Bilder (Sportflash und Sport-Clip) vom Nachwuchstraining mit Manuel Zehnder und Nikola Portner.
Im Beitrag wurde übrigens der Dezember als mögliches Rückkehrdatum genannt.
Freundschaft!
Fun fact: der erste französische Legionär bei einer Handball-WM hat bei Bayern München gespielt.
Ansonsten: braucht kein Schwein, dass in Deutschland Fußballvereine in den Handball einsteigen. Das macht kleinere, etabliertere Handballstandorte kaputt und vergrößert die Kluft zwischen Deutschland und dem Rest nur noch mehr. Wenn sich im Ausland Fußballclubs engagieren, okay. Das hilft, wenigstens eine gewisse Breite in den europäischen Wettbewerb zu bekommen.
Freundschaft!
In der Vorbereitung wird viel probiert. In der zweiten HZ lag der Fokus wohl auf der Abwehr. Interpretiere ich einfach mal so. Ob das des Rätsels Lösung ist, weiß ich aber auch nicht.
Zweite Halbzeit wurde bergauf gespielt.
Freundschaft!
Wie heißt nochmal die Zeit vor einer neuen Saison? Ach ja: Vorbereitung.
Wiegert hat neulich im Interview gesagt, dass er in der Vorbereitung keine Siege vorbereitet, sondern den Spielern das Rüstzeug verpasst, damit sie gut durch die Saison kommen. Fand ich interessant.
Freundschaft!
Das ist Willi Konrad, Ottos Kompagnon bei Dynamo.
Freundschaft!
Ich habe das bei RED+ mal weiter getrieben und bin bis zu einem Gamepass für 1 Monat gekommen. Der kostet dann 19,90 Fränkli.
Scheinbar gibt es nicht mal die Option Einzelspiel oder es kommt noch kurzfristig. Ich werde Samstagabend allerdings was anderes machen. Das geht nicht anders.
Ich weiß, wie so was enden kann:
Freundschaft!
Ich sehe eine sehr große Konstanz von Serdarusic über Gislason zu Jicha. So ähnliche Trainer hat wohl selten ein Klub gehabt. Was sich geändert hat, ist die Kaderqualität.
Freundschaft!
Ist doch ein Privatspiel und nicht Teil eines Medienvertrages. Warum sollte das geblockt sein?
Freundschaft!
https://www.vfl-gummersbach.de/gummersbach-un…er-wirkung-auf/
Weiß Jemand wohin er geht. Warum ohne Ablöse?
Weil man ansonsten noch zwei Jahre für einen Spieler bezahlen würde, den man nicht mehr braucht. Da hat sicher der VfL noch eine Summe X gezahlt, um den Vertrag aufzulösen.
Freundschaft!
Hast du einen Link? In dem verlinkten Artikel gibt es kein Zitat in diese Richtung sondern nur einen Konjunktiv, bei dem für mich unklar ist, ob es nur die Deutung des Journalisten ist.
"Der aktuelle Vertrag des VfL-Trainers läuft noch bis zum Sommer 2027. Auch Goggi werde den VfL vorher nicht verlassen, so Schindler."
So stand das da. Das ist indirektes zitieren. Trotzdem ist klar, dass Schindler das so gesagt hat. Nur der genaue Wortlaut wurde nicht wiedergegeben.
Freundschaft!
Wenn das richtig ist, dass GVS und Schindler 2026 kommen, wird die Bekanntgabe noch eine Weile auf sich warten lassen.
Schindler hat doch klipp und klar gesagt, dass GVS den VfL nicht vor 2027 verlassen. Das war doch anders als bei sich eine exakt datierte Aussage. Das würde er doch so nicht sagen, wenn im Hintergrund längst was anderes klar ist. Mein Eindruck ist ja, dass es im Club (Aufsichtsrat, Beirat etc.) gerade mehrere Fraktionen ihr Süppchen kochen und es deshalb einige, auch unterschiedliche Gerüchte gibt. Da "verhandelt" wohl jeder mit seinen Favoriten bzw. nennt die irgendwem, von dem es dann an die Öffentlichkeit kommt. Es gab einige Hinweise darauf, dass das im Moment so ist (keine einheitliche Linie bezüglich eine Jicha-Entlassung; das leaken angeblicher Insolvenzpläne).
Freundschaft!
Barca wird doch genauso protegiert (von den Fußballern, die wiederum vom Staat, der ganze Verein müsste doch normalerweise längst abgewickelt werden). Wie sollten die in einem "normalen" Wettbewerb auch nur ansatzweise in der CL bestehen? Bei der ultralangweiligen Liga käme doch nicht mal ausreichend Sponsorengeld zusammen, um die Reisekosten zu bezahlen, geschweige denn diesen Kader...
Reisekosten können sie sich leisten aus eigenen Einnahmen. Die Handballabteilung hat 2023/24 2,462 Millionen Euro Umsatz gemacht. Die Reisekosten lagen bei 0,928 Millionen. Gehälter wäre schwierig (8,551 Millionen). ![]()
Freundschaft!
Gut, das sind Beispiele, bei denen es so war. Khedira hatte sich vor der WM 2014 wohl auch so schnell auskuriert. November bis Mai. Ich hab im Netz für Fußballer eine durchschnittliche Ausfallzeit von 7,9 Monaten gefunden. Im Handball ist es etwas länger und im Basketball nochmal länger. Müssen wir mal abwarten, wie es bei Zehnder sein wird. Es war schon schade, denn er wurde immer besser im Dezember 24.
Gut, 7,9 Monate ist eine Zahl. Da sind dann die Fälle mit Komplikationen bereits drin. Also dauert es ohne Komplikationen auch heute nicht viel mehr als sechs Monate bei Fußballer. Handballer sind schwerer als Fußballer und Basketballer sind schwerer als Handballer. Das ist schon mal ein Grund, warum die stabiler sein müssen. Vielleicht sind es auch noch die Bewegungen und der Untergrund?
Übrigens: Wer die Bewegtbilder aufmerksam verfolgt hat, dem ist aufgefallen, dass Zehnder beim Mannschaftstraining dabei ist. Das heißt natürlich nicht, dass er da bereits Spielformen trainiert etc. Aber er ist damit auch nicht mehr in der reinen Reha. Das dauert jetzt auch keine fünf Monate mehr. Wir werden ihn in der Hinrunde wiedersehen.
Freundschaft!
In dieser Pauschalität würde ich das mal bezweifeln. Das ist wohl eher der günstige Fall. Bei Zehnder meine ich mich zu erinnern, dass nicht sofort operiert werden konnte.
Als alter Anstoss-Spieler weiß ich das genau. Sagen wir mal so, in den 1990er, als ich das intensiver verfolgt habe, waren es sechs Monate, wenn nur einmal operiert wurde. Lothar Matthäus 172 Tage Ausfallzeit laut Transfermarkt. Riedle letztes Spiel 23.4.1995, erstes Spiel 18.11.1995. Flemming Povlsen letztes Spiel 3.4.1993, erstes Spiel 3.10.1993. Sind so Beispiele von damals, die ich jetzt recherchieren konnte. Meine Beobachtung damals war, dass die, die nach Colorado zu Richard Steadman geflogen sind, viel schneller wieder da waren, als die, die sich in Deutschland operieren ließen. Obwohl dort erst nach dem Abschwellen des Knies operiert werden konnte. Die, die in Deutschland sofort operiert wurden, mussten in aller Regel ein zweites Mal unters Messer und dann hat es wirklich ein ganzes Jahr gedauert.
Wie das heute ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist die Belastung heute auch im Fußball höher. Schlechter können die Behandlungsmethoden ja nicht geworden sein.
Freundschaft!
Die sechs Monate sind bereits rum, seit der OP. Die Verletzung ist schon sieben Monate her. Und er ist ja offensichtlich noch nicht da. Ein ein bisschen wird es sicher noch dauern.
Freundschaft!
Ich gehe bei einem Kreuzbandriß von 6 Monaten aus, wie das bei jedem x-beliebigem Fußballer Standard ist. Einige wenige waren da schon nach vier oder fünf Monaten wieder da. Bei Handballern scheint es leider stärker der Fall zu sein als bei Fußballern, dass bei einer Kreuzbandverletzung noch andere Sachen im Knie kaputt gehen. Oder vielleicht auch, dass man eine längere Reha macht, um das Knie stabiler zu haben als es möglicherweise im Fußball sein muss.
Wenn man es genau nimmt, wurde recht wenig über die Verletzung berichtet. Wenn man es genau nimmt, wurde nicht einmal erwähnt, welches Kreuzband betroffen ist. Ich gehe auf Grund der anderen Verletzungen vom Vorderen Kreuzband aus. Es wurde auch nicht erwähnt, wie schwer das Kreuzband geschädigt wurde und ob es durch ein künstliches ersetzt wurde.
Ich bin aber durch alles was ich von ihm gesehen habe, eher optimistisch. Es scheint keine Komplikationen gegeben zu haben. Das Einstiegsfenster dürfte sich zwischen Oktober und nach der EM bewegen. Sehe da durchaus Chancen, dass wir ihn in der Hinrunde noch sehen.
Freundschaft!
Irgendwo stand mal, wohl nicht vor Januar.
Schmedt hat mal direkt am Tag nach der Verletzung gesagt, dass eine Rückkehr in 2025 fraglich sei. Ich würde das weder als genaue, noch als verbindliche Prognose betrachten. Ich bin mir relativ sicher, dass wir ihn in der Hinrunde wieder sehen, zumal es ja keine derartigen Komplikationen gab, dass man ein zweites Mal operieren musste etc.
Freundschaft!
Was ist mit Zehnder?
Zehnder braucht noch. Die Verletzung ist sieben Monate her. Mal gucken, wann er kommt. Kann auch noch drei Monate dauern. Wäre schön, wenn er eher wieder da wäre.
Die Verletzung von Albin stammt doch vom Final 4 oder?
Richtig.
Freundschaft!
Wenn man einfach nur die Verträge ansieht, dann geht der THW mit einem Rückraum
Johansson, Köster
Makuc, Skipagotu
Madsen, Reinkind
in die Saison. So einfach ist das erst mal. Ich finde diesen Rückraum gar nicht mal so schlecht. Knackpunkt hier vielleicht die Defensive.
Kann gut sein, dass man dann etwas korrigieren will, aber das ist doch reine Spekulation. Da muss man dann erst mal mit dem Spieler eine Einigung finden. Kandidaten könnte da imho nur Skipagotu oder Reinkind sein. Dass Bilyk und Duvnjak Geschichte sind, ist für mich dann klar. Der THW wird schon aus wirtschaftliche Gründen keinen Topprofi als siebenten Rückraumspieler beschäftigen. Wenn Ankermann wirklich so gut ist, sollte er dann auch der weitere Rückraumspielern sein.
Es wird hier ja scheinbar geflissentlich ignoriert, dass der THW seit fast einem Jahrzehnt leicht defizitär arbeitet (ein niedriger sechsstelliger Betrag pro Jahr) und man offensichtlich jetzt ohne Champions League stark defizitär ist (wenn man die Artikel von Erik Eggers liest). Ich sehe in Summe nicht, wo da bisher groß gespart wurde. Mag sein, da mal ein neuer Kreisläufer weniger verdient als Wiencek oder Dule weniger bekommt als im Vertrag davor. Aber man hat sich auf der anderen Seite zwei sehr teure Torhüter geleistet. Laut Szilagyi hat man mit Wolff sogar "über Budget" investiert, was immer das heißt. Die einzige Stelle an der man tatsächlich bisher gespart hat, ist eben der siebente Rückraumspieler. Es war ja nicht so, dass man Wallinius überhaupt nicht hätte gebrauchen können bei den Ausfällen im Rückraum und mit seiner Abwehrstärke. Aber da hat man sich wohl gesagt, dass die eingesparten Mittel relevanter sind als der sportliche Wert.
Von daher sehe ich in der Gesamtbetrachtung nicht, dass ein siebenter Rückraumspieler kommt. Dazu müsste man dann schon CL spielen. Denkbare Alternative wäre vielleicht noch, dass ein Kreisläufer eingespart wird. Die Option bei Pekeler nicht gezogen wird, Nacinovic und Laube den Kreis bilden und man dafür einen abwehrstarken Rückraumspieler holt. Optimalerweise sollte der dann aber Mitte spielen und nicht RL.