Beiträge von ALF

    Freundschaft!

    Nun, ich hatte es ja bereits geschrieben.... Die "letzte Aktion" wurde bereits häufiger durch Fahrlässigkeit zur vorletzten. Oder es kam zu keinem richtigen Abschluss, weil scheinbar kein Plan da war, bzw. nicht funktionierte.

    Dadurch wurden wichtige Punkte verspielt. Da sind die manchmal merkwürdigen SR-Entscheidungen noch gar nicht berücksichtigt.

    Oder ist das etwa nur mein Eindruck?

    Müsste ich mal scouten. Geht ja dank Dyn problemlos.

    Freundschaft!

    Nachverpflichtungen außer der Reihe aufgrund von Verletzungen bezahlt wohl kein Bundesligist mal eben aus der Portokasse. Ddafür ist im Handball einfach zu viel auf Kante genäht

    im Magdeburg mussten in solchen Fällen in den letzten Jahren ja auch häufiger mal die Sponsoren angepumpt werden.

    "Mussten" nicht. Sie (also in erster Linie Karl Gerhold) machen das einfach. Das war nicht unbedingt notwendig, schonte lediglich das aufgebaute Polster.

    Beim THW war es lange so (2014 bis 2022, minus der Corona-Jahre), dass man Ende Juni in etwa Geld in der Größenordnung der Dauerkarteneinnahmen hatte. Da kann man dann bei 180.000 schon von Portokasse reden. Heute eben nicht mehr, weil man mit dem Geld auch durch den Sommer kommen muss. Bei SCM war die Entwicklung entsprechend umgekehrt. Wenn man 40 Prozent des Etats bereits auf dem Konto hat, wenn das GJ beginnt, dann ist man nicht auf Kante genäht.

    Freundschaft!

    Was ist denn mit den Spielen, die er gespielt hat, obwohl er da ja jetzt gesperrt war. Könnten da die Verlierer gegen vorgehen?

    Nein. Die Einspruchsfrist beträgt zwei Wochen. Ich denke, das ist die Basis, auf der man sich auf die Streitbeilegungsvereinbarung einigen konnte. Sonst hätte man das ja wohl kaum getan.

    Freundschaft!

    Linksaußen hätte man das noch eher wagen können als im Tor. Und das man selbst dort kein Risiko eingeht, ist ja wohl ein klarer Fingerzeig, wie man es im Tor händeln wird. Jeder Klub, der es finanziell kann, würde das auch so machen.

    Freundschaft!

    Das ist doch nicht viel, nicht mal 1-Jahresgehalt und solltet Ihr doch aus der Portokasse zahlen.

    Bin ich zum Teil bei Dir. 180.000 Euro sind nicht sehr viel für einen Bundesligaspieler, den man kurzfristig braucht. Und Laube ist auch kein schlechter Spieler.

    Was nicht mehr stimmt, ist, dass der THW das aus der Portokasse zahlt. Er zahlt es heute gerade noch so, weil es frische Einlagen in die KG gibt. Ansonsten wäre es dem THW unmöglich.

    Freundschaft!

    Der SCM hat nun wirklich schon oft in Dessau gespielt. Ich war mindestens bei vier Pflichtspielen, die mir gerade einfallen, selbst dabei. Und dann gab es noch diverse Vorbereitungsspiele. Aber das letzte Pflichtspiel gegen Dessau in Dessau ist echt schon 34 Jahre her.

    Freundschaft!

    Da es ja sowislo keine Garantien gibt könnte ich auch mit 50:50 leben und als Förderer der Jugend sind meine Prios da eben anders gesetzt.

    Ich muss auch nicht jedes Jahr auf dem Markt rumstehen.

    Das wird nicht passieren. Man hat doch in den letzten Jahren gesehen, wie aggressiv der SCM auftretende Lücken sofort adressiert hat. Und der SCM hat das Geld dafür.

    Freundschaft!

    Da hast du aber auch die Unterstützung der Fußballvereine wie es hier für einigen Wunschdenken bezüglich der Bayern ist.

    Klares Jein. Im Prinzip sind diese Klubs entweder reine Basketballklubs oder es sind von vorn herein bzw. sehr lange schon Multisportklubs, die - unter den festen EuroLeague-Clubs - bis auf Real Madrid alle auch eine Erstliga-Handballmannschaft haben. Das man irgendwann mal eine Sparte komplett aus dem Boden gestampft oder übernommen hat, ist extrem selten. Eigentlich nur Bayern beim Basketball und PSG beim Handball.