Freundschaft!
Zur Info: PdV ist zwei Jahre jünger als Niklas Landing.
D.h. er ist, wenn er kommt, genauso alt, wie Landin als er ging. Gern geschehen.
Freundschaft!
Zur Info: PdV ist zwei Jahre jünger als Niklas Landing.
D.h. er ist, wenn er kommt, genauso alt, wie Landin als er ging. Gern geschehen.
Freundschaft!
Gibt es denn eigentlich belastbare Information wie es mit Motor Saporischschja weitergeht?
Freundschaft!
Es gibt doch mit Rebmann, Horzen, Vujovic, Tskhovrebadze sowie mit Schluroff, Pregler etc. doch auf breite Ebene Spielraum für Verbesserungen. Da könnte einiges an Leistungsplus resultieren. Ergebnismäßig eine Bestätigung oder vielleicht sogar ein einstelliger Tabellenplatz? So richtig weit weg war man nicht mal von einem EC-Platz. Bin sehr gespannt.
Freundschaft!
Ob der THW der geschichtsträchtige Verein in ganz Europa ist - wenn nicht in der Welt, oder nicht, ist sicherlich übertrieben. Eine Diskussion oder gar Belehrung ist doch müßig. Woran will man dies messen?
Zu den geschichtsträchtigen Handballvereinen in Europa gehört er alle mal, aufgrund seiner Erfolge und seines Bestehens. Seit 100 Jahren wird Handball gespielt!
Ich könnte viele Aspekte anbringen. Aber ein Fakt reicht mir mal: bis Mitte der 90er Jahre war der THW in Europa ein komplett unbeschriebenes Blatt. In der Zeit, in der die IHF den Europapokal veranstaltet hat, hat der THW gerade mal 18 Europapokalspiele absolviert (in c.a. 35 Jahren). Da hatten selbst Klubs wie Sittardia Sittard oder Opsal IF eine größere Bedeutung in Europa als der THW.
Die europäische "Geschichte" des THW beschränkt sich auf die Zeit, in der Geld relevant geworden ist. Das ist auch der Erfahrungshorizont Gurbindos. Die Zeit, in der der THW sich permanent ein gewisses Niveau zusammenkaufen konnte. Das ist sowohl zeitlich als auch inhaltlich ein bisschen wenig für den "geschichtsträchtigen" Vereins Europas, wenn es Klubs gibt, die z.B. über 50 bis 60 Jahre immer mal wieder in Europacupfinals auftauchen. Kürzlich Granollers zum Beispiel. Und da gibt es einige Klubs. Beim THW ist das erste Europapokalfinale gerade 25 Jahre her.
Freundschaft!
Wenn das seine Motivation war, Hut ab! Spricht dafür, dass er jede Menge Leidenschaft mitbringt.
Vielleicht sollte er ein paar Stunden in Handballgeschichte bekommen.
Freundschaft!
Kastening wird in Kiel schlicht nicht eingestellt, weil er CL Niveau niemals bringen wird. Dazu bekommt er gleiches Geld, weniger Spiele, und kann auch in der Woche mal zu Mutti und was leckeres Essen.
Und Zerbe hat das?
Freundschaft!
Der Spielstil wird sich mit kleineren, wendigeren Spielmachern verändern, was mit Kühn und Kristopans auf den Halbpositionen auch Sinn macht.
Das stimmt sogar. Trotzdem geht die generelle Entwicklung des Handballs in die entgegengesetzte Richtung. Selbst wenn man nicht mal diese extreme Magdeburger Ausprägung im Auge hat. Da kann man sich dann schon fragen, wie schlau das alles ist.
Freundschaft!
Cindric ist für mich ein Top-Spielmacher. Mit Kristopans wäre das im Rückraum schon eine Top-Besetzung.
Ich habe nicht bestritten, dass es ein starker Spieler ist. Du hattest geschrieben, dass es ein starker Transfer wäre. Das ist etwas anderes. Ein starker Spieler ist man im Vacuum. Starke Transfers bemessen sich an der Gesamtsituation.
Freundschaft!
Wäre ein starker Transfer!
Warum? Den nächsten Ü30-Spieler in eine nicht funktionende Mannschaft. So jemanden kann man holen, um eine starke Mannschaft weiter zu verstärken. Aber nicht, wenn kein Fundament da ist.
Freundschaft!
So klar vor Cedric Largent, Jens Schöngarth und Carlos Molina sehe ich ihn nun auch nicht.
Vladimir Mandic gab es auch. Aber für mich ist Largent klar Nummer eins. Kaiser holt den zweiten (!) Mittelmann (!!) einer Kellermannschaft (!!!) der schwächeren französischen Liga (!!!!) als Abwehrspezialist (!!!!!) für eine Spitzenmannschaft (!!!!!!) der Bundesliga (!!!!!!!). Ungefähr so sinnvoll, wie sich selbst mit dem Hammer in die Schnauze zu hauen.
Freundschaft!
Der Meetingpoint greift das Theme Tim Zechel erneut auf. Er wird 2024 Lukas Meister ersetzen.
Denke mal das es (leider) so kommt.
Was heißt leider... Man sollte einfach mal sehen, dass die Personalie keine Riesenrelevanz hat. Es geht hier um einen dritten Kreisläufer. Man kann froh sein, dass man einen Weltklasse-Mann an eins hat und eine sehr gute Nummer zwei wieder nach Gullerud. Meister ist jetzt auch wieder nicht so stark, dass man ihm nachweinen müsste und Zechel nicht so schlecht, dass er nicht eine Chance verdient hätte.
Das wird mir zu hoch gehängt für die Wichtigkeit der Personalie.
Freundschaft!
Anmerkung am Rande:
Barca hat endlich wieder mehr Spanier im Kader! Finde ich gut, da es sich immerhin um das spanische Aushängeschild im Clubhandball handelt.
Barca hatte mit Perez de Vargas einen (!) Spieler im spanischen WM-Kader. Ich dachte, ich gucke nicht richtig. Ich unterstelle mal, das Aleix Gomez zu der Zeit verletzt war, aber sonst hatten sie wirklich nicht viel.
Freundschaft!
Hat dafür gereicht, dass Kosorotov euch im VF 12 Buden eingeschenkt hat.
Matthias Karbowski hat dem SCM in einem (!) Spiel 16 Dinger eingeschenkt. Und den hat Veszprem nicht im Kader!
Freundschaft!
Veszprém dürfte gute Chancen haben die Gruppe zu gewinnen. Was meint ihr?
Definiere "gute Chance". Sind imho einer von drei Kandidaten auf den Gruppensieg. Favorit für mich trotzdem Barcelona. Das ist ein guter Kader, aber auch nichts, wo man hyperventilieren muss.
Freundschaft!
Darmoul ist kein schlechter für eine Mannschaft wie Melsungen und auf Mitte sehe ich auch nicht so das Problem mit 2 kleinen Spielern im Gegensatz zu RL oder RR. Im Gegenteil, Melsungen benötigt gute Mittespieler die ihre Shooter gut einsetzen und so könnte man auch wechseln ohne das das Spielkonzept(soweit vorhanden) über den Haufen geworfen werden muss. Es ist ja auch nicht so, das Darmoul nicht torgefährlich ist, er kann halt nur nicht aus 9 Meter über den Block werfen.
Über Gisli und Luc Steins in einer Mannschaft würde man sich auch nicht wegen der Größe beschweren, die sind zwar ne andere Liga, aber Paris und Magdeburg sind halt auch eine andere Liga als Melsungen
Gisli ist mit 1,91 Meter doch gar nicht klein für einen Mittelmann.
Freundschaft!
Wir brauchen dringend einen Spitznamen für ihn.
Tskhovrebadi! Ist doch logisch.
Freundschaft!
Der VFL verliert das erste Vorbereitungsspiel gegen den HC Erlangen mit 31:34 (Hz.: 17:12).
Die Torschützen: Häseler 6, Schluroff 6, Tskhovrebadze 5, Kodrin 4, Vujovic 3, Pregler 3, Vidarsson 1, Würz 1, Jansen 1
Nicht dabei waren: Rebmann, Köster, Mappes, Blohme.
Habe mir sagen lassen, dass Tskhovrebadze sehr zu gefallen wusste. Von der generellen Spielanlage her.
Freundschaft!
Sowas schaust du?
Also heute würde ich es tun. Wer ganz, ganz aufmerksam guckt, wird mich entdecken. ![]()
Freundschaft!
Steht gar nichts im Artikel, was die Überschrift beleuchtet. Wenn wir diesen Sekundärartikel noch zweimal verwursten, "droht möglicherweise das Karriereende".
Freundschaft!
Wie gerade in der Instagram Story beim Mannschaftsfoto zu erkennen war, sind alle mit Board. Omar Ingi war zu erkennen, auch Gisli mit auf dem Bild. Hernandez mit der Nummer 1.
Ich könnte mich auch mit auf das Foto stellen. Wäre trotzdem keine Hilfe in der Bundesliga.