Beiträge von ALF

Freundschaft!

Warum sollte Kuzmanovic nicht zu halten sein? Es ist ja nicht so, dass er wie eine Bombe in der Bundesliga eingeschlagen hat. Er ist ein großes Talent. Aber bei dem, was ich sehe, scheint mir Obling mindestens genauso wichtig zu sein. Wenn man ihn hält, und die, die man halten will, dann ist es sogar denkbar, dass man die Mannschaft weiter verstärkt bekommt, trotz des Köster-Abgangs. Man sieht halt schon nach und nach, dass er offensiv nicht so wichitg/stark ist. Vielleicht findet man eine gute Lösung. Er und Teitur könnte viel Geld freimachen.

Freundschaft!

Dann halte ich mal dagegen und sage, der Vizemeister bleibt auf der Minusseite einstellig. :cool:

Niemals. Zwei Mannschaften unter zehn, dass hätte ich nur dem SCM & den Füchsen zugetraut. Und die Füchse haben schon vier Miese. Und geschafft haben es die Füchse bisher nie. Es wäre dann schon ein neuer Rekord für sie nötig.

Freundschaft!

Karten sind avisiert, wurden noch nicht ausgeteilt. Ich gehe fest davon aus, dass das klappt. Sonst liege ich quer vorm VIP-Raum. :mad:

ALF was ist mit dir?

Ich überlege halt. Ich bin aber diesmal alleine und habe deshalb gedacht, dass ich mich eventuell bei Dir anschließe. Wenn Du aber mehr oder minder schon Karten hast, wird das natürlich schwer.

Freundschaft!

Berlin war wirklich aller erste Sahne. Aber Lemgo habe ich mich auch viel aufgeregt.

Man sieht schon, wie wichtig Schluroff im Angriff ist. Er bringt das zusätzliche Element ein, welches nicht nur an sich Wirkung hat, sondern auch für die anderen mehr Freiheiten kreiert. Vgl. mit Hannover, wo das jetzt generell zu fehlen scheint.

Freundschaft!

Die Handballwoche schreibt allgemein eher deutlich positiv.

Ich habe mich gefragt, wie Fynn Hofele mit Gerd Hofele verwandt ist. Im Artikel steht "über mehrere Ecken" (Spoiler: man ist entweder direkt verwandt, über eine Ecke verwandt oder gar nicht verwandt). Ich hatte auch mal gegoogelt und der einzige Treffer den ich hatte, war hier aus der Handballecke von vor drei Jahren. Da war Fynn noch der Sohn von Gerd. :lol:

Freundschaft!

Magnússon ist 2020 zum SCM - Saugstrup folgt 2021 - Gidsel ist 2022 zu den Füchsen... nur mal Beispiele - niemand hat dem THW verboten sich um diese Spieler zu bemühen!

OIM hätte man machen können für Weinhold. Saugstrup hätte sicher kein Interesse gehabt, als Pekeler und Wiencek voll im Saft standen. An Gidsel soll man ja sehr nah dran gewesen sein. Alle drei sind allerdings auch nicht so wirklich das Schema, nach dem der THW verpflichtet.

Was ich aber für viel interessanter halte, ist dass der SCM die guten Schweden hat. Die wären früher wie selbstverständlich bei Kiel gelandet. Speziell Claar hätte zeitlich perfekt reingepasst. 2023 hätte der THW einen fertigen Spieler gebraucht und kein Talent. Da wäre manche Entwicklung vielleicht anders verlaufen. Auch Bergendahl hätte der THW gebrauchen können.

Ob Jicha ein guter Trainer ist weiß ich nicht. Er habe ihn als Spieler geliebt!! Aber er hat mich selten überrascht. Seine Erfolge erschienen oft eher eine Leistung des Willens (Einstellung ist sicherlich auch eine Sache des Trainer, aber ihr wisst schon was ich meine). Wann hat Jicha mal ein Team so ausgecoacht wie Benno die Füchse im CL Finale? Wann kamen mal Innovationen a la Kaufmann? Welchen Spieler hat er wirklich richtig "groß" gemacht?

Filip Jicha ist genau der Trainer, den der THW bis vor kurzem entweder gebraucht oder der ihm gereicht hat. Er ist der gleiche Typus wie Noka und Alfred. Schwerpunkt Fitness und Motivation. Den Rest erledigte die überlegene Kaderqualität. Das ist der Punkt, der sich unterwegs verändert hat.

Freundschaft!

Wir haben am Samstag beim Löwen-Heimspiel mal folgendes Szenario fabuliert....

- Goggi beerbt Jicha beim THW

- Siewert nach Gummersbach

Für mich schon darstellbar, da ich nicht glaube dass Siewert ins Ausland geht.

Mir ist dabei nur schleierhaft, warum GVS nach Kiel wechseln sollte. Er hat sich in Gummersbach seine Mannschaft aufgebaut und ich bin wirklich mal gespannt, ob der THW überhaupt vor dem VfL landen wird. Der VfL ist noch nicht am obersten Limit seiner Möglichkeiten angelangt. Und so lange das nicht der Fall ist, warum sollte der Trainer wechseln? Dass das später mal ein Option wird, weil man in Gummersbach das Limit erreicht hat und man dann in Kiel noch größere Möglichkeiten hat, glaube ich sofort. Nur kurzfristig sehe ich da gar nicht den großen Aufstieg.