Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich gehe mal schwer davon aus, das wenn man ein Vertragsangebot vom THW,SCM,Flensburg, etc. bekommt sich in andere Gehaltssphären hinein bewegt.

Die Clubs haben sicher deutlich mehr Geld. Aber wenn man bei einem Club vielleicht einer von zehn, zwölf Spielern ist, die mindestens Summe x verdienen, könnte man durchaus bei einem kleineren Club ebenfallls Summe x als Star und Gehaltskrösus bekommen. Warum denn nicht?

Freundschaft!

Und? Wann spielt der VfL in der CL? Wenn er irgendwann CL spielen möchte, muss er Wohl oder Übel den Verein wechseln.

Du wirst wahrscheinlich wieder weinen, aber ich sehe den THW mittelfristig erstmal nicht mehr in der CL. Der THW war jetzt etliche Jahre immer dabei und denke, es wird erstmal das letzte Mal sein. Und eine Garantie kann schon gar kein Club in Deutschland auf die CL-Teilnahme aufstellen. Ich sehe allerdings für diese Saison und auch mittelfristig Flensburg, Magdeburg und Berlin als Favoriten auf die Teilnahme.

Freundschaft!

Schade für die NM, internationale Erfahrung und der entsprechende Spielrhythmus täten ihm sicherlich gut. Wird man in 3 Jahren dann sehen, was ihm die Gummersbacher "Gemütlichkeit" gebracht haben wird - kann ja auch positiv ausgehen.

Gut für die NM, bei Jicha zu trainieren täte ihm sicher nicht so gut. Wird man in drei Jahren sehen, was ihm Gudjon gebracht haben wird. :hi:

Freundschaft!

Also Wolff wäre in der Form und mit seiner gemachten Entwicklung eine sichere Verstärkung. Bei Nielsen wüsste man das nicht sicher. Und Mem - so gut er von den Anlagen und den individuellen Fähigkeiten auch ist - im Bereich der Effizienz ist er hinter dem, was der SCM seit drei Jahren auf der Position anbietet. Er wäre also teuer und vielleicht sogar ein Rückschritt, so komisch das auch klingt.

Freundschaft!

Wäre nicht der erste grobe Schnitzer in der HW in den letzten Jahrzehnten . . . . .

Das liegt aber auch schon ein ganze Weile zurück. Man muss wirklich mal sagen, dass die Handballwoche schon sehr stark ist vom Design und Inhalt, insbesondere, wenn man bedenkt, wie andere Printerzeugnisse in den letzten 20 Jahren abgebaut haben. Da ist die Handballwoche in die andere Richtung gegangen.

Freundschaft!

Wenn deine Abwehr nur freie Würfe zulässt, dann findet man schwer ins Spiel.

Außer man ist Landin/PdV/Wolff. ;)

So ist das, wenn man Wissen fühlt. Richtig wäre "außer man ist Landin/Bitter*" was freie Bälle angeht. PdV/Wolff sind gegen freie Bälle sogar etwas unter dem Durchschnitt. Ihre große Stärke haben beide gegen den Kreis.

*unter den Aktiven

Freundschaft!

Der Maik sagt nur, dass es schwer wird, einen CL-Platz zu erreichen. Das ist es und war es auch schon davor.

Das ist es einfach für alle, wenn es zwei Plätze und mindestens vier, vielleicht fünf Anwärter darauf gibt. Das ist ja klar. Wir haben jetzt zum Glück eine sehr breite Spitze und damit eine interessante Liga.

Freundschaft!

Interessant ist doch, dass Flensburg ganz vorne landet, weil sie 5 starke neue geholt haben, der THW aber Probleme haben wird, weil man nicht weiß, wie sich die Neuen machen.

Ich sehe auch eine schwere Saison für Kiel, aber auch Flensburg muss erstmal eine Mannschaft aus den Spielen bilden.

Flensburg hat allerdings richtig Qualität geholt. Allerdings auch einen größeren Umbruch und auch sehr gute Leute abgegeben. Trotzdem ist das ein toller Kader, der sehr viel Perspektive hat. Ob da alles sofort klickt, muss man abwarten. Bin daher erstmal skeptisch, was ihre Rolle als Topfavorit angeht. Wettfavorit sind sie auf jeden Fall.

Kiel hat einfach mal ihre beiden besten Spieler abgegeben (meine Meinung). Auch wenn seit einiger Zeit gerade Sagosen plötzlich kleingeredet wird. Natürlich ist da ein Substanzverlust.

Freundschaft!

Bei SprungwurfTV wurde gerade darüber gesprochen, dass 2024 Fernández aus Stuttgart nach Magdeburg wechseln könnte.

Wäre interessant. Ein anderer Typ als Musche. Aber von der Qualität schon eine Idee.

Müsste man aber wohl aus dem Vertrag kaufen, wenn ich mich nicht täusche.

Freundschaft!

Dann gibt sich also ein Doppelgänger von Wolff im Trainingslager von Kielce als er aus, während der echte Wolff gemütlich durch den Herrenkrug joggt.

Das ist schon Sommerloch 3.0 und auch besser als der bescheuerte Dyn-Thread. :lol:

Meinste ein Wolff würde die Vorbereitung machen? Dafür hat er sich einen Doppelgänger in den Vertrag schreiben lassen. Der richtige Wolff kommt erst zum ersten Pflichtspiel.

Freundschaft!

Landin ist 2,01m, Wolff 1,98m, die üblichen Brocken im Innenblock gehen wohl auch eher in die Richtung, da fällt man im Vergleich mit 1,88 schonmal ab, wobei das ja nun auch nicht wirklich klein ist...

Wieland Schmidt war 1,85 Meter. Henning Fritz 1,89 Meter. Das waren auch ganz Gute. Ist alles eine Stilfrage. Aber viel kleiner sollte man als Torwart dann nicht mehr sein. Am Besten man ist Arpad Sterbik. 2 Meter und beweglich wie ein Katze.

Freundschaft!

Das hatten wir eigentlich schon durchgekaut, dass PdV zu alt ist, zu klein ist, kein Albatros a la Michael Groß ist usw. Im Übrigen spricht er nicht mal deutsch. Das kann doch nur schief gehen.

Weißte, ich muss mir von Dir auch nicht alles gefallen lassen. Ich habe auf einen Beitrag, der Äpfel mit Birnen verglichen hat, eine Äpfel-und-Äpfel-Replik geschrieben. Die ist sachlich korrekt. Ich habe mit keiner Silbe irgendwas in der Art geschrieben, was Du mir dann andichtest. Im Gegenteil, ich hatte sogar im nächsten Post geschrieben, dass ich das Alter als nicht relevant einstufe.

Wenn Du für das Internet zu fragil bist, bleibt doch einfach draußen.

Freundschaft!

Aber die Laufzeit sind vier Jahre. Dann ist er auch vier Jahre älter als Landin heute. Es geht ja nicht nur um das erste oder zweite Jahr.

Es kann funktionieren aber er lebt von seinem schnellen Bewegungen und seiner Antizipation. Letztere wird wohl nicht schlechter.

Wenn Du mich fragst, ist das Alter kein Thema. Wir reden hier von einem Toptorwart und den Zahlen 34 bis 38. Da sehe ich keine Probleme. Außer er hat Pech mit Verletzungen. Aber das kann auch jeder andere haben.

BTW: Jeder Handballtorwart lebt von der Antizipation. Das ist das Kerngeschäft. Und es ist erwiesen, dass sie da mit dem Alter stark zulegen. Sie wissen deutlich öfter, wo der Ball hingehen wird als junge Keeper.