Beiträge von ALF

Freundschaft!

Die HBL prüft meines Wissens keine Verträge, da stehen ja auch viele Dinge drin, die niemanden außer den beiden Vertragsparteien etwas angehen. In der "Vertragsanzeige" bestätigen beide (Spieler und Verein), dass sie einen schriftlichen Vertrag geschlossen haben. So zumindest mein Kenntnisstand.

Außer, es kommt zu Zweifeln, Streitigkeiten ob es den Vertrag überhaupt gibt. Dann kann die HBL Einsicht verlangen. Siehe Perunicic 2001 oder Tkaczyk/Bielecki 2007.

Freundschaft!

Gefühlt liest sich das Restprogramm, wenn man die Top 5 untereinander ausklammert, ziemlich gleich. THW/BER/SCM mit 5-7 identischen Gegnern bei 9 verbleibenden Spieltagen….

(Erlangen tut mir übrigens jetzt schon leid…)

Abwarten. Erlangen hat durchaus die Qualität, einem großen in dieser Saisonphase ein Bein zu stellen. Könnte das Zünglein an der Waage werden.

Freundschaft!

Wenn Kiel und Berlin ihre Pflichtaufgaben lösen (was schon schwer genug wird und was ich mir bei den wechselhaften Leistungen des THW und den dort noch wartenden Gegnern irgendwie nicht vorstellen kann), könnte es am Ende durchaus übers Torverhältnis gehen.

Glaube ich nicht. Vielleicht könnte die Tordifferenz entscheiden.

Freundschaft!

Definitiv. Am 17.05. das vorerst letzte Heimspiel in der CL. Kaum zu glauben, dass wir ne sehr realistische Chance auf das Erreichen des Final Four auch hier haben. Und noch weniger zu glauben, dass wir für diesen Fall nach 2 Siegen über Barca, 3 von 4 Punkten gegen Veszprem und nem Auswärtssieg in Paris keinesfalls chancenlos hinfahren würden.

Vor 18 Monaten hätte ich da milde drüber gelächelt, wenn mir das jemand vorhergesagt hätte. Unglaublich was das Team seither nochmal draufgelegt hat.

Vorallem: sollten OIM und Saugstrup bis Köln wieder dabei sein, hätte man sogar einen sehr breiten Kader für das Final Four. Breiter, als es eigentlich der Fall gewesen wäre. Aber da sind natürlich noch drei "wenns" im Spiel. Ich denke, gegen Plock wird es eine enge Kiste.

Freundschaft!

Habe den Namen noch nie gehört , klingt aber interessant !

Wie würdest du ihn im Vergleich zu Costa ( Portugal/Lissabon ) sehen ?

Ich würde sagen, durchaus vergleichbar. Costa ist deutlich weiter. Er ist noch ein Jahr jünger und hat trotzdem schon ein ernsthaftes Jahr mehr im Profibereich auf dem Tacho. Aber die Spielanlage ist durchaus ähnlich, wobei ich Yusuf da noch einen Tick geschmeidiger sehe. Gut möglich, dass er sogar ein leicht höheres "ceiling" hat, wie man im US-Sport sagen würde. Aber es ist natürlich noch viel Entwicklungsspielraum bei beiden. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Im Moment ist Yusuf einfach ein Spieler, den man im Auge haben sollte.

Freundschaft!

Korrekt. :hi:( JA!)

Zu etwas anderem. Bevor hier in ein paar Jahren vielleicht wieder geschrieben wird, dass Spieler XY keiner kannte. Guckt Euch bei Interesse mal Faruk Yusuf von Granollers an. Das ist ein 19jähriger Nigerianer. 1,85 Meter, Linkshänder im Rückraum. Wenn ich den so spielen sehe, ein geradezu klassischer "Bennet-Wiegert-Spieler". Er ist eigentlich bei Kielce unter Vertrag - bis 2025 mit Option bis 2027. Wäre so eine Idee für die Zeit nach Lagergren. Er war jedenfalls vor vier Jahren bei der U19-WM der beste Spieler von Nigeria und das mit 15 Jahren. Und auch jetzt ist er neben Antonio Garcia der Leistungsträger bei Granollers. Granollers spielt im Viertelfinale gegen Flensburg. Eine gute Gelegenheit mal auf ihn zu achten, wer Lust hat.

Freundschaft!

Neben den im Moment verletzten Spielern ist vielleicht einfach zur Zeit nicht mehr drin.

Wir spielen seit 2-3 Jahren permanent am Limit. Das im Grunde immer mit dem gleichen Personal.

Jetzt ist einfach mal der Tank leer. Kopf und Beine machen nicht mehr das, was sie sonst machen.

Punktuell wird man sich nochmal aufraffen können, nur für Spiele wie Melsungen und Hannover...........

Mal sehen was am Donnerstag beim BHC passiert.

Ist mir in diesen Tagen mal durch den Kopf gegangen. Seit ungefähr 20 Monaten hatte der SCM jedes (!) mögliche Spiel absolviert. 2021/22 Bundesliga komplett, DHB-Pokal komplett. EHF-Cup komplett, Vereins-WM komplett. 2022/23 (soweit bisher ausgespielt) Supercup, Bundesliga komplett, DHB-Pokal komplett, Vereins-WM komplett. Jetzt mit dem übersprungenen CL-Achtelfinale ist die Serie "gerissen". Ist schon ein Wahnsinnspensum.

Freundschaft!

Benecke ist sowieso ein Gemeinschaftsprojekt von Potsdam und Berlin. Er kam so etwa mit 12 nach Potsdam und ging dann mit 15 nach Berlin. Und nun ist er eben wieder zurück in Potsdam. Wenn er richtig gut wird, wird er wieder in Berlin landen. Ansonsten vielleicht länger in Potsdam bleiben.

Freundschaft!

Einfach ein Gerücht streuen (Hernandez). Fans und Medien geben Ruhe. Dann im Juni den Emil aus der Tasche ziehen. :hi:

Interessanterweise hat der BVB heute die Freundin von Sergey Hernandez als Neuzugang vorgestellt. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt. Könnte aber sein.

Freundschaft!

Mir fällt zwar im Moment niemand ein, aber wer kannte denn schon die Qualitäten von Omi Inge vorher :hi:

Ich frage mich, wo immer diese Stories herkommen. Wenn Ihr die Spieler nicht kennt, okay. Aber immer so tun, als wären das alles Unbekannte, ist schon richtiger Quatsch.

"Der neue Olafur Stefansson" - das war vor sieben Jahren.

Der "neue Stefansson": Islands Youngstar Magnusson im Portrait
    handball-world: Der "neue Olafur Stefansson" - das ist nicht unbedingt ein schlechtes Label. Der 19-jährige Isländer Omar In...
    www.handball-world.news

Freundschaft!

Julian Köster würde ich gerne beim THW sehen, aber im Vergleich zu den anderen Granaten, die gerade so verkündet werden ist das eher Bauernfrühstück als Feine Küche.

Nicht falsch verstehen, nix gegen Köster, aber er ist halt wieder kein feiner Techniker

Also ich weiß nicht. Viel mehr als das Paket Köster bietet, kann man sich doch gar nicht wünschen.