Beiträge von ALF

Freundschaft!

Es geht offenbar wieder mal nicht ohne Provokation. :thumbdown::thumbdown:In Sachen Kühn sehe ich eine Interessante Wandlung in der Wahrnehmung. Bei vielen der letzten großen Turniere war er hier der Watschenaugust. Eindimensional, schlechte Würfe, reiner Steineschmeißer, Chancentod, was nicht alles geschrieben wurde.

Die Kreisläufer-Connection haben die Franzosen super unterbunden. da wäre ich froh gewesen, wenn wir jemanden dabei gehabt hätten, der die "einfachen" Tore gesucht hätte. egal, ob der Shooter Kühn oder wie auch immer heißt.

Man muss das schon realistisch einordnen. Kühn ist kein Spieler, der auf dem Niveau dauerhaft abliefert. Aber er ist eben schon einer, der mal den Unterschied machen kann, gerade weil er mit seiner Fernwurfgefahr dann eben auch den Kreis weiter aufmacht. Kühn hat im Halbfinale in Rio acht Tore (mit neun Würfen) auch gegen Frankreich gemacht. Ist also nicht so, dass er das von vorn herein nicht könnte. Leider hat das Dagur damals mit Wolff & Heinevetter verloren.

Freundschaft!

Keiner von den oben genannten würde beim frz. Team eine Rolle spielen. Und selbst alle zusammen hätten uns das Spiel gestern nicht gewonnen...

Und Du würdest keinen Chemienobelpreis gewinnen. War aber auch nicht das Thema. Es ging um die Breite des Kaders. Und da waren bis auf Heymann alle genannten bei den letzten Turnieren beim DHB Stamm, sofern nicht verletzt oder mit Nati-Pause.

Freundschaft!

Die Crux ist aber, dass man das mit 4-5 Spielern nicht durchhält.

Nicht umsonst wird das hinten raus immer deutlicher. Dazu noch ungewöhnlich krasser Totalausfall auf RA. Zu viele Spieler im Kader, die nur auf dem Bogen stehen, aber keinen Mehrwert fürs Team haben.

Man muss auch mal sehen, dass man zumindest auf Schiller, Kühn, Heymann, Wiede, Kastening und Pekeler verzichten musste. Damit sähe die Breite schon ganz anders aus.

Freundschaft!

Mal sehen, ob Mertens den Sprung vom talentierten zu einem richtig guten Spieler schafft. Die Quoten (und daran kann man einen Außen wohl doch recht gut messen) zeigen das bisher ja noch nicht.

Bitte? Mertens hat 81 Prozent im Turnier, davon 77 Prozent von Außen. Der "Experte" der uns da in jedem zweiten Spiel entgegengrinst hatte 48 Prozent von Außen in seiner Turnierkarriere für Deutschland.

Freundschaft!

Die Eagles verfolge ich nicht so, deshalb kann ich deren Stärke überhaupt nicht einschätzen. Chiefs und 49ers stehen jedenfalls auch nicht von ungefähr in der Riege der letzten Vier. Ich bin gespannt.

Die Eagles sind sowohl das stärkste als auch das kompletteste Team. Zudem praktisch komplett gesund im Moment. Die D-Line ist absolut brutal. Die Eagles hatten in dieser Saison 70 Sacks, das zweitbeste Team 55. Sie haben gleich vier Spieler mit mehr als zehn Sacks, fünf Spieler mit mindestens zehn TFL. Die D-Line Sweat, Graham, Cox und Hargrave ist schon brutal, aber die haben noch Milton Williams, Jordan Davis und (während der Saison zusätzlich verpflichtet) Ndamkong Suh und Linval Joseph noch hintendran. Haason Reddick als LB ist dann trotzdem noch der beste Passrusher. Die Secondary mit Slay, Bradbury, Gardner-Johnson ist ebenfalls richtig, richtig stark.

Die O-Line ist laut PFF und anderen die beste der Liga. Mit AJ Brown und DeVonta Smith haben sie eins der besten WR-Duos, dazu mit Goedert ein Top-TE. Die drei RBs gehören nicht zu den Top-Stars der Liga, sind aber doch alle gefährlich. Gegen die Eagles hatte einer 112 Yards und einer 90 Yards. Barkley hat man anders herum bei 61 Yards gehalten. Zwischendurch in der Saison war die Laufverteidigung mal die einzige Schwäche der Mannschaft. Das ist dann natürlich alles relativ. Und Hurts als QB hat einen großen Sprung gemacht und war einer von vier, fünf Namen, wenn über den MVP gesprochen wurde.

Wenn die Eagles ihre Klasse auf die Straße bringen, gewinnen sie den Super Bowl.

Freundschaft!

Es gibt Nationalspieler anderer Nationen , die spielen auch halb verletzt für ihr Land!

Ich finde das bewundernswert !

Ich kenne einen definitiven Fall, in dem ein deutscher Nationalspieler mit zu einem Turnier gefahren ist, obwohl er eigentlich gar keinen Sport hätte machen sollen. Also hör' mal auf, dass deutschen Spielern abzusprechen.