Freundschaft!
Schön knapper Sieg. In Unterzahl 4 Sekunden vor Schluss mit dem 32:31. Nach dem man sich bei einer Ein-Tore-Führung 15 Sekunden vor Schluss den Ball klauen ließ.
Freundschaft!
Schön knapper Sieg. In Unterzahl 4 Sekunden vor Schluss mit dem 32:31. Nach dem man sich bei einer Ein-Tore-Führung 15 Sekunden vor Schluss den Ball klauen ließ.
Freundschaft!
10.10., 17.10. oder 21.10. - das sollten die möglichen Termine sein. An allen anderen Tagen im Oktober müsste man zwei Tage hintereinander spielen.
Freundschaft!
Ich weiß noch als Michme ihn auf dem Rathausbalkon ansprach, dass wir nächste Saison die CL gewinnen wollen und Green verdutzt meinte, nein er will die CL gewinnen, darum geht er ja zu PSG.
Ein klassischer "Henning Fritz" also. 😆
Freundschaft!
Die deutschen sind gegen Ungarn Favorit, gegen Dänemark eher Außenseiter
Die Dänen liegen für den Moment mal deutlich gegen Island zurück. 9:14 (23.)
Freundschaft!
Hernandez hat im CL-Finale 41 Prozent gehalten und Milosavljev 0 Prozent. Wenn man das Niveau halten will, kann man den nicht nehmen. Und man bekommt auch keinen, der es sofort garantiert. Also muss man einen Jungen nehmen, der da rein wachsen kann. Und ich glaube, da hat man sich mit Mandic den Besten ausgesucht.
Freundschaft!
Wenn die Unterschrift schon da ist, vielleicht schon in den nächsten Tagen.
Ich habe mal geguckt. Die früheste Bekanntgabe eines Wechsels zur Folgesaison war in den letzten Jahren der 15. August (Steinert), gefolgt vom 4. Oktober (Portner). Ist also insofern durchaus möglich.
Freundschaft!
Die HP hat den Abgang von Sergey zu neuen Saison gemeldet. War ja zu erwarten
Ich vermute mal, dass man das macht, damit man demnächst auch den Neuzugang bestätigen kann.
Freundschaft!
Ich glaube eher, da herrscht Vindstille.
Freundschaft!
Nur ein allgemeiner Einwand oder siehst du da bereits eine Tendenz?
Es gibt auf jeden Fall eine Tendenz. Seit ein paar Tagen ist ja die Bilanz zum 30.6.2024 öffentlich (leider nicht die GuV). Der THW hat in 2023/24 knapp über eine Million Euro Verlust gemacht und das in einer Saison mit CL Final Four. Damit war man nun in sieben der letzten acht Jahre im Minus. Tendenz in der Höhe negativ. Ab jetzt kommen erst die Jahre ohne Champions League. Da lesen sich die Maßnahmen, über die Erik Eggers neulich schrieb (Kapitalerhöhung, Mietreduzierung, Streckung des Vermarktervertrags), im Nachhinein noch einmal anders. Das sind Sanierungsmaßnahmen. Irgendwas muss mittelfristig passieren. Entweder man kann die Einnahmen erhöhen oder man muss abspecken. Man wird nicht ewig frische Einlagen verbrennen können.
Freundschaft!
Jetzt ist er aber noch da.
Freundschaft!
Wird nicht passieren von Füchse-Seite aus. Hanning tauscht doch nicht sein Projekt gegen einen bisher gescheiterten Bundesligatrainer. Da müsste schon Siewert wegwollen. Ich war schon drauf und dran, zu klicken, aber den Traffic bekommen sie von mir nicht.
Freundschaft!
Begehrlichkeiten Richtung Späth, gibt es sicher auch bei anderen Vereinen. Das wird noch sehr spannend, wer am Ende den Zuschlag bekommt.
Es könnte auch sein, dass Späth in Mannheim bleibt. Da wird viel darauf ankommen, wie schnell Machulla eine Entwicklung einleiten kann.
Ansonsten kommen aus der Bundesliga aus meiner Sicht drei Clubs in Frage, wenn er 2027 wechseln will. Flensburg ist offensichtlich. Berlin könnte auch ein heißer Kandidat sein, auch wenn ich glaube, dass Ludwig da eine Topentwicklung nehmen wird. Und - ich nehme Mandic 2026 als fix an - prinzipiell auch der SCM. Portners Vertrag läuft 2027 aus. Ich würde nicht gänzlich ausschließen. THW sehe ich außen vor, weil man noch bis 2028 doppelt besetzt ist.
Im Ausland könnten Barcelona, Aalborg stark interessiert sein. Vielleicht auch Paris.
Freundschaft!
Was hältst du von ihm? Potenzial?
Ich habe keinen Anlass, mir da irgendwas zu erwarten, was irgendwie ernsthaft in Richtung erste Mannschaft SCM geht. Es ist nicht so, dass er in der Jugend oder der Zweiten ein Überflieger gewesen wäre. Hensen steht vor ihm, obwohl er jünger ist. Wenn ich mich irre, irre ich mich gerne. Ich finde es jedenfalls gut, dass er in der Vorbereitung dabei ist und auch Zeiten bekommt.
Freundschaft!
Warum war Jonsson nicht dabei?
Dabei war er schon. Hat wohl nur nicht gespielt.
Freundschaft!
Wer war das in der 1.HZ auf RR? Hat Albin nen neuen Look?
Ich nehme an, Du meinst Niklas Döbbel. Er hatte letzte Saison ein Bundesligaspiel. Ist ein Jahr älter als Noah Hensen, der bei der U18 ist. Döbbel hat schon sieben Tore in der Vorbereitung gemacht.
Freundschaft!
Hat von euch schon jemand gehört ab wann es die ChampionsCard geben soll?
Freier Verkauf ab 28.8. 12 Uhr.
Freundschaft!
Vielleicht ist Kevin gemeint?
Ich hatte auch erst gedacht, es ginge um Lasse. Dann ist mir aber klar geworden, dass es um Kevin geht. Und dann ist mir auch klar geworden, dass Beuger auch Kevin meint. Ich ich bin mit ihm bei allen drei Personalien auf einer Linie.
Freundschaft!
Wie hoch ist der Etat von Vesprem?
Wie hoch ist der Etat von PSG (Handball)?
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine offiziellen Zahlen für Veszprem. Bei den anderen Clubs, bei denen die Zahlen offiziell bekannt sind, nimmt sich das nicht so arg viel. Hier genannt sind jeweils die letzten bekannten Zahlen. Das sind die gesamten Personalkosten. Nicht überall gibt es weiter aufgegliederte Zahlen. Nur so viel: bei Barcelona beträgt der Anteil für das nichtsportliche Personal davon eine Viertel Millionen. Beim THW ist es etwa eine ganze Million.
| Paris (2023) | 7,78 Mio. |
| Kiel (2023) | 7,63 Mio. |
| Magdeburg (2024) | 9,40 Mio. |
| Barcelona (2024) | 8,55 Mio. |