Freundschaft!
Wird wohl stimmen. Das ist die einzige Lücke im Spielplan, die es in diesem Jahr noch gibt. Außer, wenn beide im Pokal rausfliegen.
Freundschaft!
Wird wohl stimmen. Das ist die einzige Lücke im Spielplan, die es in diesem Jahr noch gibt. Außer, wenn beide im Pokal rausfliegen.
Freundschaft!
30 beim 54:34 (24:19) des THW gegen Magdeburg.
26 dürften geteilter zweiter Platz sein. Der THW und Flensburg haben beide mal je 26 in Melsungen geworfen.
SCM hat vor nicht mal zwei Jahren 27 Tore in Hamburg gemacht.
Freundschaft!
Hattest du nicht so von Zehnder geschwärmt? Also dass er quasi der perfekte Spieler für Magdeburg ist - und die Mannschaft gefühlt noch mal eine Klasse besser macht?
Ist er ja auch. Offensiv. Aber er kann trotzdem nicht besonders gut Abwehr spielen. Und ihm fehlt ein Jahr seines Zweijahresvertrages, in dem er sich hätte zeigen können. Er hatte im Prinzip nur vier gute Wochen, in der Zeit, in der über einen neuen Vertrag entschieden wurde/wird. Wenn man dann mit Gisli, Weber und Zehnder drei Rechtshänder hat, die eher offensive Spieler sind, dann kann man den Kader eben verbessern, wenn man einen davon tauscht. Im US-Sport nennt man das eine Businessentscheidung. Ich würde ja lieber Zehnder behalten und Weber abgeben, aber der hat noch bis 2028.
Nichtsdestotrotz könnte Zehnder in dieser Saison noch ein Trumph in der Rückrunde werden.
Er wäre für den VfL schon eine Verstärkung, weil er offensiv ein komplettes Paket bietet. Keine Ahnung, ob ich da Hallbäck drüber sähe.
Freundschaft!
Dass Zehnder keine sichere Vertragsverlängerung ist, sah man doch am Interesse an Grgic. Wer hätte sonst für ihn gehen sollen? Wenn man einen zusätzlich abwehrstarken Rückraumspieler findet, der O'Sullivan und Zehnder ersetzt, wird man das sicher machen. Zumal, wenn er noch jünger ist. Jetzt sollte man langsam anfangen, die nächste Generation aufzubauen.
Freundschaft!
Das Mimimi bezieht sich nicht aufs Spiel oder den Punktverlust des SCM, sondern ausschließlich darauf, dass du es nicht wahrhaben möchtest dass SCM-User nach jedem SCM-Spiel, jede Szene die irgendwie nachteilig war bis auf das Kleinste auseinandernehmen und das meist über viele Seiten, jetzt aber im Falle von Erlangen sich darüber aufgeregt wird, wenn das andere machen. Wie gesagt, es sind Tatsachen die hier nachlesbar sind. Dein Abgleiten in Fake-News-Argumentation zeigt dass du alles ignorierst was nicht deiner Meinung entspricht uns es dir wie fast immer nur ums „recht haben“ geht. Daher ist jede weitere Diskussion mit dir darüber sinnlos
Es ist ja gerade bewiesen worden, dass die niemand bisher die heftigste Fehlentscheidung, eigentlich sogar eine Serie von Fehlentscheidungen angesprochen hatte, bevor Rheiner unbedingt sein Lamento bringen musste. Das Ergebnis wurde so hingenommen und fertig.
Freundschaft!
Alles anzeigenIch bin gerade auf eine Szene des Spiels aufmerksam gemacht worden und bin ein bisschen sprachlos (Habe die Thematik hier im Thread noch nicht gefunden):
Bei 29:02 kommt es zu einem Kontakt zwischen Lagergren und dem Erlanger Angreifer. In meinen Augen geht Lagergren zum Block und trifft den Wurfarm, aber macht keine aktive Stoßbewegung. Schiedsrichter lassen weiterlaufen (Tatsachenentscheidung), Magdeburg macht im Gegenzug das Tor, was durch das Handzeichen und den Pfiff des TSR als korrekt anerkannt wird.
Bei 29:16 kommt das Time-Out und die SR gehen zum Videobeweis. Spielfortsetzung bei 29:16 mit Zeitstrafe und FW am Ort des Geschehens und keine Anerkennung des Tores.
Ist das durch den VB so ordentlich geregelt, dass eine Situation nachträglich komplett revidiert werden kann und die Spielzeit nicht zurückgesetzt wird? Für mein Empfinden nicht ok, da diese 14 Sekunden ja „fehlen“.
Was wäre denn passiert, wenn Pettersson bei seinem Wurf gefoult worden wäre? 7m Ja/Nein? Zeitstrafe oben und Zeitstrafe mit 7m unten oder alles zurück auf 29:02 und Pech gehabt?
Habe so etwas noch nie gesehen und bin mit dieser Spielfortsetzung auch nicht ganz claar 🤷♂️.
Na dann sind wir ja jetzt bei der dicksten Nummer angekommen, aus dem Pott der Entscheidungen, von denen ich sprach. Vorher schiebt Bialowas noch Lagergren mit ausgestreckten Armen einen Meter zur Seite (Hallo Regel 8.2.!). Lagergren springt dann nur nach oben, Overjordet knallt auf ihn drauf und landet auf dem Rücken. (Man sieht an den Füßen von Lagergren, dass er die Position hält, bis Overjordet auf ihn drauf knallt, dadurch rotiert dann sein Körper und die Füße bewegen sich nach vorn.) Dafür bekommt der SCM Zwei-Minuten und verliert ein Tor. Alleine diese Szene hat höchstwahrscheinlich das Halbzeitresultat von -3 auf -5 gestellt. Was schon einen starken Unterschied gemacht hätte.
Übrigens gibt es keine Regel, dass die Uhr zurückgestellt werden muss.
Freundschaft!
ich find, die SCM-Fans brechen sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie zugeben, dass das nicht in Ordnung war, was da in der letzten Viertelstunde gepfiffen wurde.
Du würdest Dir noch viel weniger einen Zacken aus der Krone brechen, anderen nicht vorschreiben zu wollen, was sie zu meinen oder zu sagen haben.
Freundschaft!
Gegen Magdeburg, für Magdeburg, aus Magdeburg, das scheint manche Tag und Nacht zu beschäftigen. Einfach ein Trauma.
Übrigens: der SCM ist seit 27 Pflichtspielen ungeschlagen (25-2-0). Was stört es die Eiche.
Freundschaft!
Sicher hatten wir insgesamt Glück mit den Schiripfiffen definitiv [...]
Ob das wirklich so war? Lass Dir mal von Rheiner nichts einreden. Ich kann auch einige Situationen nennen, in denen es anders herum war. Solange man nur einzelne Szenen benennt, hat das keinen analytischen Wert. Man müsste dann schon alle strittigen Szenen mit der genauen Zeit aufführen. Das hat es hier in meiner Erinnerung bisher nur einmal gegeben. Durch mich bezüglich des CL-Finals 2007. Und diskutiert hatte dann auch niemand.
Freundschaft!
Bei dem Trainer vom VfL in dem Alter in den besten Händen wo gibt.
Alle anderen würden ihn verheizen.
Für mich sieht das auch alles so aus, als würde dieser Trainer sein Projekt noch eine ganze Weile & ein ganzes Stück weiterentwickeln können.
Freundschaft!
Hab hier nur n bisschen quer gelesen. Hieß es nicht, er hätte heute gut gehalten? Falls nicht, muss ich meine Aussage natürlich revidieren 😃
In der ersten Halbzeit. Zehn Paraden (48 Prozent). In der zweiten HZ hat ihn die HBL mit null Paraden. Wobei ich meine, ich hätte eine von ihm gesehen.
Freundschaft!
Auch heute in Erlangen gab es keinen Videobeweis, dafür jedoch offensichtliche (und spielentscheidende?) Fehler.
Klar gab es den.
Freundschaft!
Da könnte man den Trainer ja durchaus mal fragen, warum beispielsweise ein Weber gegen eine bessere A-Jugend keine Rolle spielt. War der Platt vom Fliegen?
Dr. Müller-Wohlfahrt hat mal gesagt, dass die ionisierende Strahlung bei Flügen, eine der Hauptursachen schlechter Regeneration bei Profisportlern ist.
Freundschaft!
Wir waren 60 min nicht griffig in der Abwehr und hatten keinen Torwart.
Das stimmt ja so gar nicht mal ganz. Hernandez hatte 30 Prozent in der ersten Halbzeit. Bennet Wiegert ist hier einer kognitiven Verzerrung zum Opfer gefallen, als er ihn rausnahm. Nämlich, dass Quenstedt mehr gehalten hat. Damit hat Hernandez aber nichts zu tun. Das war nicht gerade vertrauensfördernd. Vielleicht hat er auch deshalb danach nicht mehr gut ausgesehen.
Freundschaft!
Kretzschmar hat von der perfekten Saison gesprochen 😉
Das Problem ist doch, etwas darauf zu geben, was Kretzschmar sagt.
Freundschaft!
Wer bei Erlangen Unentschieden spielt, wird Meister.
Freundschaft!
Deswegen sagte ich; Priorität Erlangen.
Und wie macht man Priorität Erlangen? Gar nicht in Barcelona antreten? Mit 80 Prozent spielen und verlieren? Was hat man dann gespart im Hinblick aufs nächste Spiel? Das ist Spiel ist so oder so 45 Stunden später. Der Termin wäre die einzige Stellschraube gewesen. Alles andere ist reine Dampfplauderei.
Freundschaft!
Genau das hat Mrkva ja auch gesagt
Stand aber nur im Kleingedruckten.
Freundschaft!
Weiß jemand wie lange der Vertrag in Flensburg läuft?
Welcher? Grgic? 2029.
Freundschaft!
Die Spieler kennen auch den Torwart. Der Vorteil gleicht sich sowieso teilweise oder ganz aus. Ganz symmetrisch dürfte es nicht sein, weil der Torwart (zumindest teilweise) auf den Schützen reagiert und der Spieler mehr agiert.