Freundschaft!
Das heißt, Veszprem hat gar nichts zu gewinnen in einer Tempohatz.
Freundschaft!
Das heißt, Veszprem hat gar nichts zu gewinnen in einer Tempohatz.
Freundschaft!
Al-Ahly wird aber bester Gruppenzweiter. Es sei denn, sie schlagen Veszprem.
Freundschaft!
Stimmt. Ab sofort sollten Spiele nur noch dann stattfinden, wenn niemand arbeiten muss!!
Warte mal, die Spieler sind doch Profis? Antinomie! Bämm! Universum explodiert!
Freundschaft!
Wie sich nun zeigt, war Erlangen bisher die härteste Nuss.
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Freundschaft!
Lächerlich hingegen ist, dass Magdeburg als European League Sieger 2021 qualifiziert war oder meinetwegen auch eine Wildcard bekommen hat.
Der THW als CL Sieger 2020 oder EHF-Cup Sieger 2019 hingegen nicht.
Lächerlich ist, takes rauszuhauen, die mit der Realität nichts zu tun haben. 2019 war der THW dabei. 2020 fiel der Wettbewerb aus.
Freundschaft!
Das sehe ich genauso. Und kann es nicht glauben. Es wären weniger als 20M€. PSG hat einen Etat von 17M€. Wenn davon 40% Spielergehälter sind kommt man auf 6,8M€. Dann bleiben für die restlichen 15 Vereine ca 13M€, also ca. 850T€. Also knapp über 53T€ pro Spieler und Jahr.
Der Gesamtgehaltetat der LNH liegt bei 37,8 Mio., davon Paris 7,0, Nantes 4,8 und Montpellier 3,7. Der Rest hat knapp über 2 Millionen bis ziemlich genau 1 Million.
Freundschaft!
Und die Frage, die sich vielleicht alle mal stellen sollten: wenn man bedingungslos zufrieden mit der Arbeit des Trainers ist, geht man nicht einfach so in sein letztes Vertragsjahr, sondern sichert sich dieses Goldstück schon ganz früh davor für die nächsten Jahre. Also warum verfährt man so?? Kann sich jetzt jeder mal selbst überlegen.
Das muss nicht unbedingt mit dem Trainer zusammenhängen, sondern mit vereinsinternen Gegebenheiten. Man hat schon mitbekommen, dass GF Sport, Aufsichtsrat, ja sogar der Aufsichtsrat untereinander gespalten ist in der Analyse der Lage.
Freundschaft!
Es war sogar so, dass ich mir 1994 keine Dauerkarte leisten konnte und mich zum entscheidenden Spiel mit so einem plumpen Schlüsseltrick (ich muss dringend meinem Opa etwas bringen - kannst mein Schlüssel als Pfand behalten - der liegt vermutlich immer noch in der Fundkiste) reingeschmuggelt habe.
Wer keinen Schlüssel hatte, brauchte 100 Mark schwarz. ![]()
Ist von 1981. Interessant auch die Sache mit den zurückgepfiffenen Toren. Heute waren es immer Schritte vorher. ![]()
Freundschaft!
Man hat Spiele noch zum Schluß gedreht und für sich entschieden. ALF hatte hier in der HE sinngemäß die These vertreten, dass die Mannschaft inzwischen so gereift ist, dass sie so etwas steuern kann. Das wäre allerdings, auch schon ein Stück weit sehr riskant.
Gestern war es nicht so. In Lemgo war das definitiv so. Gegen Eisenach auch. In der Champions League ist man zumindest gegen die guten Gegner nicht so überlegen, dass man in der Position wäre. Gestern da war es schon der Gegner selbst, der das Spiel noch einmal eng gemacht hat. Plock ist für mich ein realistischer Außenseiterkandidat aufs Final Four. Wenn sich am Ende ein günstiger Weg ergibt, könnten wir sie in Köln sehen.
Freundschaft!
Magdeburg haut einen jetzt unbedingt vom Hocker, aber Plock tut sich ebenso extrem schwer.
Die SCM-Deckung ist halt stark.
Freundschaft!
Wenn man das so sieht bekommt man leicht Angst, dass mit Kielce der nächste gute Gegner in der CL wegfällt.
Kielce wird nun schon seit drei Jahren permanent schwächer. FF-Format haben sie schon zuletzt nicht mehr gehabt.
Freundschaft!
oh nee bitte nicht
Warum eigentlich nicht zum SCM? Wird mal wieder Zeit, dass das Farmteam liefert. ![]()
Da man Grgic gerne haben wollte zu 2026 würde ich nicht ausschließen, dass jemand anderes mit ähnlichem Zuschnitt kommen könnte.
Freundschaft!
Kann maximal ein Jugendspieler sein. Sonst würde er wohl kaum in den Rucksack passen.
Freundschaft!
Was hat er gesagt?
Interview ist zwei Seiten lang und das meiste ist mehr oder weniger Smalltalk (wie kam er in Holland zum Handball, wie gefällt ihm Gummersbach, wie nahm ihn die Mannschaft auf, wo landet der VfL). Interessante Facts aus meiner Sicht, sind, dass er viel schneller wieder gespielt hat, als er noch in der Vorbereitung gedacht hatte. Dass er sich sehr gefreut hat, dass sich GVS und Schindler sehr um ihn bemüht haben, als die Herzgeschichte zum zweiten Mal akut war. Und dass er sich bereits für den VfL entschieden hatte als Flensburg doch noch über eine Vertragsverlängerung sprechen wollte.
Freundschaft!
Würde ich als Gästefan bei seinen Süd-Teams auch.
Ich glaube aber, das hatte in dem Fall einfach sehr viel mit Sensationsgeilheit zu tun. Der kam ja gar nicht mehr runter von der Droge, als er merkte, es könnte etwas für den Underdog gehen, und der Kommentar war in jeder Hinsicht unterirdisch. Das habe ich so auch noch nicht von ihm erlebt.
Freundschaft!
Sorry, stehe wohl auf dem Schlauch. Wen oder was meinst du mit MD?
Magdeburg. Ist das Autokennzeichen.
Freundschaft!
Ich glaube 2016 würde er die voll machen.
2026, ja. Ist 2016 nach Barcelona gegangen.
Freundschaft!
Das wäre dann sportlich. Kiel spielt am 20.12. gegen Hannover und am 26.12. gegen Erlangen.
Ich sehe da kein Problem. Der SCM spielt auch an den Tagen.
In der letzten Saison hat der SCM zweimal am nächsten Tag wieder gespielt, dreimal mit einem Tag Pause und 22 Mal mit zwei Tagen Pause. Also in Summe 27 Mal von 59. Das ist business as usual und auch beim THW nicht viel anders.