Freundschaft!
Warum schreit der Berliner Trainer jetzt immer, die Auszeiten waren doch früher so ruhig?
Der VfL spielt super! Weiter so!
"Wenn das nicht funktioniert, wenn das nicht funktioniert..."
Freundschaft!
Warum schreit der Berliner Trainer jetzt immer, die Auszeiten waren doch früher so ruhig?
Der VfL spielt super! Weiter so!
"Wenn das nicht funktioniert, wenn das nicht funktioniert..."
Freundschaft!
Bittenfeld auch
Gerade die. Die werden irgendwo in der Mitte der Tabelle landen.
Freundschaft!
Kann sich ja alles noch ändern im Laufe der Saison. Wäre ja nicht das erste Mal. Aber im Moment sieht es nach wenig Spannung im Abstiegskampf aus
Ist aber schon echt problematisch, wenn man zu Hause die Punkte gegen den Mitaufsteiger abgibt. Das ist auf dem Papier das einfachste Spiel. Da hat GWD jetzt Bonuspunkte und man selbst nicht einmal die Pflichtpunkte. Ging Potsdam letzte Saison gegen Bietigheim auch so. Die waren bis zum Schluss im Rennen. Potsdam früh weg.
Naja, Leipzig überzeugt ja nun auch noch überhaupt nicht. Und auf Eisenach bin ich ebenfalls gespannt, ob und wie sie punkten.
Bisher sieht das doch nicht nach akutem Abstiegskampf aus. Man wird wohl im dritten Drittel sein, aber nicht zwingend ganz hinten. Hat schon die zwei Punkte gegen Leipzig und solide Ergebnisse in Magdeburg und Mannheim. Zudem gute Leute geholt.
Freundschaft!
Für alles im Leben gibt es ein passendes Loriot-Zitat. Hier ist es dann wohl: "Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht." ![]()
Freundschaft!
Es scheint sich leider fortzusetzen was in der letzten Saison der Unterschied zwischen Weltklasse und Kiel war. Bei allen Fähigkeiten von Madsen und Johansson, aber diese Quoten sind einfach zu schwach! Das ist Handball, der vielleicht in den 90er noch funktioniert hat. So wird das nichts. Bleibt einfach Frage woran liegt es? Sind die Spieler dann doch nicht gut genug oder muss der Trainer Systeme und Lösungen anbieten, damit die Spieler eben nicht in Verlegenheit kommen so schwach zu werfen!?
Wenn "gut genug" Weltklasse meint, ja, dann sind die Spieler nicht gut genug. Weltklasse ist keiner, außer Wolff natürlich.
Freundschaft!
Willkommen zurück in der Bundesliga, GWD!
Freundschaft!
Die Einbahnstraße Richtung Dessau funktioniert. Sind die Jungs im DHB-Pokal auch für den DRHV spielberechtigt?
Die sind nur für den Verein mit Hauptspielrecht im DHB-Pokal spielberechtigt. Ich nehme stark an, dass das der SCM ist/bleibt.
Freundschaft!
Wird Dortmund gegen Metz nirgends übertragen ?
Es läuft auf Dyn, ist nur (warum auch immer) nicht mit dem BVB verlinkt. Mit der CL allerdings schon.
Der Direktlink:
Freundschaft!
kuck an. Plock gewinnt in Szeged
Warum auch nicht? Sind Teams auf Augenhöhe und Szeged ist immer eine kleine Wundertüte. In beide Richtungen.
Freundschaft!
Irgendwie witzig, dass die Füchse gerade die letzte CL-Saison rückwärts spielen. Erst der SCM, jetzt Nantes. Würden die störenden BL-Spiele gegen Gummersbach und Melsungen nicht dazwischen liegen, hätte man hintereinander die gesamte KO-Runde rückwärts: Magdeburg, Nantes, Aalborg, Kielce.
Freundschaft!
Ui, das sieht mittlerweile einigermaßen deutlich aus.
Freundschaft!
Sehe Pluto.tv jetzt zum ersten Mal über mein Smart-TV, in der letzten Saison hab ich es über mein Laptop gesehen. Die Qualität ist wirklich wischt waschi, sehr anstrengend. Ist es bei euch auch so, oder kann ich da irgendwas machen?
Ich hatte mich letztes Jahr schon dazu ausgelassen.
Freundschaft!
Absolutes Vorbild dafür: Benno W. aus M., dem liegen die Männer aus seinem großen Kader gefühlt zu Füßen, auch die „Ergänzungsspieler“. Jeder weiß, was von ihm erwartet wird und bekommt offensichtlich auch die Skills dafür trainiert.
Das hat sich über zehn Jahre entwickelt. Wirklich so, dass sich alle immer eingeordnet haben, war erstmals 2024/25 der Fall. Bei Pajovic haben hier die ersten nach sechs Wochen bereits geschrieben, dass sich nichts geändert hat zu Krickau. Pajovic muss schnell Erfolg haben, weil ansonsten immer wieder neue Personalien zur Entscheidung anstehen, die auch davon abhängen. Wiegert hat fünf Jahre lang bereits sein System, seine Philosophie implementieren können, seinen Stand aufbauen, bevor die Starspieler kamen. Weil das alles von Grund auf und ohne expliziten Erfolgsdruck gemacht wurde, ist diese Situation so einmalig. Das können Klubs, die unter Erfolgsdruck stehen, so nicht schaffen.
Freundschaft!
Wäre Philipp Weber keine Alternative? Der sitzt doch nur rum in Magdeburg
Er ist im Moment einer von vier Rechtshändern im Rückraum. Damit erübrigt sich alles weitere.
Freundschaft!
Gerüchteweise soll ja Siewert schon unterschrieben haben.
Also mal abwarten.
Ist schon eine miese Situation für Krickau, dass sein potenzieller Nachfolger bereits beim Verein unter Vertrag steht.
Freundschaft!
Oder anders, die sind nicht auf 1x 10 Tore schlechter als der SCM.
Sind sie nicht? Woran willst Du das festmachen? Im CL-Finale waren es sechs. Und da gab es keinerlei relativierende Faktoren. Es war auf neutralem Platz, es war das letzte Saisonspiel und es war ein Spiel, dass jeder unbedingt gewinnen wollte. Jetzt kam beim SCM mit Jonsson noch einmal ein gewichtiger Faktor hinzu. Warum sollte man nicht 10 Tore besser sein?
Was die Füchse nicht sind, ist 20 Tore schlechter. Auf die wäre es in etwa rausgelaufen, wenn man ab der 35./40. weiter durchgezogen hätte. In dem Bereich findet man die Auswirkungen der Umstände.
Freundschaft!
Hast Recht, es war nicht das Finale, sondern das Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko und der SCM spielte vor halbleeren Rängen in Paris.
Das hatte aber vielleicht auch nicht so viel mit dem Fußball zu tun, wie Du vielleicht denkst. ![]()
Freundschaft!
Das wäre die beste und wohl auch plausibelste Idee.
Freundschaft!
Bezüglich Minden bin ich bei dir, den BHC hab ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall ein dankbarer Gegner heute für die SG.
Die Aufsteiger und Leipzig sehe ich im Moment, in der Verlosung. Bei GWD kommen noch ein paar Spieler zurück. Wenn es bis dahin unten ein Schneckenrennen gibt, hat auch GWD Chancen auf den Klassenerhalt.
Freundschaft!
Ich bin zu faul zum Suchen, habt ihr jetzt schon mehr Auswärtspunkte als in der gesamten letzten Saison?
Nö. 5:29