Beiträge von ALF

Freundschaft!

Hattest du nicht so von Zehnder geschwärmt? Also dass er quasi der perfekte Spieler für Magdeburg ist - und die Mannschaft gefühlt noch mal eine Klasse besser macht?

Ist er ja auch. Offensiv. Aber er kann trotzdem nicht besonders gut Abwehr spielen. Und ihm fehlt ein Jahr seines Zweijahresvertrages, in dem er sich hätte zeigen können. Er hatte im Prinzip nur vier gute Wochen, in der Zeit, in der über einen neuen Vertrag entschieden wurde/wird. Wenn man dann mit Gisli, Weber und Zehnder drei Rechtshänder hat, die eher offensive Spieler sind, dann kann man den Kader eben verbessern, wenn man einen davon tauscht. Im US-Sport nennt man das eine Businessentscheidung. Ich würde ja lieber Zehnder behalten und Weber abgeben, aber der hat noch bis 2028.

Nichtsdestotrotz könnte Zehnder in dieser Saison noch ein Trumph in der Rückrunde werden.

Er wäre für den VfL schon eine Verstärkung, weil er offensiv ein komplettes Paket bietet. Keine Ahnung, ob ich da Hallbäck drüber sähe.

Freundschaft!

Dass Zehnder keine sichere Vertragsverlängerung ist, sah man doch am Interesse an Grgic. Wer hätte sonst für ihn gehen sollen? Wenn man einen zusätzlich abwehrstarken Rückraumspieler findet, der O'Sullivan und Zehnder ersetzt, wird man das sicher machen. Zumal, wenn er noch jünger ist. Jetzt sollte man langsam anfangen, die nächste Generation aufzubauen.

Freundschaft!

Das Mimimi bezieht sich nicht aufs Spiel oder den Punktverlust des SCM, sondern ausschließlich darauf, dass du es nicht wahrhaben möchtest dass SCM-User nach jedem SCM-Spiel, jede Szene die irgendwie nachteilig war bis auf das Kleinste auseinandernehmen und das meist über viele Seiten, jetzt aber im Falle von Erlangen sich darüber aufgeregt wird, wenn das andere machen. Wie gesagt, es sind Tatsachen die hier nachlesbar sind. Dein Abgleiten in Fake-News-Argumentation zeigt dass du alles ignorierst was nicht deiner Meinung entspricht uns es dir wie fast immer nur ums „recht haben“ geht. Daher ist jede weitere Diskussion mit dir darüber sinnlos

Es ist ja gerade bewiesen worden, dass die niemand bisher die heftigste Fehlentscheidung, eigentlich sogar eine Serie von Fehlentscheidungen angesprochen hatte, bevor Rheiner unbedingt sein Lamento bringen musste. Das Ergebnis wurde so hingenommen und fertig.

Freundschaft!

Na dann sind wir ja jetzt bei der dicksten Nummer angekommen, aus dem Pott der Entscheidungen, von denen ich sprach. Vorher schiebt Bialowas noch Lagergren mit ausgestreckten Armen einen Meter zur Seite (Hallo Regel 8.2.!). Lagergren springt dann nur nach oben, Overjordet knallt auf ihn drauf und landet auf dem Rücken. (Man sieht an den Füßen von Lagergren, dass er die Position hält, bis Overjordet auf ihn drauf knallt, dadurch rotiert dann sein Körper und die Füße bewegen sich nach vorn.) Dafür bekommt der SCM Zwei-Minuten und verliert ein Tor. Alleine diese Szene hat höchstwahrscheinlich das Halbzeitresultat von -3 auf -5 gestellt. Was schon einen starken Unterschied gemacht hätte.

Übrigens gibt es keine Regel, dass die Uhr zurückgestellt werden muss.

Freundschaft!

Sicher hatten wir insgesamt Glück mit den Schiripfiffen definitiv [...]

Ob das wirklich so war? Lass Dir mal von Rheiner nichts einreden. Ich kann auch einige Situationen nennen, in denen es anders herum war. Solange man nur einzelne Szenen benennt, hat das keinen analytischen Wert. Man müsste dann schon alle strittigen Szenen mit der genauen Zeit aufführen. Das hat es hier in meiner Erinnerung bisher nur einmal gegeben. Durch mich bezüglich des CL-Finals 2007. Und diskutiert hatte dann auch niemand.

Freundschaft!

Bei dem Trainer vom VfL in dem Alter in den besten Händen wo gibt.

Alle anderen würden ihn verheizen.

Für mich sieht das auch alles so aus, als würde dieser Trainer sein Projekt noch eine ganze Weile & ein ganzes Stück weiterentwickeln können.

Freundschaft!

Wir waren 60 min nicht griffig in der Abwehr und hatten keinen Torwart.

Das stimmt ja so gar nicht mal ganz. Hernandez hatte 30 Prozent in der ersten Halbzeit. Bennet Wiegert ist hier einer kognitiven Verzerrung zum Opfer gefallen, als er ihn rausnahm. Nämlich, dass Quenstedt mehr gehalten hat. Damit hat Hernandez aber nichts zu tun. Das war nicht gerade vertrauensfördernd. Vielleicht hat er auch deshalb danach nicht mehr gut ausgesehen.

Freundschaft!

Deswegen sagte ich; Priorität Erlangen.

Und wie macht man Priorität Erlangen? Gar nicht in Barcelona antreten? Mit 80 Prozent spielen und verlieren? Was hat man dann gespart im Hinblick aufs nächste Spiel? Das ist Spiel ist so oder so 45 Stunden später. Der Termin wäre die einzige Stellschraube gewesen. Alles andere ist reine Dampfplauderei.