Freundschaft!
Du bist ein Fan von Zehnder und redest dir das schön.
Es ging da gerade so allmählich aufwärts und dann kam die Verletzung.
Freundschaft!
Du bist ein Fan von Zehnder und redest dir das schön.
Es ging da gerade so allmählich aufwärts und dann kam die Verletzung.
Freundschaft!
Ob das so stimmt, weiß ich jetzt nicht mehr genau.
Stimmt nicht. Zehnder hatte eine Serie von Topspielen um das Barcelona-Spiel herum. Was aber letztlich auch egal für die Ausgangsfrage: ob er auf dem Niveau schon mal geliefert hat. Das hat er gegen Barcelona.
Freundschaft!
Leichter Katzenjammer beim Club, wegen der verpassten Chance. Die BILD schreibt in einer Schlagzeile zum verpassten Finale, süffisant wie üblich, " Magdeburg verliert 300.000 Euro". Nun ja, die Prämie wird in $ gezahlt und man kann nur verlieren, was man vorher besessen hat. Im Spiel um Platz 3, geht es noch um 50.000 $. Die sollte man noch mitnehmen, um wenigstens die Reisekosten für die überzähligen Mitglieder der Reisegruppe zu erwirtschaften. Nicht das MHS am Ende, noch das eigene Konto belasten muß.
Muss er wohl so oder so nicht, da man auch wieder Sponsoren speziell für dieses Turnier hatte.
Freundschaft!
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Schindler am Ende erst der Erbauer und dann der Zerstörer des VfL sein wird.
Sowas hat aber alles schon gegeben. Ich sage mal Gerd Niebaum bei Borussia Dortmund.
Freundschaft!
Na klar. Der muss erst mal zeigen, ob er auf solch einem Niveau mithalten kann.
Dyn - SC Magdeburg - FC Barcelona
Gern geschehen.
Freundschaft!
Ich denke es ist auch mal OK wenn der SCM nach XX Spielen ohne Niederlagen ein Spiel gegen Veszprem verliert, vor allem da das Gerüst der Mannschaft mehr oder weniger immer ran muss.
Ich weiß nicht, wo das herkommt. Es rotieren regelmäßig OIM, Lagergren, Claar, Gisli und Jonsson im Rückraum, Saugstrup und Bergendahl am Kreis sowie spielweise die Außen durch. Also spielt immer eine komplette Doppelbesetzung minus eines Spielers.
Wirklich wenig spielen ausschließlich Zechel, Weber und O'Sullivan.
Freundschaft!
Rodrigo Corrales wird in die Veszprem-Kabine gebeten! Rodrigo Corrales... ![]()
Freundschaft!
Hab gerade eingeschaltet, seidem käuft es.
Vorher lief es auch. Der SCM hat seine Vorteile, durch vergebene Siebenmeter, nicht in eine höheres Resultat verwandelt. Hätte auch 5:1 stehen können nach 10 Minuten.
Freundschaft!
Ein Transfer von Pytlick wäre bei einer Restlaufzeit bis 2030 eh seeeehr teuer geworden. Wenn man bedenkt, dass Martinovic schon sehr teuer war (bei nur einem Jahr Rest), muss man bei Pytlick und der Dauer davin ausgehen, dass eine Ablöse, bei der Flensburg anfängt nachzudenken, DEUTLICH im siebenstelligen Bereich liegen würde!
Eher zwei als eine Million würde ich da als abgebender Verein erwarten.
Freundschaft!
Ohne es gerade genau präsent zu haben, stand im Anhang aber auch, dass in den 7,2 Millionen auch vorgezogene Zahlungen stecken, die man von den Sponsoren eigentlich erst in den Folgejahren bekommen hätte.
Okay, dann habe ich nicht genau genug gelesen.
Freundschaft!
Der VfL Gummersbach hat Stand jetzt sowohl keine Auflage als auch Sanktion angedroht bekommen was heißen muss das der VfL Gummersbach innerhalb der letzen 3-4 Monaten knapp 3 Millionen Schulden zugelegt haben muss, weil man sonst nur eine Lizenz mit Auflage bekommen hätte (falls ich das richtig verstanden haben). Alles ist möglich aber irgendwie kommt mir das ein bisschen komisch vor.
Der VfL Gummersbach hat Verbindlichkeiten und Negatives Eigenkapital aus der Vergangenheit, dass man halt vor sich her schiebt. Wenn das vor ein paar Jahren nicht akut problematisch war, dann ist es das auch jetzt nicht. Es kann natürlich sein, dass man aktuell einfach nicht ganz kostendeckend ist. Dann werden Altlasten natürlich doppelt belastend.
Was wirklich los ist, kann ich nicht sagen. Aber ich habe in der letzten Veröffentlichung (sie müssen ja nur die Bilanz veröffentlichen) auf eine Zahl gestoßen. Man hatte für 2024/25 Sponsorenverträge in Höhe von 7,2 Mio. abgeschlossen. Das ist schon sehr ordentlich und spricht eher gegen große Probleme. Damit sind auch die 10 Millionen Etat von neulich durchaus im realistischen Bereich anzusiedeln.
Freundschaft!
Sicher ist es bis zum HF für europ. Verhältnisse ein weit unterdurchschnittliches Niveau.
Ja, weiß ich nicht. Gegen die California Eagles hat der Kommentator bezüglich des Halbzeitstandes von 28:10 gesagt, dass es nicht das gewöhliche ([ich meine] Bundesliga-)Niveau wäre. In Hamburg hat der SCM vor zwei Jahren zur Halbzeit auch 27:9 geführt. ![]()
Freundschaft!
Ziemliches Desaster bisher.
Dieser Kommentar hat zum Teil seine Grundlage, aber ist natürlich auch ein Zeichen, dass die permanente Erwartungshaltung mittlerweile sehr (zu?) hoch ist. Man führt. Und im Prinzip muss man nur Barcelona via TD in Schach halten. Und das sollte gelingen.
Freundschaft!
Für mich höher als der Supercup, da mehr Spiele und ab dem Halbfinale ist man dann auch gefordert. Und Weltmeister klingt schön.
Ich habe mir bisher verkniffen, den Supercup anzusprechen. Aber: BINGO! Finde ich extrem putzig, wenn ausgerechnet Leute die Vereins-WM für wertlos erklären, die sonst den Supercup abfeiern.
Freundschaft!
Klingt für mich eher unplausibel, aber gut - da Lelle sich privat mit ihm unterhalten hat in einem Umfeld, in dem er auch zugegeben hätte, wenn er hätte wechseln wollen und nur der Verein einen Riegel vorgeschoben hat, muss es wohl so gewesen sein.
Dann arbeiten wohl bei GOG inkompetente Personen, die ein Angebot für einen Spieler abgeben, der nicht wechseln möchte.
![]()
Freundschaft!
Danke für die Antwort. Das hattest du aber vorher schon geschrieben. Mir war nur nicht klar, ob das auch für die ersten drei gilt.
Ich habe da noch was drunter editiert.
Freundschaft!
Bekommen alle Teams die Kosten erstattet?
Ja klar. Sonst würde man Sidney oder die California Eagles wohl dort gar nicht sehen.
Die Kostenerstattung ist auf eine gewisse Delegationsgröße gedeckelt. Soweit ich das letztes Jahr verstanden habe, bringt der SCM mehr Leute mit und zahlt den Rest aus eigener Tasche. Aber bisher hat man ja immer auch Preisgeld gewonnen.
Freundschaft!
Aber ja, es geht nur ums Geld, für alle die antreten (die "schlechteren" bekommen zwar weniger, haben aber auch deutlich geringere Ausgaben für stuff etc)
Die schlechteren bekommen gar nichts, außer der Kostenerstattung.
Es bekamen seit jeher nur die Top 3 Prämienzahlungen. Und ernsthaftes Geld bekommt heute auch nur noch der Sieger. Wenn es so ist wie letztes Jahr, dann 350.000/100.000/50.000. Das ist auch was anderes als vorher mit 400.000/250.000/150.000.
Und es sind Dollar. Da hat der Wechselkurs auch noch einmal zu einer realen Reduktion geführt.