Beiträge von ALF

Freundschaft!

Der hat an sich aber schon ziemlich viel polemisches Zeug von sich gegeben. Daher weiß ich nicht warum ausgerechnet eine Aussage aus einer völlige anderen Zeit für heute Aussagekraft oder Autorität besitzen sollte.

Gut, dann haben wir das ja geklärt. "Döner-Cup" ist auch schon 20 Jahre alt. Thema kann dann zu.

Freundschaft!

Hatte es auch schon gelesen, richtig konkret ist es nicht. Kann es wahrscheinlich auch nicht sein.

Ich weiß nicht, ob Ihr es mitbekommen habt. Bei der Halbfinalübertragung hat Kretzschmar erzählt, dass er ihn mal gefragt hat. Und er meinte, dass das CL Final Four ein realistischer Termin sei.

Freundschaft!

Man muss auch mal sagen, dass dieser Wettbewerb auch wieder viel gewonnen hat, seitdem die CL-Teilnehmer wieder stärker begrenzt wurden. Und auch die Sechsergruppen machen den Wettbewerb interessanter als die Vierergruppen. Nicht unbedingt für Bundesligisten, aber generell.

Am Anfang, gerade noch zu IHF-Zeiten, war der Wettbewerb sehr viel wert. Spätestens als die Champions League aufgestockt wurde, hat der Wettbewerb dann deutlich an Gewicht verloren. Es sind übrigens nicht nur Fans, die das so zum Ausdruck brachten. Auch Noka Serdarusic machte immer wieder klar, was er von dem Wettbewerb hält. "Die Champions League ist der sportlich einzig ernstzunehmende Europacup."

Freundschaft!

Na das wäre ein Ding

Wäre ein logischer Transfer. Passt besser zum SCM-Spiel als z.B. Mensing, bringt aber trotzdem auch ein bisschen was mit, was die Mannschaft nicht hat. Also Größe oder einen Halbspieler, der im Mittelblock decken kann. Ich habe echt keine Ahnung, wie er sich z.B. zwischen Kiel und Magdeburg orientieren würde. Dumm wäre es nicht, nach Magdeburg zu kommen, weil da imho in die bessere Mannschaft kommt (zumindest was den Kader angeht, der jetzt erstmal für die nächsten zwei, drei Jahre da ist) und trotzdem auf seiner Position weniger Konkurrenz hätte als in Kiel. Da gibt es Johansson.

Freundschaft!

Geht doch.

Ich habe mal überflogen. In der Champions League hat der SCM eine positive Bilanz im Torhüterduell. 9 zu 5. Letzte Saison im kleineren Cup waren es 5-7 (restliche Spiele fehlten die Daten oder das Duell war ausgeglichen). Sieht so aus, als wäre die Situation gar nicht so schlecht, wie sie gefühlt wird.

Freundschaft!

Prüf mal die Saisonstatistik von Wallau für die Saison.

Laut Wikipedia spielte Peru 9 Monate bei Wallau und ging im April 2005 nach Katar. 9 Monate rückwärts gerechnet wäre August/September und damit eher 3 statt 11 Spiele.

Fehler in der HW sind ja nichts neues und waren ja grade damals schon running gag.

Ich verstehe gar nicht, worauf Du hinaus willst. Perus letzte Saison beim SCM war 2003/04 und zwar komplett. Dann ging er zu Wallau. Das hat null Bewandnis in Bezug auf seine SCM-Bilanz. Worauf willst Du hinaus?

Freundschaft!

Ganz ohne finde ich eigentlich anstrengender als einen schlechten. Aber bei EHFtv gibt es doch einen, der bei jedem Tor ejakuliert. ("Have you ever seen a goal like that?" - und sowas mehrmals pro Spiel).

Freundschaft!

Eigentlich ist mir der Kommentator beim Handball völlig Latte. Da passiert permanent was, dass man sich mit dem Kommentator nicht groß beschäftigen muss. Beim Fußball mit den Leerzeiten zwischendurch kann der schon mehr nerven.

Freundschaft!

In 2003/2004 hat er 3 Spiele mit 11 Tore und nicht umgekehrt.

Dann geht die Quote auch auf 4,21 hoch. Das kannst du korrigieren! Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Der wechselte damals zügig nach Wallau/Massenheim.

Und 2002/2003 waren es 26 und nicht 24 Spiele s.hier

Das ist gut, dass Du das mal angegeben hast. Dann habe ich mal die Chance, dass gegenzuprüfen. Für die Bundesliga-Zeit habe ich immer nur die Saisonstatistiken übernommen. Für die Oberliga gibt es die nicht (außer 1990/91), da muss ich das von vor herein über die Einzelspiele an die Sache rangehen. Für die Bundesliga werde ich das auch irgendwann machen, wenn ich mal mit der Oberliga fertig bin.

Zum einzelnen.

2003/2004 ist defintiv falsch in der Wikipedia. Da hatte Peru die Schulter kaputt, eigentlich nur noch Abwehr gespielt und teilweise aus klarer Position vorn den Wurf verweigert.

2002/2003 gibt es unterschiedliche Angaben in Handballwoche und Handballmagazin. Da muss ich dann auch mal die einzelnen Spiele prüfen. Fürs Erste bleibe ich mal bei den Zahlen der Handballwoche. Wenn ich mir das angesehen habe, gebe ich hier mal die Rückmeldung.