Freundschaft!
Bisschen voreilig, oder?
Am Ende kam dann noch Sead Hasanefendic. ![]()
Freundschaft!
Bisschen voreilig, oder?
Am Ende kam dann noch Sead Hasanefendic. ![]()
Freundschaft!
Am Ende hat Filip Jicha dann den Unterschied gemacht.
Freundschaft!
Nun, ich hatte es ja bereits geschrieben.... Die "letzte Aktion" wurde bereits häufiger durch Fahrlässigkeit zur vorletzten. Oder es kam zu keinem richtigen Abschluss, weil scheinbar kein Plan da war, bzw. nicht funktionierte.
Dadurch wurden wichtige Punkte verspielt. Da sind die manchmal merkwürdigen SR-Entscheidungen noch gar nicht berücksichtigt.
Oder ist das etwa nur mein Eindruck?
Müsste ich mal scouten. Geht ja dank Dyn problemlos.
Freundschaft!
Sporthalle am Viadukt. Das ist die „Stammhalle“
Da bin ich dran vorbei gelaufen, als ich zur EgeTrans-Arena gegangen bin. Fand ich schon klasse, auch die alte Halle zu sehen. Richtig retro.
Freundschaft!
Was sind denn das für Zahlen? Bitte mal Quelle. (Ich meine insbesondere den von dir imaginierten Jahresetat)
Ich imaginiere Dir gleich mal eine. Quelle poste ich, wenn gerne, wenn Du mit mir wieder auf einem anständigen Niveau redest.
Freundschaft!
Zweiter Satz: Sagt wer?
Der THW mit seinen veröffentlichten Wirtschaftsdaten.
Freundschaft!
Da fragt man sich schon, was da in Leipzig alles so abgeht. Ich finde da vieles eher merkwürdig.
Freundschaft!
Nachverpflichtungen außer der Reihe aufgrund von Verletzungen bezahlt wohl kein Bundesligist mal eben aus der Portokasse. Ddafür ist im Handball einfach zu viel auf Kante genäht
im Magdeburg mussten in solchen Fällen in den letzten Jahren ja auch häufiger mal die Sponsoren angepumpt werden.
"Mussten" nicht. Sie (also in erster Linie Karl Gerhold) machen das einfach. Das war nicht unbedingt notwendig, schonte lediglich das aufgebaute Polster.
Beim THW war es lange so (2014 bis 2022, minus der Corona-Jahre), dass man Ende Juni in etwa Geld in der Größenordnung der Dauerkarteneinnahmen hatte. Da kann man dann bei 180.000 schon von Portokasse reden. Heute eben nicht mehr, weil man mit dem Geld auch durch den Sommer kommen muss. Bei SCM war die Entwicklung entsprechend umgekehrt. Wenn man 40 Prozent des Etats bereits auf dem Konto hat, wenn das GJ beginnt, dann ist man nicht auf Kante genäht.
Freundschaft!
Was ist denn mit den Spielen, die er gespielt hat, obwohl er da ja jetzt gesperrt war. Könnten da die Verlierer gegen vorgehen?
Nein. Die Einspruchsfrist beträgt zwei Wochen. Ich denke, das ist die Basis, auf der man sich auf die Streitbeilegungsvereinbarung einigen konnte. Sonst hätte man das ja wohl kaum getan.
Freundschaft!
Linksaußen hätte man das noch eher wagen können als im Tor. Und das man selbst dort kein Risiko eingeht, ist ja wohl ein klarer Fingerzeig, wie man es im Tor händeln wird. Jeder Klub, der es finanziell kann, würde das auch so machen.
Freundschaft!
Das ist doch nicht viel, nicht mal 1-Jahresgehalt und solltet Ihr doch aus der Portokasse zahlen.
Bin ich zum Teil bei Dir. 180.000 Euro sind nicht sehr viel für einen Bundesligaspieler, den man kurzfristig braucht. Und Laube ist auch kein schlechter Spieler.
Was nicht mehr stimmt, ist, dass der THW das aus der Portokasse zahlt. Er zahlt es heute gerade noch so, weil es frische Einlagen in die KG gibt. Ansonsten wäre es dem THW unmöglich.
Freundschaft!
Der SCM hat nun wirklich schon oft in Dessau gespielt. Ich war mindestens bei vier Pflichtspielen, die mir gerade einfallen, selbst dabei. Und dann gab es noch diverse Vorbereitungsspiele. Aber das letzte Pflichtspiel gegen Dessau in Dessau ist echt schon 34 Jahre her.
Freundschaft!
In Köln hat es MHS ja ganz deutlich gesagt, dass man jederzeit reagieren kann.
Richtig. Der SCM hatte am 30.06.2024 6,2 Millionen Euro an liquiden Mitteln. Bei einem Jahresetat von 15 Millionen sind das 40 Prozent. Da geht immer was.
Freundschaft!
Da es ja sowislo keine Garantien gibt könnte ich auch mit 50:50 leben und als Förderer der Jugend sind meine Prios da eben anders gesetzt.
Ich muss auch nicht jedes Jahr auf dem Markt rumstehen.
Das wird nicht passieren. Man hat doch in den letzten Jahren gesehen, wie aggressiv der SCM auftretende Lücken sofort adressiert hat. Und der SCM hat das Geld dafür.
Freundschaft!
Wenn der Wechsel von Mandic ohnehin schon feststeht, dann kann man ihn jetzt auch komplett vorziehen.
Vielleicht hat man genau deshalb den Weggang Hernandez' so früh verkündet.
Freundschaft!
Da hast du aber auch die Unterstützung der Fußballvereine wie es hier für einigen Wunschdenken bezüglich der Bayern ist.
Klares Jein. Im Prinzip sind diese Klubs entweder reine Basketballklubs oder es sind von vorn herein bzw. sehr lange schon Multisportklubs, die - unter den festen EuroLeague-Clubs - bis auf Real Madrid alle auch eine Erstliga-Handballmannschaft haben. Das man irgendwann mal eine Sparte komplett aus dem Boden gestampft oder übernommen hat, ist extrem selten. Eigentlich nur Bayern beim Basketball und PSG beim Handball.
Freundschaft!
Und die Aussage stimmt vielleicht für Deutschland, aber nicht für Griechenland, die Türkei, Spanien etc.
Freundschaft!
Also Testspiele haben keine Ausssagekraft. Außer einer war gut, dann wird er die Überraschung der Saison
![]()
"Datt Glück is mit die Doofen. Außer es sind unsere Doofen. Dann heißt das 'die bessere Spielanlage'." (Frank Goosens)
Freundschaft!
Wenn Hoeneß den Artikel liest, muss er wohl erstmal googeln, was dieses Dyn ist.
Aber im Ernst: Ich sehe nicht, was die BBL hat, was die HBL nicht auch hat. Die BBL läuft doch in Sportdeutschland völlig unter‘m Radar. Noch mehr als die HBL.
Aber die Europaleague ist ein ganz anderer Schnack als die EHF Champions League.