Freundschaft!
Stark fand ich die 3-fach Parade von Mandic inkl. Kopftreffer.
Die dritte zählt allerdings nicht, da es da den Pfiff gab. Ich habe noch nie eine offizielle Dreifachparade gesehen. Mit Pfiff gab auch mal eine durch Fritz.
Freundschaft!
Stark fand ich die 3-fach Parade von Mandic inkl. Kopftreffer.
Die dritte zählt allerdings nicht, da es da den Pfiff gab. Ich habe noch nie eine offizielle Dreifachparade gesehen. Mit Pfiff gab auch mal eine durch Fritz.
Freundschaft!
Mir fällt gerade auf, dass in der Basketball CL viel mehr Spiele ohne deutsche Beteiligung übertragen werden. Schade, manchmal gibt es ein anderes Spiel auf DAZN in der Handball CL, aber bei Dyn kommt eher nichts.
Weil Dyn die Rechte nicht hat. Ich bin schon sehr froh, dass man diese Regelung mit DAZN treffen konnte, dass man die Spiele der deutschen Clubs sehen kann. Dazu ab KO-Runde alle.
Freundschaft!
Vor allem hat man dann einen dritten Kreisläufer, der auch im Rückraum spielen kann (oder umgekehrt). Für tiefere Positionen im Kader ist das doch ideal.
Freundschaft!
Da vertust Du Dich.
Wir haben Arbeitskarten, that‘s it.
Jetzt, da Du es sagst - ich war ja auch schon dann und wann als akkreditierter Journalist dabei. Was ich so kenne ist, dass es da diese Akkreditierungskarten gibt und dann verschiedene Bereich entweder Gültigkeit oder sind gelocht. Da darf man dann z.B. auf die Presseplätze, zur Pressekonferenz, aber nicht unbedingt in den VIP-Raum. Ronaldo hat mich dort trotzdem manchmal reingequatscht. Ich habe mal nach einem Spiel das CL-Finale Kiel gegen Ciudad Real mit Andrius Stelmokas geguckt.
Freundschaft!
Es ist auch leichter, öfter in einem Hallensport zu spielen. Aus meiner eigenen Erfahrung ist halt Hallenspiel (Basketball noch mehr als Handball) konditionell deutlich anstrengender als Fußball. Da ist man hinterher zehn Minuten richtig kaputt, aber dann geht es wieder normal. Beim Fußball ist das nicht so schlimm, aber da merkt man die Beine noch drei Tage.
Freundschaft!
Mich wundert es nicht sonderlich. Hinze wurde zur allenthalben zur Vollflasche erklärt, weil es in Mannheim nicht so funktioniert hat. Was einerseits in einer schwierigen personellen Phase war und er andererseits sogar einen Titel gewonnen hat. Hinze war vorallem ein Jahrzehnt erfolgreich mit dem BHC unterwegs, einem Club, dem Eisenach ähnlicher ist als die RNL und mit dem Hinze sogar mal Siebter in der BL wurde. Warum solte also nicht auch mit Eisenach etwas gehen.
Freundschaft!
Die Entscheider beim SCM sehen das offenbar nicht so gravierend.
Warum sonst der Wüstentrip?
Wenn man qualifiziert ist, wie diesmal, sollte man auch hinfahren. Die Gretchenfrage käme, wenn man eine reine Wildcard bekäme wie Barcelona. Dann sollte man es vielleicht sein lassen. Für Veszprem und Barcelona macht das mehr Sinn. Für die ist das ein Highlight im leichten Programm.
Man sieht auch, welchen Unterschied es macht, ob es eine junge Mannschaft ist oder eine alte. 2021/22 hat es dem SCM viel gegeben, dort dabei zu sein und zu gewinnen. Aber was soll dieses Turnier eine Mannschaft geben, die eh schon alles gewonnen hat und über Jahre stark belastet war?
Freundschaft!
Also zurzeit ist die Liga echt richtig geil.
Als Lemgoer auf jeden Fall. ![]()
Freundschaft!
Die Truppe ist mental müde. Das sieht jeder Blinde. Benno darf das natürlich nicht formulieren. Selten so eine Abschlussschwäche bei Saugstrup und Hornke gesehen.
In Barcelona hat man das letzte verbliebene Ziel abgehakt. Danach wurde es im Kopf schwierig. Das hat man stark gesehen. Da wird sich aber auch nicht durch die ganze Saison ziehen und auch mal wieder besser.
Wichtig ist nicht, was Benno sagen darf, wichtig ist, dass er es erkennt. Damit er die richtigen Schlüsse ziehen kann.
Freundschaft!
Dem würde ich zustimmen, da nehmen sich beide Seiten (in diesem Fall also Flensburg und Magdeburg) absolut nix. Für mich als gelegentlich mal reinguckenden auch ein Grund, zunehmend selten in solche Threads zu schauen, da man sehr selten von anderen Inhalten überrascht wird.
Weil in jedem Thema Rheiner das Fass aufmacht. Die Fans reagieren dann auf ihn.
Freundschaft!
Auch am Dyn Mikrofon redet Schindler von tatsächlichen Schulden in Höhe von 1,2 Millionen Euro
Es könnte z.B. sein, dass sich der Stand seit der letzten Veröffentlichung deutlich reduziert hat. Das weiß ja ein Außenstehender nicht. Für wirklich wahrscheinlich halte ich das aber nicht, wenn ich an den Inhalt des Flyers denke.
Freundschaft!
Hamburg hat über rechts aussen jeden Wurf reinbekommen, da kann man schon mal einen halten.
Oder den Spieler selbst verpflichten.
Freundschaft!
Wer glaubt, die Entscheidung wäre auf der anderen Seite genauso ausgefallen?
Hand hoch.
Jetzt sind wir also schon im religiösen Bereich angekommen.
Freundschaft!
Warum wird da auch von 1.2 Mio gesprochen, aber in der Bilanz stehen 3.6?
Vorallem ist es ja mehr geworden. Da passt die Erzählung so überhaupt nicht zu den Zahlen. Wenn so leicht wiederlegbar ist und man trotzdem Märchen erzählt, dann hat das schon eine Schamlosigkeit von Hütchenspielern. ![]()
Freundschaft!
Die Zahlen passen nicht zusammen.
Das wirft kein gutes Licht auf die Sache.
Freundschaft!
Da stellt sich zugleich die Frage, können sie "Abstiegskampf". Andere Vereine, für die es von vornherein um nichts anderes geht, sind da mental im Vorteil. Wenn einzelne Akteure mindestens von der oberen Tabellenhälfte geträumt haben, erfordert die aktuelle Situation doch wohl erhebliche Umstellungen. Jetzt ist erst einmal Kampf angesagt und Laufen, Schönspielen kommt später.
Falls das überhaupt die erste Frage ist. Es scheint doch ein Qualitätsproblem zu sein. Bei Kader und Trainer. Das andere kommt dann vielleicht on top.
Freundschaft!
Danke für die Info! Wußte ich wirklich nicht
Das gilt gesondert für den Siebenmeter, der binnen drei Sekunden als Torwurf ausgeführt werden muss. Man darf also auch nicht nach hinten abspielen, um Zeit zu gewinnen. Aber es gibt daneben auch noch die generelle Regel, dass man den Ball nur drei Sekunden halten darf. Danach muss man entweder werfen, abspielen oder ins Dribbling gehen.
Freundschaft!
Der SCM spielt einfach das gut, was er spielt. Ist mir vor einer Weile mal aufgefallen, dass ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, dass von der 6:0 auf etwas anderes umgestellt wurde. Analog dazu eben, dass man eigentlich immer im offensiven System bleibt. In beiden, variiert man mal das eine System, wenn es notwendig wird, aber verlässt es im Grunde nie. Und das zahlt sich fast immer aus. Ist schon eine Philosophiefrage und ich bin stark dazu geneigt zu sagen, man hat mehr davon, alle Trainings- und sonstige Ressourcen in Plan A zu legen als mehrere Pläne zu haben, ab die weniger so gut ausführen zu können.
Freundschaft!
Ich wußte tatsächlich gar nicht, daß es beim 7m ein Zeitlimit gibt
Wir hatten das Thema kürzlich erst. Man hat drei Sekunden. Was relevant ist, wenn die Uhr fast runtergelaufen ist. Die letzten zwei, drei Sekunden des Spiels / der Halbzeit kann man runter laufen lassen und dann nach der Sirene neu ansetzen. Sind noch vier Sekunden, muss man werfen.
Freundschaft!
Die HCE kann aber offensichtlich zu Hause allen Mannschaft, auch den Besten, zumindest halbwegs Paroli bieten.