Beiträge von ALF

    Freundschaft!

    Am Ende war wieder etwas häufiger der Spielzug Larifari beim SCM angesagt. Das war auch schon in Lemgo ein Manko. Dachten die Jungs schon an den Fuchsbau oder muß Benno den Killerinstinkt etwas nachschärfen?

    Ich denke, das ist Ausdruck dessen, dass der SCM mittlerweile eine alte - oder anders ausgedrückt, eine sehr reife - Mannschaft hat, die sich dem Ende des Zyklus nähert. Wir werden nicht mehr solche solche Ergebnisse wie in der Saison 2021/22, als dieser begann, sehen, als man mit +19 in Lemgo oder +18 gegen Nettelstedt gewann. Die spielen das heute ganz automatisch dosierter zu Ende, ob man das will oder nicht. Das ist einfach so drin. Das heißt aber nichts für die Spitzenspiele. Dort wird man dann ebenso automatisch ein Schippe drauf packen. Es ist eben nicht mehr Sturm und Drang, sondern Routine. Das bedeutet auch, dass die Mannschaft in der Lage ist, ein Spiel aus einer Führung heraus so zu verwalten, dass der Gegner auch nie heran kommt, sondern immer auf einem gewissen Abstand gehalten werden kann. In Lemgo waren es dann konstant zwischen 3 und 7 Toren in den letzten 55 Minuten.

    Freundschaft!

    Kurze Frage hierzu: Darf der Kartenveräußerer jeden beliebigen Preis verlangen, darf er nur zum Originalpreis verkaufen oder wie läuft das auf dem offiziellen SCM Zweitmarkt?

    Auf dem offiziellen Zweitmarkt wird das Ticket im Grunde genommen zurückgenommen und das gezahlte Geld erstattet (wenn die Karte auch verkauft wird). Zudem gibt es entweder einen kleinen Aufschlag für den Käufer oder Abschlag beim Verkäufer. Kenne die Details nicht.

    Man tritt also selbst nicht als Ticketverkäufer auf und kann ergo auch keinen Preis festlegen.

    Freundschaft!

    Man muss zwischen einem Vorstand im rechtlichen Sinne, wie z.B. bei einer AG und einem reinen Titel, wie z.B. Sportdirektor oder Vorstand Sport unterscheiden. Kretsche führt bei den Füchsen offiziell den Titel Vorstand Sport, ist aber rechtlich kein Vorstand

    Eben. Ich fand das schon irgendwie merkwürdig. Im Prinzip sind die beiden Vorstände das, was sonst Direktor heißt.

    Freundschaft!

    Der THW kann mit seiner Rolle als Außenseiter sicherlich gut leben,

    Ich habe gar nicht den Eindruck, dass sich der THW als Außenseiter sieht. Das machen nur die anderen. Ansonsten wird viel von Champions League gesprochen. Ich meine Duvnjak war es, sogar von der Meisterschaft. Man kann das so und so sehen. Einerseits, dass es gut ist, dass man sich nicht einfach mit dem Status Quo zufrieden gibt. Andererseits ist es auch schwierig, wenn man Ziele erreichen soll, für die andere besser aufgestellt sind.

    Was die Zukunft angeht: auch für den SCM kommt der Umbruch demnächst. Berlin hat zwar weitestgehend eine junge Mannschaft, aber da muss man mal sehen, wie dort die Dinge neu sortiert werden. Und Flensburg macht zwar viele gute Transfers, hat aber immer wieder mal eine neue Baustelle offen und manchmal auch mit alten zu tun. Ob der THW in Zukunft wirtschaftlich und personell stark genug sein wird, weiß ich nicht. Aber was das Timing in der Kaderentwicklung betrifft, kommt der THW ab 2026/27 wieder in eine gute Position.

    Freundschaft!

    Mein Verständnis ist, dass sie die Entscheidung überrascht hat. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass die Kommunikation abgesprochen war.

    Glaube ich nicht. Er ging fest davon aus, dass es für ihn weitergeht, weil er das so wollte. Dann hat ihn Hanning am langen Arm verhungern lassen. Das hat er gemerkt und dann beschlossen, die Iniative zu übernehmen und es so hinzustellen, als wäre es seine Entscheidung. Also hat er das ohne Absprache so veröffentlicht. Unter dem Strich hat Hanning damit erreicht, was er wollte, ohne Kretzschmar selbst den Stuhl vor die Tür gestellt zu haben.

    Freundschaft!

    Woher wisst ihr das eigentlich alle? Wurde hier ja schon öfter so wiedergegeben.

    Auf die Anspielung von Hanning würde ich nichts geben

    Kretzschmar hatte vorher schon gesagt, dass jetzt der GF die Personaleinscheidungen regelt. Ich hatte nur nicht verstanden, wie er das gemeint hat. Das wurde erst durch Hannings Interview klar.

    Freundschaft!

    Ein Freund von mir hatte seine Dauerkarte direkt davor (Parkett Süd) und er hat es geliebt. Man ist halt noch recht flach in der Sicht, aber sehr nah dran. Und man hat die Atmosphäre im Rücken. Das wird Dir bestimmt Spaß machen.