Freundschaft!
Der Niko hat mich in seinen Bewegungsabläufen mal wieder an den guten alten Wieland erinnert.
Und nicht nur im Tor. Er ist für mich der beste Torhüter der Bundesliga im Gegenstoß.
Freundschaft!
Der Niko hat mich in seinen Bewegungsabläufen mal wieder an den guten alten Wieland erinnert.
Und nicht nur im Tor. Er ist für mich der beste Torhüter der Bundesliga im Gegenstoß.
Freundschaft!
Was kam denn von Didi in der Halle rüber?
Freundschaft!
interessant, das die SCM Aussen laut Statistik die schlechteste Quote in der Buli haben...
Hätte ich so nicht gedacht...
Aber Speedi hat in HZ 1 gezeigt wieso 😉
Passt aber schon zu den gefühlten Werten, wenn man alle Spiele verfolgt. War nicht immer schlecht, aber in so einigen Spielen schon.
Freundschaft!
Ansonsten hatte Magdeburg ziemlich zu tun den Sieg zu hause zu behalten.
Souverän geht anders.
Ich gewinne lieber unsouverän als gar nicht. Abgesehen davon, genau wie in Göppingen wurde es zwar noch einmal knapp, aber beide Gegner waren nicht in der Situation, nochmal tatsächlich eine Ausgleichschance zu haben.
Freundschaft!
Ich hatte viel Spaß an dem Spiel. Das war ein hartes Stück Arbeit, aber mit viel Leidenschaft auch von den Rängen wurde das gezogen. Ich liebe solche Spiele.
Freundschaft!
Ich war zu der Meinung gekommen, dass das gar nicht so eindeutig war. Deutschland darf nur zwei Teams schicken und keine drei und damit neben dem Meister nur ein weiteres Team, aber steht irgendwo klipp und klar, dass das der Vizemeister ist und nicht der Titelverteidiger?
Der Vizemeister des Verbandes, der die EHF-Wertung anführt, hat einen Champions League-Startplatz. Das ist keine Wildcard wie bei den anderen Ländern.
Freundschaft!
Du Pessimist. Wenn der THW das Final 4 erreichen sollte, traue ich selbst den alten Herren des THW zu, es an zwei Tagen gegen zwei Gegner zu obsiegen
Quasi auch als Abschiedsvorstellung und Krönung des einen oder anderen, der danach auffhören will.
Ich bin - und war es schon vor der Saison - der Meinung, dass der Meistertitel der letzten Saison bereits die Panikblüte war. Da war die Mannschaft schon gut über dem Zenit, aber noch bisweilen und damit oft genug mal zu "Über"-Leistungen in der Lage. In dieser Saison ist man nun vollends drüber. Die Auswirkungen hat man jetzt bereits des öfteren gesehen und tendenziell wird das eher noch häufiger als seltener im weiteren Saisonverlauf passieren, wenn die Belastung seine Wirkung zeigt.
Freundschaft!
Also ohne Wildcards oder? 2015 war Flensburg als dritter der Liga eig. auch nicht qualifiziert und Hamburg war es auch nicht ein Jahr zuvor.
Ja, tatsächlich gar nicht dabei. Wildcards gab es damals nicht. Mit kleinen Ausnahmen. Der THW war 1983/84 als Vizemeister dabei, weil der Ostblock im Olympiajahr nicht mitgespielt hat.
Freundschaft!
Für mich eine grundsätzliche Frage. Soll die EM Abschluss einer alten Generation sein oder Startschuss für eine neue? Dieses, die besten müssen spielen, ist gerade nicht so eindeutig wie früher, weil gar nicht zweifelsfrei klar ist, wer die besten sind.
Eigentlich sollte man bei einem Turnier im eigenen Land das Optimum rauspressen. Da man aber drei Jahre später die WM im eigenen Land hat, wäre es durchaus sinnvoll, die jungen Wilden ran zu lassen. Fürchte aber, da haben wir den grundfalschen Trainer dafür.
Freundschaft!
Wenn du ü 30 bist brauchst du einfach bissl länger zur Regeneration. Ohne das Kielce Spiel, bin ich überzeugt, hätte der THW nicht verloren. Mein Wunsch wäre es wenn der THW die CL gewinnt,
Du hast doch schon die Begründung gegeben, warum das nicht passieren wird. Spätestens im Final Four muss man zwei dicke Bretter an zwei Tagen bohren.
Freundschaft!
Wann hat es denn das letzte Mal einen CL-Sieger gegeben, der nicht sowieso wieder qualifiziert war? Aber ich glaube, Lelle hat Recht.
Müsste Minsk 1987 gewesen sein. Die haben dann denn Europapokal der Pokalsieger 1988 gewonnen.
Freundschaft!
Als Parade wird ja nur gewertet, wenn der TW auch am Ball ist und nicht, wenn die Angreifenden neben das Tor werfen.
Das muss ich mir mal notieren.
Freundschaft!
Edita: Gerade mal die Statistik laut Homepage gelesen. Danach haben wir das TW-Duell sogar mit +1 gewonnen. Hernandez 2 Paraden, Portner 6. Bei Alilovic stehen 5 und bei Jastrzebski stehen 2 zu Buche. Hatte ich gestern irgendwie anders wahrgenommen. Aber mir soll´s recht sein.
EHF hatte 7 zu 5 pro Plock. Allerdings kamen mir die 2 Paraden von Portner in der Halbzeit komisch vor. Ich hatte da gefühlt mehr gesehen, aber nicht so drauf geachtet, ob da angepfiffene dabei waren.
Freundschaft!
Die Sonne scheint ja immer, nur wer wo was von den Strahlen abbekommt, ist unterschiedlich.
Oder?
Die Sonne ist sowieso völlig nutzlos. Am Tag ist es eh hell und in der Nacht scheint sie nicht.
Freundschaft!
Schmisos Ausfälle gestern gegen Ende mit der permanenten Verwechselung von Walz und Saul waren schon heftig.
Man kann eben nicht alles haben. Hysterisch rumschreien oder den Überblick behalten. Auf Dauer geht nur eines.
Freundschaft!
Ich habe dich natürlich verstanden, trotzdem ist dein Satz einfach falsch.
Falsch ist er vorallem, weil Karabatic auch was die Vergangenheit betrifft, ziemlich weit weg davon ist, der beste Handballer aller Zeiten zu sein.
Freundschaft!
Tät ja sagen, gutes Los. Aber das haben sich auch schon andere gedacht. Für Wetzlar tut es mir leid, dass sie nicht durch das Los für ihren Sieg in Kiel etwas mehr belohnt wurden.
Freundschaft!
Die MT wird m.E. am Ende der Saison irgendwo zwischen Platz 3 und 5 landen. Das wäre ein Erfolg.
Sehe ich auch so. Bis Platz fünf wäre es ein Erfolg. Dann hätte man einen aus Kiel, Magdeburg, Berlin, Flensburg, Kronau hinter sich gelassen. Platz sechs wäre par. Alles drunter dann ein Misserfolg imho.
Freundschaft!
Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass Ole auch in seiner 1. Saison große Anlaufschwierigkeiten hatte. Mein Bruder hatte ihn schon als Fehleinkauf abgestempelt.
Er war auch vorher nicht sooo stark. Das kam bei ihm erst spät. Einer von ganz wenigen Spielern, die in ihren 30ern in Summe stärker waren als in ihren 20ern.
Freundschaft!
Karabatic, Gidsel, Zeitz fallen mir da ein.
Zeitz ganz sicher nicht. Der hat die ersten Bundesligaspiele für Wallau gemacht und da nicht rasiert.