Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich denke nicht, dass das was mit dem Trainerwechsel in Berlin zu tun hatte. Der SCM war heute einfach nur eine saustarke Nummer, Sie waren auf das Spiel super eingestellt. Das war heute schon grosses Tennis.

Hatte vielleicht schon was mit dem Trainerwechsel zu tun. Man ist halt anfälliger für den Druck, den der Gegner macht. Aber vom Grundsatz her ist es halt schon so, dass der SCM ein Niveau reindrückt, dass die Füchse nicht haben. Wenn man dann mit der Einstellung (CL-Finale) oder dem Trainerwechsel (heute) kommt, geht das am Kern vorbei. Nämlich dass der SCM im Zweifel einfach auf höherem Niveau Handball spielen kann.

Freundschaft!

-9 zur Halbzeit. Da ich auf dem Weg nach Nürnberg bin seh ich das Spiel nicht und kann daher nichts zur Leistung sagen. Aber hört sich unglaublich an

Setzt sich einfach fort, was man schon im CL-Finale gesehen hat. Wenn der SCM gesund und fit ist, hat man einfach deutlich mehr Mittel als die Füchse. Wenn der SCM wirklich an seinem Limit spielt, können die Füchse dieses Level nicht erreichen. Egal wer da Trainer ist oder was er sich ausdenkt. Dem SCM war das in der letzten Saison über weiten Strecken nicht möglich, aber das gab sich zum Saisonende hin wieder und setzt sich nun noch weiter fort.

Freundschaft!

Das mag auf die Eventies und Sektschlürfer zu treffen, aber mit Sicherheit nicht auf alle Hardcore-Fans, denen manche Werte dann doch ein bisschen was bedeuten und nicht willfährig alles wegnicken. In Berlin kann ich es nicht so einschätzen, aber in anderen Hallen, müsste sich jemand vergleichbares wie Bob ziemlich bedeckt halten. Das wäre nicht nur ein Shitstorm in den sozialen Medien.

Ich kann das gut nachvollziehen. Das ging mir in der Endphase von Alfred Gislason so. Da will man zwar nicht, dass der eigene Verein verliert, aber irgendwie doch, damit sich die Situation endlich klärt und es wieder besser werden kann. Das macht echt sehr wenig Spaß als Fan, wenn man in dieser Zwangslage steckt.

Freundschaft!

Ich tippe auf den SCM und hätte aus Kieler Sicht auch nichts dagegen, wenn der SCM vorne alleine seine Runden drehen und es daher im Kampf um den 2. Platz enger zugehen würde.

Die ersten beiden Wochen haben jedenfalls die Situation für den THW verbessert. Melsungen sieht durch die Verletzungen im Moment gar kein Land. Flensburg hat schon zwei Mal Punkte gelassen, die man im Rennen um die CL eigentlich holen sollte. Und nun die Situation bei den Füchsen. Das ist alles erst Mal nicht so schlecht für Kiel. Ob man das nutzen kann, werden wir sehen. Bisher hat man auch nicht gerade Bäume ausgerissen, aber immerhin Ruhe und noch nichts liegen lassen.

Freundschaft!

Die Artikel von Erik Eggers wurden früher auch im Tagesspiegel veröffentlicht. Ich habe diese Artikel immer als negativ gegenüber das Projekt "Füchse Berlin" in Erinnerung. Den Artikel im Spiegel kenne ich nicht (Bezahl-Schranke), aber eine Neutralität würde mich überraschen.

Erik Eggers ist im Grunde der einzige Enthüllungs-/Investigativjournalist im Handball. Da würde Dir auch ein Artikel über seine Großmutter negativ vorkommen. Das ist seine Art und hat nichts mit den Füchsen selbst zu tun. Das ändert aber nicht daran, was ich gesagt habe, bzw. spricht sogar sehr dafür, weil er sehr genau weiß, wie weit man sich aus dem Fenster lehnen kann, bzw. was man wie schreiben kann, um es zu transportieren.

Freundschaft!

Und die Thesen und Theorien, welche die Beiträge, insbesondere der von Erik Eggers, aufstellen, sind alle hier im Forum bereits vorab diskutiert worden.

Ich sehe das bei Eggers schon ein bisschen anders. Bei ihm denke ich, dass es keine Theorien sind, sondern etwas, was er wirklich gehört/recherchiert hat. Nur könnte er es im Zweifel nicht beweisen bzw. der Auskunftgeber würde bestreiten, dass er das gesagt hat. Deshalb formuliert er es im Konjunktiv. Es ist quasi so ein Agreement zwischen Autor und Leser, der dann weiß, was Sache war, ohne dass es der Autor definitiv (und damit haftbar) aussprechen musste.

Freundschaft!

Über Reinkinds Verfassung nach 1 Jahr Verletzungen jammern, aber Alex D als (Wunsch)Option nennen.

Da denkt man vielleicht an alte Leistungen von Alex, hat ihn aber die letzten 1,5 Jahre nicht spielen sehen.

Oft verletzt und meilenweit von seiner Prime entfernt.

Das wäre reine Geldverschwendung.

Ich hatte neulich mal nachgeguckt, ich meine, er hätte letzte Saison 9 CL-Spiele gemacht - von 16.

Freundschaft!

Eine Vorschau habe ich auch nicht gesehen bei ehftv.com. Habe aber auch kein aktives Abo. Und wenn die EHF das extra in dem Artikel ankündigt, sollte es doch auch stimmen. Oder?

Wie gesagt, ich habe letzte Woche schon geguckt und nichts gefunden. Die letzten VOD-Spiele sind die aus der letzten Saison und die, die angekündigt sind, sind Frauen und Männer CL. Von den Qualispielen keine Spur.

Freundschaft!

Cashreserven zum 30.06.2024 waren auch gut.

SC Magdeburg 6.231.182,46 €
    Füchse Berlin 2.917.390,76 €
    TSV Hannover-Burgdorf 1.882.065,82 €
    THW Kiel 1.102.830,27 €
    SG Flensburg-Handewitt 910.940,57 €
    MT Melsungen 464.616,67 €
    Rhein-Neckar-Löwen 76.512,53 €
    VfL Gummersbach 74.657,34 €