Freundschaft!
Es ist erstaunlich, wie sorglos man sich die meisten unsere Spiele ansehen kann. Ich hoffe, das klingt nicht arrogant. Für mich kam gestern kein Zweifel auf. Chrapek zu bringen war goldrichtig.
Bennos Auszeit war erste Sahne. 
Ich habe in letzter Zeit viele Spiele entspannt verfolgt. Aus den unterschiedlichsten Gründen. In Göppingen, weil ich die Souveränität gespürt habe, in Montpellier, weil es kein Muss war, gegen Kielce, weil ich mir dachte, selbst wenn man verlöre, hätte man weiterhin das wichtigste Spiel des Jahres gegen Kielce gewonnen.
Gestern war ich angespannt. Das war irgendwie anders als sonst. In den anderen Spielen war da einfach die Souveränität zu spüren. Gestern war es viel härter erarbeitet als sonst. Das war so ein ekliges Spiel, in dem ewig hinterher läuft, dann führt und denkt, man hat es im Griff und dann doch wieder hinten liegt. Am Ende war es doch wieder so wie immer. Lag sicher diesmal an der Kraft. Hatte da am Anfang des Spiels schon drauf spekuliert. Der zweite Anzug von GOG fällt logischerweise viel steiler ab als der des SCM.